Ich habe auf xp Five upgedated. Es läuft alles super außer, wenn ich eine Show als DVD brenne, höre ich anstelle einer eventuellen Hintergrundmusik nur ein Knacken oder Zwitschern. Das selbe Projekt als CD-Show funktioniert einwandfrei.
Hast Du die DVD direkt aus der Diashow brennen lassen? Wenn ja: hast Du die Möglichkeit, das mpg mit Nero oder einer anderen Software zu brennen? Wie sieht es dann aus mit der Musik?
Welches Dateiformat verwendest Du für die Musik? Midi-Dateien können z.B. bei der Konvertierung in ein mpg nicht verwendet werden.
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
in welcher Dateiform liegt die Hintergrundmusik vor? Es war mal so, dass für die DVD nicht alle Musikdateiformate verwendet werden konnten. Ich weiß nicht, ob sich da was geändert hat. Bei mir mit Musik im MP3-Format hat das DVD-Umwandeln und -Brennen mit XP geklappt.
andy hat geschrieben:Klicke mal im Menü Diashow auf "Auf fehler prüfen"
Jetzt sollte Dir angezeigt werden wenn ein Problem bestehen könnte mit den Sounds, beim konvertieren in eine MPG
Danke, guter Tipp Das habe ich auch noch nicht gewußt!
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit