Ich hätte gerne meine ganz persönliche Arbeitsoberfläche

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Ich hätte gerne meine ganz persönliche Arbeitsoberfläche

Beitrag von Helmut L. »

1. Dazu gehören eigene Pictogramme der eigenen Ansichten im Menü "Ansicht", wobei ich mit der Erstellung der Pictogramme vertraut bin. Aber wie bekomme ich die dahin ?

2. Die Karteireiter in der Toolbox in alphabetischer Reihenfolge, also nicht "Standard" zuerst und "Zusätzlich" als zweiten Reiter, sondern wie meine eigenen Reiter "Bausteine", "Bewegung", "Intros" etc. alphabetisch sortiert.

3. Einen eigenen Karteireiter "Sounds", bei dem häufig benötige Geräusche, wie z.B. ein Kameraklick, hinterlegt werden können. Bisher sieht man diesen Reiter bei mir nur, wenn Bilder hinterlegt werden, bei Musik wird er erst gar nicht angezeigt.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

1. Dazu gehören eigene Pictogramme der eigenen Ansichten im Menü "Ansicht", wobei ich mit der Erstellung der Pictogramme vertraut bin. Aber wie bekomme ich die dahin ?
Eigene Ansichten kann man zwar abspeichern und wiederverwenden, aber eigene Symbole lassen sich dafür nicht erstellen.
2. Die Karteireiter in der Toolbox in alphabetischer Reihenfolge, also nicht "Standard" zuerst und "Zusätzlich" als zweiten Reiter, sondern wie meine eigenen Reiter "Bausteine", "Bewegung", "Intros" etc. alphabetisch sortiert.
Der Reiter "Standard" wird vom Programm eingefügt und landet immer an erster Stelle. Alle anderen Reiter werden alphabetisch sortiert. Dazu gibt es einen Trick. Es wird nur der letzte Verzeichnisname als Reitertitel angezeigt. Wird ein Unterverzeichnis vorher angelegt, wird dies bei der Sortierung mit berücksichtigt. Bsp: "\01\Zugabe" kommt vor "\02\Aalräucherei". So wird auch die Reihenfolge in den Standardreitern mitgebracht.
3. Einen eigenen Karteireiter "Sounds", bei dem häufig benötige Geräusche, wie z.B. ein Kameraklick, hinterlegt werden können. Bisher sieht man diesen Reiter bei mir nur, wenn Bilder hinterlegt werden, bei Musik wird er erst gar nicht angezeigt.
Dem kann ich nicht ganz folgen. Wenn Sie die Sounds als eigene Objekte abspeichern und in einen eigenen Ordner kopieren erscheint dieser nicht?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Helmut L. »

Dem kann ich nicht ganz folgen. Wenn Sie die Sounds als eigene Objekte abspeichern und in einen eigenen Ordner kopieren erscheint dieser nicht?
Also äähhrlich Herr Binas, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Hab's ausprobiert und funktioniert, danke. Fehlt nur noch, daß wir Punkt 1 noch in den Griff kriegen.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
Antworten