Hallo,
auch ich möchte hier ein Bild einstellen. Dieses ist schon 1999 entstanden und leider leben die kleinen "Federbälle" nicht mehr (der Kater ist daran unschuldig). Dieses Bild gehört mit zu meinen schönsten Tierfotos.
Tobi und seine Freunde
- Echidna
- Tera-Poster
schade, dass die Piepmätze nicht mehr leben.
So richtig Angst scheinen sie vor dem Stubentiger nicht gehabt zu haben. Der obere Wellensittich sieht ja ganz fröhlich aus, der untere hat sich allerdings etwas dünn gemacht. Das kann aber auch das Blitzlicht gewesen sein.
Auf jeden Fall ein sehr originelles Foto.
Gruß
Echidna
schade, dass die Piepmätze nicht mehr leben.
So richtig Angst scheinen sie vor dem Stubentiger nicht gehabt zu haben. Der obere Wellensittich sieht ja ganz fröhlich aus, der untere hat sich allerdings etwas dünn gemacht. Das kann aber auch das Blitzlicht gewesen sein.
Auf jeden Fall ein sehr originelles Foto.
Gruß
Echidna
Hallo Wenzel,
so ein Motiv bekommt man sicher nicht allzu oft vor die Kamera.
Unsere Nachbarn haben eine Dalmatiner-Hündin und 2 Katzen, da merkt man auch nichts von dem sprichwörtlichen "Hund und Katze".
so ein Motiv bekommt man sicher nicht allzu oft vor die Kamera.
Unsere Nachbarn haben eine Dalmatiner-Hündin und 2 Katzen, da merkt man auch nichts von dem sprichwörtlichen "Hund und Katze".
Da wir fast 20 Jahre auch Wellensittiche hatten, kann ich sagen, daß die wirklich ganz ruhig und ohne Angst auf den Stangen hocken. Unserer Piepmatz sah schon ganz anders aus, wenn die Nachbarskatze nur auf der anderen Seite der Scheibe auf der Fensterbank hockte.Echidna hat geschrieben: So richtig Angst scheinen sie vor dem Stubentiger nicht gehabt zu haben.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo Echidna und KlaWeLi,
zur Erklärung des Bildes: Unser Kater war nur sehr selten auf dem Käfig, denn zum Zeitpunkt war er ca. 1 Jahr alt, wurde sehr schnell kräftiger und passte dann nicht mehr zwischen Käfig und Hängeschränke.
Zum unteren "Federball" ist zu sagen, dass er uns zugeflogen ist und nie richtig zutraulich wurde. Wenn Kater Tobi erschien, zitterte er am ganzen Leib.
Der obere Vogel war ein Draufgänger und sehr zutraulich. Er hatte keine Angst vor dem Kater. Ab und zu wurde Tobi durch den Vogel durch Ziehen an den Barthaaren in die Schranken gewiesen. Schön war es auch, wenn ich mit ihm auf dem Küchentisch Fußball spielte. Dann war für Tobi die Küche Sperrzone.
zur Erklärung des Bildes: Unser Kater war nur sehr selten auf dem Käfig, denn zum Zeitpunkt war er ca. 1 Jahr alt, wurde sehr schnell kräftiger und passte dann nicht mehr zwischen Käfig und Hängeschränke.
Zum unteren "Federball" ist zu sagen, dass er uns zugeflogen ist und nie richtig zutraulich wurde. Wenn Kater Tobi erschien, zitterte er am ganzen Leib.
Der obere Vogel war ein Draufgänger und sehr zutraulich. Er hatte keine Angst vor dem Kater. Ab und zu wurde Tobi durch den Vogel durch Ziehen an den Barthaaren in die Schranken gewiesen. Schön war es auch, wenn ich mit ihm auf dem Küchentisch Fußball spielte. Dann war für Tobi die Küche Sperrzone.
MfG
W. Wenzel
W. Wenzel