Hallo,
ich teste gerade ThumbsPlus Version 6 (Demoversion).
Nun habe ich ein Problem, auf dessen Lösung ich nicht komme und auch nichts dazu in der Hilde finde, aber vielleicht kann mir jemadn weiterhelfen, der das Programm benutzt.
Folgender Fall:
Ich habe in dem Verzeichnis WINTERBILDER ein paar Bilder mit Schlüsselwörter gekennzeichnet. Diese kann ich dann über die Suchfunktion nach Schlüsselwörter in ThumbsPlus auch finden.
Nun verschiebe ich mit dem ganz normalen Windows-Explorer die Bilder in ein anderes, beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte.
Wenn ich mit ThumbsPlus nun nach den Schlüsselwörter suche, damit mir die Bilder angezeigt werden, dann werden mir die Bilder als Thumbnails in dem ALTEN Pfad angezeigt. Will ich das Bild öffnen, geht es nicht, da es ja bereits in einem anderen Pfad liegt.
Frage: WIE bekommt ThumbsPlus mit, wenn ich Bilder auf meiner Platte verschiebe???
ThumbsPlus und die Syncronisation
- KlaBu
- Giga-Poster
ThumbsPlus und die Syncronisation
Gruß
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
- Sasssoft
- Dauerposter
Es bekommt die Verschiebung nur mit, wenn Du die Bilder mit ThumbsPlus verschiebst! Vorschaubildchen markieren, dann rechte Maustaste und "verschieben". Alles, was außerhalb des Programms an Verschiebungen/Umbenennungen usw. geschieht, wird nicht erkannt!WIE bekommt ThumbsPlus mit, wenn ich Bilder auf meiner Platte verschiebe
Gruß
Alfred
XP five
- Sasssoft
- Dauerposter
Gruß
Alfred
Wo hast Du die her? Oder meinst Du auch die englische Version? Auf der Homepage gibt´s nach wie vor die deutsche Fassung nur als V 6.0. Auch im dortigen Forum (nur für registrierte ThumbsPlus-Anwender) ist noch kein Termin für 7 bekannt.Es gibt doch inzwischen Thumbs 7 plus.
Gruß
Alfred
XP five