Brennen und Absturz

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
AndreasE
Einsteiger
Einsteiger

Brennen und Absturz

Beitrag von AndreasE »

Hallo !

Habe jetzt endlich auch die FIVE und war Anfangs begeistert von den Möglichkeiten. Als es aber zum Brennen kam, schlug meine Laune schnell um. Zuerst wurde der Brenner erkennt, dann mal wieder nicht. Es ging hin und her. Habe dann diese .dll in den system32 Folder kopiert. Dann lief das wenigstens.

Nachdem dann aber wieder eine Fehlermeldung kam (fehlerhaftes file format Code 15) ist dann auch der Rechner hängengeblieben und musste neu gestartet werden. Und das nicht nur einmal.... Habe auch verschiedene Rohlinge gestestet = ohne Erfolg !

Weiss jemand Abhilfe ?

Da kann das Programm schön sein wie es will, wenn ich jetzt aber zum Brennen immer in einem Anderen rumprobieren muss um endlich das gewünschte Endergebnis zu bekommen, dann ist doch irgendwas falsch gelaufen. :evil:
Eckhard
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Eckhard »

Hallo Andreas,
ich glaube nicht, das AS ernsthaft glaubt, daß jemand eine DVD mit XP 5 brennt.
Da auf eine DVD mehr als eine Diashow passen müßte man ein Menu erstellen können. Fehlanzeige, oder habe ich etwas übersehen.??

Xp-5 ist sehr gut geeignet Mpeg 2 Dateien in sehr guter Qualität zu erstellen, aber brennen sollte man seine DVDs mit anderen Progammen, wie z.B. Nero-vision.

Gruß
Eckhard
XP -5
AndreasE
Einsteiger
Einsteiger

VCD

Beitrag von AndreasE »

Wäre aber trotzdem toll, wenn es funktionieren würde. Auch wenn ich nur eine VCD brennen will, muss ich ausweichen.

Bei einem Programm sollte alles funktionieren. Bei meinem Cabrio erwarte ich auch, das ich das Dach auch öffnen kann......

Und Benutzerfreundlich sollte es auch sein. Ich habe nicht Informatik studiert und werde es auch nicht tun, nur damit ich irgendwie eine kommerzielle Software nutzen kann.
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo AndreasE,
Bei meinem Cabrio erwarte ich auch, das ich das Dach auch öffnen kann......
Bei einem Auto hat es eine Bedienungsanleitung und in einem Neuwagen brause ich auch nicht mit dem 5.Gang durch die Gegend bevor ich weiss wo alle Schalter sind. :wink:

Schau mal im Forum unter Suchen "DVD" nach da sind viele Hinweise zufinden. "Auch solche für nicht Informatiker".

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
AndreasE
Einsteiger
Einsteiger

nicht nur DVD

Beitrag von AndreasE »

Bei einer solchen Software gehört es aber zu den Hauptfunktionen, dass man damit auch das Ergebnis auf DVD und CD brennen kann. Aber scheinbar geht das nicht so einfach... Ich halte es für einfacher als bei einem Auto in den 5. Gang zu schalten..... es sei denn man hat vorher noch nie in einem Auto gesessen.

Die kleinsten Details muss ich auch gar nicht wissen, ich will einfach nur was brennen. Ist das zuviel verlangt ?

Habe auch schon alle Tips aus dem Forum abgearbeitet, verschiedene Rohlinge versucht usw.

Ausserdem geht es nicht nur um DVD, sondern auch auch VCD.
Antworten