Aus eigener Erfahrung ..

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Peter-M.
Einsteiger
Einsteiger
Aus eigener Erfahrung ..

Beitrag von Peter-M. »

Hallo an alle,

ich arbeite erst seit einigen Tagen mit DSXP und habe diverse (auch vermeintliche) Problemchen festgestellt. Etliche davon waren einfach Fehler aus Unkenntnis und Unerfahrenheit mit dem Programm (inzwischen abgestellt) , andere (Sound und Musik über Paralellobjekte z.B.) sind geblieben.

Trotzdem erst mal ein Lob von mir an AS. Ich bin selbst als Software-Entwickler tätig, wenn auch für Datenbank-orientierte Lösungen im Tourismus-Gewerbe, und kenne seit vielen Jahen das Problem, daß einen die Anwender immer weiter treiben .. und dann oft mit den gebotenen Möglichkeiten überfordert sind.

Ausserdem passieren bei häufigen Online-Updates immer wieder Fehler, die ärgerlich sind für alle Parteien. Ich kenne das Gefühl abends heimzugehen und sich zu fragen: Ist der Updatestand im Internet wirklich ok oder saugt sich ein Anwender heute nacht die Katastrophe auf den Server ?

Wie schön, wenn einem bei einem Software-Produkt im Einstandspreis von umgerechnet 5 Kilo Spargel so rasch geholfen wird oder man über das Forum Erfahrungen austauschen kann. Man sollte als Anwender nie das Preis-Leistungsverhältnis vergessen, ein Mensch, der eMails schreibt kann halt in der Zeit keine Fehler rausprogrammieren oder Ideen entwickeln.

Auf mich macht AS einen sehr professionellen Eindruck und ich habe den Einsatz von DSXP nicht bereut. Das wird schon alles werden .. bei der heutigen Bandbreite an Möglichkeiten im Windowsumfeld kann man keine reine Wissenschaft wie früher in der mittleren Datentechnik erwarten (und da ging auch einiges schief).

Also, liebes AS-Team, ich fühle mich gut aufgehoben, ihr werdet die Soundgeschichte und das Ruckeln irgendwann ab Version 20 (also 17 klingt ja schon nach Fehlern !!) in den Griff bekommen und wir alle haben eine tolle und flexible Lösung, um unsere Bilder optimal zu präsentieren.

AS: Nicht hektisch werden, die Anwender verführen einen manchmal zu Schnellschüssen, die man tief bereut.

DSXP-ler: trust and faith

In diesem Sinne

Peter
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:D ja lieber Peter M. - das ist meiner Meinung nach auch die einzig richtige Einstellung zu dieser unserer "Unterhaltung"! =D
Und die wenigen sich immer wieder zu Worte meldenden Miesmacher :oops: und Meckerer 8) gibt´s ja leider auch überall - sie scheinen ihre, die eigene Enttäuschung über die eigene mangelnde Lern-Bereitschaft in irgendeiner Öffentlichkeit los werden zu müssen - auf neudtsch. Frust-Verhalten... :-&
Mir macht dies Forum einfach Freude - jeden Abend die neuen Beiträge zu den teilweise schon oft gestellten also alten Fragen von Neu-"Einsteigern" zu lesen und dazu die immer deutlicher erklärenden Antworte :-({|= der Mitmacher Jon, MP, Schiwago Tom etc etc und dem tatsächlich "un"-ermüdlichen Steffan Binas zu lesen - das ist reines Amüsemang...
Und was mich persönlich \:D/ besonders freut: AS stammt aus der Werder´schen Intelligenz-Schmiede...
Wer kann denn daran tippen?? Keine der sogenannnten "großen" Unternehmen, die Dia´-Show´s (professionell) anbieten, hat so ein intelligentes Forums-"Volk" zur Verfügung! In diesen meist recht angestaubten Foren sind teilweise Fragen ohne Antworte aus den letzten beiden vergangenen Jahren 01 und 02 zu lesen... [-X Und die dann mit viel Pomp angebotenen, sogenannten Update´s sind erstens sch...teuer :-& und haben außerdem meist für die in diesem Forum bereits beantworteten Fragen noch lange keine Lösung... :-k
Wer sich allein die von diesen Mit-Machern jetzt ins Netz gestellten Demo´s ansieht - der kann doch nur eins denken: will ich auch haben-machen-tun! Das dazu aber ein gewisse Lern-Bereitschaft erforderlich ist, aufgebracht werden muß - nun, daß entgeht dann eben den "Abstaubern": aber bekanntlich kommt eben von nischt eben gar nischt...
Danke Dir für den Beitrag und :D wünsche Dir und all den anderen AS/XP-Mit-Machern ´nen schönen Abend
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten