Habe ich im Netz gefunden:
Eine pdf-Datei zum Fotorecht mit faq.
Klickst Du hier
Vielleicht beantwortet das ja die eine oder andere Frage, die Ihr Euch hinsichtlich Veröffentlichung von Fotos stellt.
Gruß
Echidna
Fotos und Recht
- wassermann
- Giga-Poster
Der Hinweis verdient auf jeden Fall ein dickes Dankeschön.
Jetzt muß bei Bedarf nicht mehr lange gesucht werden.
Jetzt muß bei Bedarf nicht mehr lange gesucht werden.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo Echidna,
auch von mir ein Dankeschön.
Die Ausführungen sind auch für "Nichtjuristen" nachvollziehbar und das ist ja nicht immer selbstverständlich
Gruß
Achim
auch von mir ein Dankeschön.
Die Ausführungen sind auch für "Nichtjuristen" nachvollziehbar und das ist ja nicht immer selbstverständlich

Gruß
Achim
Gruß
Achim
Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Achim
Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
- piloball
- EXTREM Poster
Hallo,
ich fand den Artikel und den Linkhinweis auch sehr hilfreich. Danke.
Heute ist mir in der neuen PC-Praxis-Foto- 2/05 ein Artikel aufgefallen, der das selbe Thema zum Inhalt hat. Für die dies interessiert.
Dort wird im Artikel "Gefährliche Bilder im Web" auf eine Internetseite von Rechtsanwalt Dr. Daniel Kötz hingewiesen, die sich auch mit dem Recht am eigenen Bild beschäftigt.
www.bildnisrecht.de
Übrigens - in der Zeitschrift ist auch unter der Rubrik "die besten Fototools" ein Workshop, der die WebShow 3.0 von Aquasoft behandelt. Im Test hat WebShow 3.0 dort mit sehr gut abgeschnitten.
Piloball
ich fand den Artikel und den Linkhinweis auch sehr hilfreich. Danke.
Heute ist mir in der neuen PC-Praxis-Foto- 2/05 ein Artikel aufgefallen, der das selbe Thema zum Inhalt hat. Für die dies interessiert.

Dort wird im Artikel "Gefährliche Bilder im Web" auf eine Internetseite von Rechtsanwalt Dr. Daniel Kötz hingewiesen, die sich auch mit dem Recht am eigenen Bild beschäftigt.
www.bildnisrecht.de
Übrigens - in der Zeitschrift ist auch unter der Rubrik "die besten Fototools" ein Workshop, der die WebShow 3.0 von Aquasoft behandelt. Im Test hat WebShow 3.0 dort mit sehr gut abgeschnitten.
Piloball
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM