Was sind "Ereignisse" und "Aktionen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Was sind "Ereignisse" und "Aktionen"

Beitrag von maperli »

Hallo,
weder in der Hilfe noch im Handbuch finde ich Hinweise auf die mögliche Verwendung von "Ereignisse"(n) und/oder "Aktionen" beim Aufbau einer Diaschau mit - z.B. Diashow XP five. Kann mir jemand bitte erläutern, was genau es mit "Ereignisse(n)" und "Aktionen" (zwischen den Steuerelementen "Eigenschaften" und "Transparenz" aufrufbar) auf sich hat und was man damit tun kann - oder mir entsprechende Infos nachweisen.

Danke im Voraus sagt
maperli
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe selber noch nicht mir Ereignissen gearbeitet.
Am besten probierst Du es einmal aus. Wenn DU in der Box auf das Pluszeichen (+) klickst, siehst Du die möglichen Optionen. Sobald man ein Ereignis ausgewählt hat, kann man die dazu gehörige Aktion auswählen.
Man kann damit einen Sound ausführen lassen, ein externes Programm starten oder die Diashow anhalten bzw. wieder weiterlaufen lassen.

Evtl. postet ja noch jemand, der damit schon gearbeitet hat.
Viele Grüße,
Joachim
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

@maperli,

schau mal hier:

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... sc&start=0

Auf dieser Seite unter der Aquasoft- Adresse findest Du suchen: dort unter dem Begriff "ereignis" eingeben und suchen/go

Da hat es noch einige Hinweise.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo maperli

Mit Aktionen kannst Du externe Programme aufrufen resp. starten. Das Beispiel für die einbindung von AVI's ist zum Beispiel so aufgebaut.

Mit Ereignissen kannst Du die Diashow vom automodus in den manuellen Modus oder umgekehrt schalten. Das Objekt Play und Pause benuten diese Funktion.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Antworten