@ Usertreff - Teilnehmer
@ alle Beamerbenutzer,
Bin heute bei Acer - Schweiz gewesen und habe den Fehler (Artefakte) vorgeführt.
Mein Acer-Beamer PD521 hat neben anderen 4! mögliche Einstellungen in einem Menü für die Projektion:
1. PC
gedacht für Präsentationen wie Programmarbeiten, Powerpoint etc. Die Bilder werden extrem geschärft damit Text besser dargestellt werden kann. Daher die Artefakte in Fotos. Diese Einstellung ist für DiaShows nicht geeignet.
2. DVD
für Videos und Fotos weichere Farbübergänge etwas weniger scharf, da hier die Nachschärfung (s.Punkt 1) nicht vollzogen wird.
3. sRGB
das Farbprofil entspricht dem Standart welcher von Adobe definiert ist. Zugleich besteht eine mittlere Nachschärfung, fällt aber nicht so extrem wie bei PC auf.
4. User
Hier können Helligkeit, Kontrast, Farbe, Schärfe nach Wunsch optimiert werden. Beim Abschalten des Beamers werden hier die gewählten Einstellungen gespeichert.
Bei Punkt 1 - 3 sind jeweils nur die Standartvorgaben vorhanden. Will man in einem der Untermenü's etwas ändern, wechselt dieses mit den entsprechenden Standartwerten in's Usermenü (4) hier können dann einzelne Werte verändert werden, welche dann unter User erhalten bleiben. Wechselt man zurück in (1 - 3) sind die Standartvorgaben wieder aktiv.
Einen Hinweis habe ich noch erhalten:
DiaShow's in 16:9 auf dem PC oder Laptop werden auf dem Beamer mit der Einstellung 3:4 wegen der Umrechnung verfälscht und nicht empfohlen. Beamer und Monitoreinstellungen müssen aus Qualitätsgründen identisch sein.
Ich hoffe einigen von Euch mit diesen Angaben zuhelfen.
Herzliche Grüsse
Fläcky
Darstellungsfehler beim Beamer gefunden...
- wassermann
- Giga-Poster
Re: Darstellungsfehler beim Beamer gefunden...
Ja, herzlichen Dank.Fläcky hat geschrieben: Einen Hinweis habe ich noch erhalten:
DiaShow's in 16:9 auf dem PC oder Laptop werden auf dem Beamer mit der Einstellung 3:4 wegen der Umrechnung verfälscht und nicht empfohlen. Beamer und Monitoreinstellungen müssen aus Qualitätsgründen identisch sein.
Ich hoffe einigen von Euch mit diesen Angaben zuhelfen.
Herzliche Grüsse
Fläcky
Somit ist klar, daß es für mich noch einige Zeit dauert, bis die nötigen
Euros für ein HDTV-Wiedergabegerät zusammengekratzt sind.
Schönes Wochenende bei tollem Fotowetter!
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net