Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jürg
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 04, 2005 13:44
Wohnort: Schweiz

Hintergrundmusik

Beitrag von Jürg »

Hallo
Ich arbeite mit grosser Freude mit dem DiaShow Programm Vers.4.5
Nun habe ich ein Problem festgestellt.
Während dem ablaufen meiner fertigen DiaShow hört plötzlich die Hintergrundmusik auf.
Wenn ich dann bei diesem Punkt, oder auch ein paar Bilder früher starte ist die Musik wieder da.
Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank
Jürg
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das hört sich nach Überlastung des Systems an. Da ich keine weiteren Infos habe, kann ich nur pauschal ein paar allgemeine Tipps geben:
- Bilder verkleinern
- Evtl. Parallelobjekte reduzieren
- Mit Intelli-Load experimentieren (Zeit länger oder kürzer einstellen)
Viele Grüße,
Joachim
Jürg
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 04, 2005 13:44
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jürg »

Herzlichen Dank Joachim

Nun habe ich herausgefunden, wenn die Hintergrundmusik verschwindet, einfach kurz
das Bedienungselement (schneller Vorlauf) zu drücken, und die DS läuft wieder mit
Musik. (Einfach kein schönes vorgehen.)

Eine weitere Frage: Ist es besser die DS mit dem eigenen Brennprogramm auf
eine CD zu brennen, oder sollte man die DS abspeichern, und mit einem Handelsüblichen
Programm brennen.

Herzliche Grüsse
Jürg
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Guten Morgen Jürg,

1. Um konkrete Hilfe zu geben, fehlen uns genauere Angaben.

Wie gross sind Deine einzelnen Bilder?
Wie sind diese zusammengestellt (Timelinie: Nur Bilder, Bilder mit Effekten, Paralellobjekte etc)?

Arbeitsspeicher(RAM)?
Betriebssystem(Windows-Version)?

2. Ich erstelle mit dem CD-Assistenten eine Datei ohne zu brennen in einem neuen Verzeichnis und brenne anschliessend eine CD mit einem externen Brennprogramm (Nero, neueste Version). Dabei ist zubeachten, dass nicht das Verzeichnis, sondern nur der gesamte Inhalt auf die CD gehört, damit diese auch selber startet.

Wir helfen Dir gerne weiter - dazu sind aber die Antworten auf obige Fragen unerlässlich.

MfG Fläcky
Jürg
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 04, 2005 13:44
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jürg »

Sali Fläcky

So sieht meine DS aus: 536 Objekte und Bilder meistens mit Alphablending, 22 Bilder mit Effekten
(meistens Schrift), 3 Parallelobjekte.
Hintergrundmusik im MP3 Format. Die ganze DS dauert rund 45 Min.
Zum PC; ist nicht mehr der neuste mit 1 GHz und 256 Ram.
Kopiere ich die DS, und lasse sie auf einem 2,40 GHz Rechner laufen, mit auch nur 256 Ram, bleibt die Hintergrundmusik auch ein- bis zweimal stehen.
Liegt es vielleicht am Arbeitsspeicher?


Mit freundlichen Grüssen
Jürg
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo,

es kann durchaus sein, dass - wie Joe es schreibt - man mit Intelli-Load experimentieren muss.

Diese Einstellung beeinflusst, um es mal vereinfacht zu sagen, die Lademenge der Bilder im Voraus, damit es nicht zum ruckeln kommt. Da Dein Ram-Speicher relativ klein ist, darfst Du die Intelli-Zeit nicht zu hoch einstellen. Wenn Du z. B. Deine Bilder 10 sec. anzeigen laßt und die Intelli-Zeit ist auf 10 sec. eingestellt, so wird immer 1 Bild im Voraus geladen, dieser Speicherbedarf muss zur Verfügung stehen.

Vor kurzem hatten wir mal einen Fall, dass ein User aufgrund des ausreichenden Ramspeichers er die Zeit sehr hoch eingestellt hatte, es kam dennoch zum ruckeln und Unterbrechungen, die Zeit wurde reduziert und es lief einwandfrei. Also probiere mal rum.

Als Hinweis, ich habe 20 sec. eingestellt - meine Erfahrung, es sollten 10-30 sec. reichen.

Vielleicht haben andere noch ein paar Tipps oder Erfahrungen dazu.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo,

ja, auch ich vermute, dass du evtl. die Intelli-Load Zeit verändern mußt.

Ich bearbeite derzeit eine recht rechenintensive Show. Etwa 300 Bilder, die eingefügten PO`s bestehen teilweise aus 8 Bildern und mehr (überwiegend Alphablending) mit Text und beweglichen Objekten.

Ich habe lange mit den Intelli-Zeiten herumgedoktort, denn teilweise "sprangen" meine Bilder regelrecht auf in den Bildschirm (trotz Alphablending), oder sie liefen der Huntergrundmusik hinterher. Bei mir läuft es jetzt zufriedenstellend mit einer Intelli-Zeit von 45.

Ist die Zeit zu hoch eingestellt, hast du den gleichen Effekt, als sei sie zu niedrig eingestellt.

Gruß Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Jürg
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 04, 2005 13:44
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jürg »

Hallo

Herzlichen Dank allen die mit mit mein Problem, mit der Hintergrundmusik
geholfen haben.
Ich habe nun ein anderes Musikstück genommen, mit der Intelli-Load Zeit
etwas gespielt, und nun bin ich voll zufrieden. :D

Dafür habe ich nun ein anders Problem.
Ich baue die DiaShow auf, füge mal drei Musikstücke ein. Nun bearbeite ich die Musik. (Auf die Bilder passend.) Nun will ich noch ein weiteres Musikstück anhängen. Das geht dann leider nicht. Ich bringe keine Musik mehr rein. (immer Hintergrundmusik)

Gruss Jürg
Antworten