Wünsche bei Integration DVD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
horst
Vielposter
Vielposter

Wünsche bei Integration DVD

Beitrag von horst »

Hallo Aquasoft-Team,

irgendwann soll ja auch die Erstellung von DVDs kommen und ich hätte einen vermutlich leicht zu verwirklichenden Wunsch:
Da ein großer Teil der DVD-Player, besonders die billigen;-) eine nicht genormte höhere Auflösung von Pseudo-SVCDs akzeptiert, wäre es schön, wenn die DVD-Auflösung (mit Warnhinweis im Handbuch, daß diese nicht von allen Playern unterstützt wird) auch bei einer Pseudo-SVCD einstellbar wäre.
Tests mit TMPGEnc bestätigten den Vorteil in der Wiedergabequalität.

Mit freundlichen Grüßen

Horst
:?:
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von KlaBu »

Hi Horst,
Tests mit TMPGEnc bestätigten den Vorteil in der Wiedergabequalität.
Kannst Du mal bitte einem TMPGEnc-Laien wie mir kurz erklären wie man das mit TMPGEnc hinkriegt ?
In "DVD-Qualität" eine MPEG-Datei zu erstellen ?
Was muss ich da mit der von DS XP erzeugten MPEG-Datei genau machen ?
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Jon Snow »

Also zaubern kann Tmpeg auch nicht .... :roll:

Solange AS nur eine Auflösung von 480 x ... (fällt mir gerade nicht ein) ausgibt, kann Tmpeg vielleicht auf ein höhere Auflösung hochrechnen ....

aber da wo keine Bildinformationen sind, können auch keine neuen generiert werden .... [-X

oder habe ich wieder alles falsch verstanden ???? 8-[

Erst wenn wir eine höhere Auflösung (z.B. DVD-Auflösung) geliefert bekommen, kann man diese auf XSVCD brennen.

Das frisst dannn nicht jeder DVD-Player und allzuviel passt dann auf eine CD nicht drauf (ich mein natürlich an Minuten !!!) :-s
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Richtig, erfinden kann TMPGEnc nichts. Die Diashow müsste schon eine höhere Auflösung generieren. Dafür wird es später die Möglichkeit geben, Videos im AVI-Format mit nahezu beliebiger Größe mit allen auf dem Rechner installierten Videocodecs auszugeben. So könnte man die Videos z.B. mit DivX (oder sogar unkomprimiert) abspeichern und dann in die verrücktesten Non-Standardformate mit beliebigen Programmen umkonvertieren.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
horst
Vielposter
Vielposter

Gute Aussichten...

Beitrag von horst »

Hallo Herr Binas,

genau dies hatte ich gehofft und ich freue mich über die Möglichkeit irgendwann in der Zukunft. :D
Andere haben wohl meinen Beitrag falsch verstanden: Natürlich kann TMPGEnc von derzeitigen Aquasoft-Files keine höhere Auflösung zaubern.
Ich hatte dies nur früher mühsam früher mit AVI-Files aus Media Studio mit TMPGEnc so erstellt. War natürlich recht aufwendig und es ist erfreulich, daß man dies künftig auch mit Diashow XP erreichen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Horst
Antworten