unsaubere Übergänge bei HGM und Sounds

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jeanette
Dauerposter
Dauerposter
unsaubere Übergänge bei HGM und Sounds

Beitrag von Jeanette »

hallo,

jetzt also hier mein -letztes und hoffentlich lösbares- Problem:
ich habe meine mit 4.5 erstellte und damit auch einwandfrei laufende Show mit/für XP5 überarbeitet. Jetzt hab ich endlich die Effekte, die ich von Anfang an haben wollte, die aber vorher noch nicht gingen und wo ich etwas improvisieren musste. Im Grunde bin ich also eigentlich echt begeistert von dem Ergebnis, wäre da nicht noch folgendes, gravierendes Problem:
Da die Show insgesamt etwa 2 Stunden lang ist (inkl.Pausen), habe ich darin als HGM mehrere Musikstücke, welche sich mittels Crossfading ablösen, d.h. während mittels Gummiband die Lautstärke des einen Stücks am Ende leiser wird, wird die vom nächsten Stück langsam lauter (Dauer etwa 5 sec.), bei gleichzeitiger Überschneidung. So weit so gut. Hat bei 4.5 überhaupt keine Probleme gemacht. Jetzt bei XP5 geht's meistens auch, nur manchmal, d.h. bei einigen Stücken stottert/ruckelt/krächzt es beim Ausblenden.
Dasselbe Problem machen auch manche (nicht alle) Soundobjekte, wenn sie -wie absichtlich von mir so eingestellt- am Ende 1 sec. lang ausblenden sollen.
Ich hab schon alles versucht, was in dem anderen Thread wegen ruckelnder HGM empfohlen wurde, aber nichts hat geholfen. Ich hab auch noch keine Regelmässigkeit feststellen können, warum es vielleicht mal läuft, und mal nicht.
Gibt's noch irgendwelche Ideen dazu?

Gruss, Jeanette
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Jeanette,

ich kann dafür keine Lösung anbieten, nur dasselbe bestätigen. Ich habe es dann hinbekommen, indem ich mal am Gummiband die Lautstärken voll aufgelassen habe, aber in den Einstellungen die Auf- und Abblendungen vorgenommen habe. Mal war's umgekehrt. Ich hatte den Eindruck, als wenn sich da was stört.

Gruß Erhard
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

Kann ich bestätigen.
Bei mir ist es wie ein kurzer Pfeifton. Hatte ich in der 4er aber auch schon.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten