Kugelschreiber
- Echidna
- Tera-Poster
Wir hatten vor einiger Zeit mal das Thema "Makro" im Bilderwettbewerb.
Hier habe ich ein Foto, das ich damals neben anderen für den Wettbewerb gemacht habe. Teilgenommen habe ich mit einem anderen Bild. Heute ist mir dieses Foto wieder untergekommen und ich wollte es Euch mal zeigen.
Gruß
Echidna
Hier habe ich ein Foto, das ich damals neben anderen für den Wettbewerb gemacht habe. Teilgenommen habe ich mit einem anderen Bild. Heute ist mir dieses Foto wieder untergekommen und ich wollte es Euch mal zeigen.
Gruß
Echidna
- wassermann
- Giga-Poster
Im Moment habe ich eine Fernsehsendung im
Südwest-Fernsehen über den Erfinder des
Kugelschreibers László Biro gesehen.
Was für ein Zufall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelschreiber
Südwest-Fernsehen über den Erfinder des
Kugelschreibers László Biro gesehen.
Was für ein Zufall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelschreiber
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
- Klaus Franz
- Tera-Poster
Wie macht der das?
Auf einen Spiegel gelegt? Ihr habt so saubere Tischplatten? Oder war es mal wieder die Bildbearbeitungskunst? Egal, ist schön gemacht!
Ach ja, Ich kann wieder normal denken, Echidna!
Ich hoffe ich durfte mich jetzt melden, oder wolltest Du eine längere Zeit nichts von mir hören?
Wie macht der das?

Auf einen Spiegel gelegt? Ihr habt so saubere Tischplatten? Oder war es mal wieder die Bildbearbeitungskunst? Egal, ist schön gemacht!
Ach ja, Ich kann wieder normal denken, Echidna!

Ich hoffe ich durfte mich jetzt melden, oder wolltest Du eine längere Zeit nichts von mir hören?

Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
Seit einigen Jahren habe ich eine schwarze Plexiglasplatte (1 m2), auf welche ich Gegenstände platzieren kann. Je nach dem Licht über der Platte (weisse Zimmerdecke) mehr oder weniger hell beleuchtet, glänzt die Plexiplatte in allen Grauschattierungen.
Das Beste ist aber, das das Spiegelbild absolut scharf abgebildet wird. Im Gegensatz eines Abbildes auf einem Spiegel. Hier hat man von der Glasoberfläche und der versilberten Spiegelschicht hinter dem Glas immer ein Doppelbild. s. Beispiel
MfG Fläcky
hier ein "Trick aus meiner Kiste":
Seit einigen Jahren habe ich eine schwarze Plexiglasplatte (1 m2), auf welche ich Gegenstände platzieren kann. Je nach dem Licht über der Platte (weisse Zimmerdecke) mehr oder weniger hell beleuchtet, glänzt die Plexiplatte in allen Grauschattierungen.
Das Beste ist aber, das das Spiegelbild absolut scharf abgebildet wird. Im Gegensatz eines Abbildes auf einem Spiegel. Hier hat man von der Glasoberfläche und der versilberten Spiegelschicht hinter dem Glas immer ein Doppelbild. s. Beispiel
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Echidna
- Tera-Poster
Wir haben wirklich so saubere Tischplatten.
Es handelt sich um unseren Esstisch, dessen Tischfläche aus ziemlich dickem Glas ist.
Was ich im einzelnen mit der EBV gemacht habe, weiß ich heute nicht mehr so genau; ist ja schon ein paar Monate her, daß wir den Wettbewerb hatten (War das nicht der mit dem ominösen Ergebnis?)
@ Fläcky
Die durchsichtige Glasplatte hat den Vorteil, dass Du sie im Bedarfsfall von unten beleuchten kannst.
Gruß
Echidna
Wir haben wirklich so saubere Tischplatten.

Was ich im einzelnen mit der EBV gemacht habe, weiß ich heute nicht mehr so genau; ist ja schon ein paar Monate her, daß wir den Wettbewerb hatten (War das nicht der mit dem ominösen Ergebnis?)
@ Fläcky
Die durchsichtige Glasplatte hat den Vorteil, dass Du sie im Bedarfsfall von unten beleuchten kannst.
Gruß
Echidna
Hallo Echnida,
Da gebe ich Dir recht, allerdings wird es mit dem Spiegelbild nicht so gut gehen wenn ein Lichteinfall von unten erfolgt.
Da das Licht beim Eintritt in ein anderes Medium als Luft, jedesmal gebrochen wird, hat man bei jedem Wechsel deswegen eine Teilreflektion, welche je nach Dicke des Glases ein verschobenes Bild zurück wirft.
Dies ergibt eine leichte Unschärfe (Doppelbild).
Wir schauen halt nicht Objektiv
unser Hirn filtert dies weg. Und für Kameras gibts diese Filter "noch" nicht (Vielleicht mal mit der künstlichen Intelligenz - aber da wird der Fotoapparat wegen dem Rechner zugross)
MfG Fläcky
Da gebe ich Dir recht, allerdings wird es mit dem Spiegelbild nicht so gut gehen wenn ein Lichteinfall von unten erfolgt.
Da das Licht beim Eintritt in ein anderes Medium als Luft, jedesmal gebrochen wird, hat man bei jedem Wechsel deswegen eine Teilreflektion, welche je nach Dicke des Glases ein verschobenes Bild zurück wirft.
Dies ergibt eine leichte Unschärfe (Doppelbild).
Wir schauen halt nicht Objektiv

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
- Wolke36
- Tera-Poster
Aber wie sagt Fläcky ganz richtig zum bleue Denk-Flecke stoßen kantig und auch Kant´isch richtig:
Wir schauen halt nicht objektivunser Hirn filtert dies *) weg. Und für Kameras gibts diese Filter "noch" nicht (Vielleicht mal mit der künstlichen Intelligenz - aber da wird der Fotoapparat wegen dem Rechner zugross)
![]()
*) ...

Aber Fläcky - meinsde wirklich, daß der Filter-Chip-Anteil, der ja in manchem Politiker-Kopfe schon deutlich die Diifferenz zwischen mein-Dein-unser wegfiltern tut, soviel Platz benötigt..? Denkfilter....
Schöne Fotos jedenfalls - gutes Gedenken, danke und auch schönen Abend noch..
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
@Alfred,
An der künstlichen Inteligenz sind sie am arbeiten, sollte mal ein gescheiter Computer werden....
vielleicht haben einige Politiker bereits eine Betaversion über dem Hals, auf alle Fälle wäre dringend ein Release nötig
@Andy,
im Baumarkt findest Du nur transparentes und ev. noch weisses (opakes) Plexi.
In Regensdorf und in Zürich an der Heinrichstrasse (Escher Wyss Platz - Ende Autobahn) hat es Plexiglas verarbeitende Betriebe. Die haben verschiedene Farben und sonst können sie weiter helfen.
MfG Fläcky
An der künstlichen Inteligenz sind sie am arbeiten, sollte mal ein gescheiter Computer werden....
vielleicht haben einige Politiker bereits eine Betaversion über dem Hals, auf alle Fälle wäre dringend ein Release nötig

@Andy,
im Baumarkt findest Du nur transparentes und ev. noch weisses (opakes) Plexi.
In Regensdorf und in Zürich an der Heinrichstrasse (Escher Wyss Platz - Ende Autobahn) hat es Plexiglas verarbeitende Betriebe. Die haben verschiedene Farben und sonst können sie weiter helfen.
MfG Fläcky
- Wolke36
- Tera-Poster
Hier ein Posting, ein Text aus einem anderen Forum:
Auf den ersten Ein- üder Über-Blick ist das Ding der 50%-Läufer/in-Hirns doch auch so ein bissken "perdú..", oder ?Marathon und sonst nix! Unglaublich viele von uns handeln nach diesem Motto. Monatelang wird trainiert und der Focus wird nur auf den einen 42,2 km-Wettkampf gerichtet. Um den Marathon dreht sich die körperliche und geistige Welt des Läufers(in), 50% des Hirns sind allein von den km zwischen 30 und 42,2 belegt. Wenn dann der große Tag vorbei ist und ob das Rennen gut oder schlecht gelaufen ist, öffnet sich der rabenschwarze Schlund der sportlichen Ziellosigkeit. Eine schier unglaubliche Masse gut trainierter Frauen und Männer wissen nicht, was und für was sie nun trainieren sollen. Siehe auch Achim Achilles: "Das große schwarze Loch".
Fröhliche Fotos und eine Entschuldigung mir gewünscht
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Digiknipser
- Super-Extrem-Poster
Klasse Idee - wo bekommt man so eine Scheibe?Fläcky hat geschrieben: Seit einigen Jahren habe ich eine schwarze Plexiglasplatte (1 m2), auf welche ich Gegenstände platzieren kann. Je nach dem Licht über der Platte (weisse Zimmerdecke) mehr oder weniger hell beleuchtet, glänzt die Plexiplatte in allen Grauschattierungen.
Das Beste ist aber, das das Spiegelbild absolut scharf abgebildet wird.
Grüße,
-Gernot
Hallo Digiknipser,
Baumärkte führen meistens nur transparent ev. noch weiss.
PS: ich habe kurz gegoogelt "Plexiglas schwarz" suchen
Resultat 105000 Seiten u.a.
http://www.rd-konfektionsservice.de
Viel erfolg bei der Auswahl
MfG Fläcky
Schau mal in einem Branchenverzeichnis nach unter Plexiglasverarbeitende Betriebe. Firmen die Gegenstände aus Plexiglas herstellen, wie Lampen und anderes Wohnzubehör.Klasse Idee - wo bekommt man so eine Scheibe?
Baumärkte führen meistens nur transparent ev. noch weiss.
PS: ich habe kurz gegoogelt "Plexiglas schwarz" suchen
Resultat 105000 Seiten u.a.
http://www.rd-konfektionsservice.de
Viel erfolg bei der Auswahl

MfG Fläcky
- Hypopotamus
- Tera-Poster
wenn du rausfindest wo man eventuell in München so eine Scheibe bekommt, schreib mir bitte eine PN. Ich würde auch gerne eine haben.
wenn du rausfindest wo man eventuell in München so eine Scheibe bekommt, schreib mir bitte eine PN. Ich würde auch gerne eine haben.
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
- Digiknipser
- Super-Extrem-Poster
ich werde morgen mal unsere Marketingabteilung befragen, wo wir unsere Messeausrüstungen beziehen - da ist viel Plexi- und Milchglas dabei...
Hier ist zumindest mal ein Onlineshop mit schwarzem Acryl im Angebot, der qm um 35 EUR: http://www.stegplatten.com/shop/
Viele Grüße,
-Gernot
ich werde morgen mal unsere Marketingabteilung befragen, wo wir unsere Messeausrüstungen beziehen - da ist viel Plexi- und Milchglas dabei...
Hier ist zumindest mal ein Onlineshop mit schwarzem Acryl im Angebot, der qm um 35 EUR: http://www.stegplatten.com/shop/
Viele Grüße,
-Gernot