Probleme mit Vers. 4.0.11

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Christian
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mär 28, 2003 11:15

Probleme mit Vers. 4.0.11

Beitrag von Christian »

Ich habe mit Vers. 4.0.10 mit dem mir altbekannten Befehl "vorh. DiaShow öffnen" eine unter Vers. 3.6 erstellte DiaShow geöffnet. Den neuen Import-Befehl hatte ich anfangs noch nicht entdeckt. Die Probleme die sich dann zeigten
-Zugriffsverletzung ...
-Can´t allocate the DIB handle
-Thread-Fehler: Es sind keine Daten mehr verfügbar (259)
bestehen in ähnlicher Form leider auch unter der Vers. 4.0.11:

- Zugriffsverletzung bei Adresse 005DA871 in Modul ´DANDP.BPL. Lesen
von Adresse FFFFFFFF.
- "DiaShow abspielen" bringt nach dem 2. Bild Absturz des Programms
bzw. des Computers (AltDel reicht nicht, Reset erforderlich)

Wer kann mir helfen ? :?:
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Tritt denn das Problem immer auf oder nur sporadisch?

Welches System nutzen Sie (Hardware, Betriebssystem)?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Christian
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mär 28, 2003 11:15

Beitrag von Christian »

Martin Redlich hat geschrieben:Tritt denn das Problem immer auf oder nur sporadisch?

Welches System nutzen Sie (Hardware, Betriebssystem)?
Ich nutze Windows 98 (4.10.98), Intel Pentium II, 500 MHz, 128 MB RAM.

Alle DiaShows, die unter Vers. 4.0.10 ohne den Importbefehl geöffnet wurden, reagieren beim Anklicken eines Thumbnail mit "Zugriffsverletzung ... ", (siehe Nachricht v. 29.3.). Aber nur eine DiaShow, nämlich die mit Text und Audio, stürtzt ab ("Player beenden [reagiert nicht]" und darauf hin keine Reaktion auf -"Task beenden" oder
- "Herunterfahren", so dass nur die Reset-Taste bleibt.
Schade, gibt es keine Möglichkeit diese Show auf Niveau von Vers. 3.6 zurückzusetzen?

Die Übrigen, eigentlich nur "Bildersammlungen", -weil ohne Audio?-, laufen als DiaShow.

Übrigens ist dieses das Ergebnis nach einer Neuinstallation von AquaSoft-DiaShow 4.0.11, weil nach dem gestrigen Absturz heute beim Laden des Programms das blaue Werbebanner mit dem Delphin nicht mehr verschwand.

Bei allen mit dem Import-Befehl in 4.0.11 geöffneten DiaShows aus Vers. 3.6 habe ich bisher keine Probleme beim Arbeiten festgestellt.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Die Diashow XP benutzt doch ein völlig neues System, so das ein Zurücksetzen nicht möglich ist, da viele Funktionen ja gar nicht in der alten Diashow vorhanden sind.
Wenn sie alte Shows behalten wollen, einfach vorher von der Diashow Datei eine Sicherungskopie machen, dann können Sie eine immer ohne Probleme importieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten