Hallo,
wenn ich in der Bilderliste bzw. in der Timeline Objekte verschiebe, geht das nur ein kleines Stück. Mein PC blockiert dann um mehrere sek. Erst dann gehts wieder für ein Stück bis zum nächsten Bockieren. Ein flüssiges Arbeiten ist so nicht möglich. Sonst habe ich mit meinem PC keine Probleme.
Hat jemand das gleiche Verhalten beobachtet?
Objekte verschieben
Objekte verschieben
Gruß Arnold
- Günter Pischel
- Tera-Poster
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
ich vermute das entweder Dein Rechner nicht mehr ganz der neuste ist oder kanpp mit Speicher ist oder aber ein Virenscanner oder eine andere Anwendung das System dermassen ausbremst das es zu diesen Stockern kommt.
Gruss
Andy
PS
Ich schreibe Dir noch eine PN wegen der andern Anfrage
ich vermute das entweder Dein Rechner nicht mehr ganz der neuste ist oder kanpp mit Speicher ist oder aber ein Virenscanner oder eine andere Anwendung das System dermassen ausbremst das es zu diesen Stockern kommt.
Gruss
Andy
PS
Ich schreibe Dir noch eine PN wegen der andern Anfrage
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Salü Arnold,
Schau mal nach ob die Lüftung nicht verstopft ist, (Staub beim Netzgerät-Venti und Prozessor-Venti)
Drehen die Ventilatoren sich leicht?
Diese Probleme tauchen auch auf, wenn der Prozessor und/oder das Netzgerät zu warm hat. Es muss nicht unbedingt am Speicher oder Programm liegen.
Zu hohe Temperaturen machen Win ebenfall Mühe. Kenne es aus eigener Erfahrung. Habe mich dumm und dämlich gesucht, bis mich ein Techniker auf dieses Problem aufmerksam machte.
Jetzt kontrolliere ich min. alle 2 Monate das Gehäuse, seit dem ist Ruhe in dieser Angelegenheit.
PS: auch Kabelstränge vor der Lüftung könnten einen Einfluss haben.
MfG Fläcky
Schau mal nach ob die Lüftung nicht verstopft ist, (Staub beim Netzgerät-Venti und Prozessor-Venti)
Drehen die Ventilatoren sich leicht?
Diese Probleme tauchen auch auf, wenn der Prozessor und/oder das Netzgerät zu warm hat. Es muss nicht unbedingt am Speicher oder Programm liegen.
Zu hohe Temperaturen machen Win ebenfall Mühe. Kenne es aus eigener Erfahrung. Habe mich dumm und dämlich gesucht, bis mich ein Techniker auf dieses Problem aufmerksam machte.
Jetzt kontrolliere ich min. alle 2 Monate das Gehäuse, seit dem ist Ruhe in dieser Angelegenheit.
PS: auch Kabelstränge vor der Lüftung könnten einen Einfluss haben.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300