Organisation und Programm 2. User-Treff in Erfurt
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
Organisation und Programm 2. User-Treff in Erfurt
Hallo XP'ler,
hier nun ein paar neue Informationen zum Treffen - speziell zum Hotel.
Der Umfrage nach scheint ja das Wochenende vom 22.-24. April 2005 allen bestens zu liegen.
Also habe ich mit dem Hotel diesen Termin schon vorläufig festgemacht, um Buchungen Anderer abzublocken.
Dies klappt natürlich nur, wenn nun die konkreten persönlichen Buchungen aller Interessenten folgen.
Ihr erreicht das "Hotel weißer Schwan" unter folgender Nummer:
036203 / 58-0
Kennwort: "Diashow"
---------------------------------------------------------------------------------
Bei meinem zweiten Gespräch mit dem Hotel gab es noch folgende Informationen/Neuigkeiten.
Die 35,-EUR gelten pro Person im Doppelzimmer.
Einzelpersonen im Doppelzimmer zahlen 14 EUR Zuschlag --> 49,-EUR (Dies wurde mir beim ersten Mal
so nicht gesagt und ich werde mich auch deshalb nochmal mit dem Chef in Verbindung setzen).
Für die Nutzung des Tagungsraumes gibt es verschiedene Möglichkeiten bzw. Angebote:
1. offizielle Tagungspauschale 24,-EUR pro Person (incl. 2 Tagungsgetränke; Kaffeepause vormittags; Mittagessen als 3-Gang-Menü;
Kaffeepause nachmittags -- Kaffee und Tee in den Pausen unbegrenzt)
2. ohne Verpflegung nur Saalmiete: 50,-EUR am Tag
3. ausgehandelte Miete für Freitagabend+Samstag komplett: 75,-EUR
Was haltet Ihr davon? Ist die reine Saalmiete besser oder sollten wir für Samstag die Tagungspauschale mit Mittagessen einplanen?
Meine Vorstellungen/Vorüberlegungen bezüglich des Erfurt-Programms und des Ablaufes werde ich morgen nachreichen.
Tschüß
Matthias
hier nun ein paar neue Informationen zum Treffen - speziell zum Hotel.
Der Umfrage nach scheint ja das Wochenende vom 22.-24. April 2005 allen bestens zu liegen.
Also habe ich mit dem Hotel diesen Termin schon vorläufig festgemacht, um Buchungen Anderer abzublocken.
Dies klappt natürlich nur, wenn nun die konkreten persönlichen Buchungen aller Interessenten folgen.
Ihr erreicht das "Hotel weißer Schwan" unter folgender Nummer:
036203 / 58-0
Kennwort: "Diashow"
---------------------------------------------------------------------------------
Bei meinem zweiten Gespräch mit dem Hotel gab es noch folgende Informationen/Neuigkeiten.
Die 35,-EUR gelten pro Person im Doppelzimmer.
Einzelpersonen im Doppelzimmer zahlen 14 EUR Zuschlag --> 49,-EUR (Dies wurde mir beim ersten Mal
so nicht gesagt und ich werde mich auch deshalb nochmal mit dem Chef in Verbindung setzen).
Für die Nutzung des Tagungsraumes gibt es verschiedene Möglichkeiten bzw. Angebote:
1. offizielle Tagungspauschale 24,-EUR pro Person (incl. 2 Tagungsgetränke; Kaffeepause vormittags; Mittagessen als 3-Gang-Menü;
Kaffeepause nachmittags -- Kaffee und Tee in den Pausen unbegrenzt)
2. ohne Verpflegung nur Saalmiete: 50,-EUR am Tag
3. ausgehandelte Miete für Freitagabend+Samstag komplett: 75,-EUR
Was haltet Ihr davon? Ist die reine Saalmiete besser oder sollten wir für Samstag die Tagungspauschale mit Mittagessen einplanen?
Meine Vorstellungen/Vorüberlegungen bezüglich des Erfurt-Programms und des Ablaufes werde ich morgen nachreichen.
Tschüß
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
- Echidna
- Tera-Poster
Wäre es möglich, daß wir die Tagungspauschale nehmen, aber mit einem Abendessen am Freitag anstelle des Mittagessens am Samstag?
Andererseits hat die reine Saalmiete den Vorteil der "klaren Kante". Der Saal kostet uns 50 bzw. 75 €, ganz gleich wieviel Leute ihn benutzen. Denn beim letzten Mal haben wir ja gesehen, daß die Begleitungen am Show-Festival auch interessiert waren. Dann kann es keine Probleme mit dem Hotel geben hinsichtlich Kaffee und Pausengetränken.
Nur zur Überlegung.
