Wie funktionieren diese "Beschriftungen"? Muss ich dafür eine PNG-Datei erstellen?
Adi
XP five "Beschriftungen"
Hallo Adi,
Du ziehst diese "Beschriftungsobjekte" einfach in die Timeline. Es öffnet sich ein Dialog, dort kannst Du ein Bild auswählen. Dann erstellt die DSXP automatisch ein "Bild mit Beschriftung", welches aus 3 Teilen besteht: dem gewählten Bild, Hintergrund für den Text und dem Text selber. Den kannst Du jetzt im Textobjekt noch ändern.
Probiere es aus, starte die Show und Du siehst, wie es geht und was es wird
Edit
da war ich wohl zu langsam
Du ziehst diese "Beschriftungsobjekte" einfach in die Timeline. Es öffnet sich ein Dialog, dort kannst Du ein Bild auswählen. Dann erstellt die DSXP automatisch ein "Bild mit Beschriftung", welches aus 3 Teilen besteht: dem gewählten Bild, Hintergrund für den Text und dem Text selber. Den kannst Du jetzt im Textobjekt noch ändern.
Probiere es aus, starte die Show und Du siehst, wie es geht und was es wird

Edit
da war ich wohl zu langsam

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo adi,
na das ist ja nun nicht gerade die "feine Art".
Vielleicht gibt es - außer Dir - ja noch andere User, die sich dafür interessieren. (Hier im Forum geht es um Gemeinschaft und nicht um einen
einzelnen User)
Und wenn Du dann die Lösung Deines Problems für Dich behältst ...
... irgendwann hast Du sicherlich noch mal eine Frage - und ob die dann
beantwortet wird??
Gruß
URMEL
na das ist ja nun nicht gerade die "feine Art".
Vielleicht gibt es - außer Dir - ja noch andere User, die sich dafür interessieren. (Hier im Forum geht es um Gemeinschaft und nicht um einen
einzelnen User)
Und wenn Du dann die Lösung Deines Problems für Dich behältst ...
... irgendwann hast Du sicherlich noch mal eine Frage - und ob die dann
beantwortet wird??
Gruß
URMEL
Hallo urmel,
hallo adi,
Grüße aus Graz
ArKie
hallo adi,
Nur weil sich das Thema für adi erledigt hat heißt es ja noch nicht dass es nicht behandelt werden darf. Heißt lediglich dass es nicht mehr sooo eilt!adi hat geschrieben:Hat sich erledigt. Bin schon dahinter gekommen!
Adi
Sag ich doch, also her mit der hilfreichen Antwort. Wir werden sie lesen. Versprochen.urmel hat geschrieben:Hallo adi,
einzelnen User)
Gruß
URMEL

Grüße aus Graz
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
- Günter Pischel
- Tera-Poster