Echidna
Andererseits hat die reine Saalmiete den Vorteil der "klaren Kante". Der Saal kostet uns 50 bzw. 75 €, ganz gleich wieviel Leute ihn benutzen. Denn beim letzten Mal haben wir ja gesehen, daß die Begleitungen am Show-Festival auch interessiert waren. Dann kann es keine Probleme mit dem Hotel geben hinsichtlich Kaffee und Pausengetränken.
Nur zur Überlegung.
Echidna
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Teilnahme am Usertreffen 2005
Hallo Mathias,
Anmeldung: Usertreff in Erfurt vom 22.4.-24.4.2005. 1 Person
Hotelzimmer ist gebucht.
Andy und ich sprechen uns noch genauer ab. Kommen auf jedenfall gemeinsam nach Erfurt.
Herzliche Grüsse nach Erfurt
Fläcky
Anmeldung: Usertreff in Erfurt vom 22.4.-24.4.2005. 1 Person
Hotelzimmer ist gebucht.
Andy und ich sprechen uns noch genauer ab. Kommen auf jedenfall gemeinsam nach Erfurt.
Herzliche Grüsse nach Erfurt
Fläcky
Hallo Matthias,
möchte mich auch zum Usertreff anmelden.
Hotelzimmer habe ich gebucht.
Wenn Bedarf besteht könnte ich etwas zum Thema Panorama beitragen. Vielleicht als Einstimmung ein Blick auf meine Homepage:
http://home.arcor.de/f.seyffert
Viele Grüße
Fritz
--
möchte mich auch zum Usertreff anmelden.
Hotelzimmer habe ich gebucht.
Wenn Bedarf besteht könnte ich etwas zum Thema Panorama beitragen. Vielleicht als Einstimmung ein Blick auf meine Homepage:
http://home.arcor.de/f.seyffert
Viele Grüße
Fritz
--
- Echidna
- Tera-Poster
Da Digiknipser ja leider noch nicht fest zusagen kann, wäre es toll, etwas über die Entstehung von Panoramafotos zu erfahren. Kommt Digiknipser, könnt Ihr Euch das ja auch aufteilen. Vielleicht benutzt Ihr unterschiedliche Programme oder Gernot erzählt uns etwas über "normale" Panoramen und Fritz über 360° Panoramen.Fritz hat geschrieben:Wenn Bedarf besteht könnte ich etwas zum Thema Panorama beitragen.
Fritz, sind übrigens tolle Panoramen auf Deiner Website!!
Gruß
Echidna
- Wolke36
- Tera-Poster
Hallo Fritz - bin sehr gespannt auf die Aufnahme-Technik - macht den Ohren Appetit auf viel mehr!
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
!!! Infos zum Treffen !!! Infos zum Treffen !!!
An alle Teilnehmer des Diashow-Treffens 2005 !
Na, beim letzten "Wetten dass? ..." Lust auf Erfurt geschnapp(i)t ?
Nachdem nun die Zeit des Karnevals (viele Aktivitäten meinerseits) vorbei ist,
will ich mich doch wieder ausgiebig der Vorbereitung UNSERES Diashow-Treffens 2005 in Erfurt widmen.
Zu Beginn will ich Euch mal kurz und knapp meine Vorstellung vom zeitlichen Ablauf/Rahmen presentieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Freitag sollten alle so zwischen 17 und 19 Uhr anreisen, damit wir dann gemeinsam speisen können.
Anschließend sind Kennenlernen, gemeinsame Gespräche, Fachsimpeln und vielleicht auch schon
ein paar schöne Diashowpresentationen im Tagungsraum angedacht.
Am Samstag nach dem Frühstück beginnt der Workshop im Tagungsraum und die mitgereisten Frauen
brechen auf zum Extraprogramm. (Hier will ich mich nochmal mit MP's lieber Frau Ingrid
zum genauen Programm absprechen - darin ist sie Profi
)
Nach dem gemeinsamen Mittagessen können wir uns an den mitgebrachten persönlichen Diashows der Teilnehmer erfreuen.
Am Nachmittag fahren wir in die einmalig schöne Innenstadt von Erfurt und werden eine Stadtbesichtigung erleben
und durch die Altstadt bummeln.
Im Anschluß werden wir gemeinsam Abendessen in der ältesten Gaststätte Erfurt's.
Danach kommt (wenn alles klappt) ein noch geheimes Highlight (Nachterlebnis).
Später werden wir noch die Möglichkeit haben "Erfurt bei Nacht" zu fotografieren und zwar
mit Blick über ganz Erfurt (Stativ mitbringen!)
Spätestens wenn die Speicherkarten voll sind, gehts zurück ins Hotel (mit dem Bus) und dann ...
Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück das Hotel verlassen und auf die EGA (Europäische Gartenbau-Ausstellung) fahren.
Dort können wir die herrliche Blumenwelt genießen, Fotos machen und im Schmetterlingshaus
fantastisch bunte, riesig große tropische Schmetterlinge fotografieren.
Danach ist das offizielle Ende mit Verabschiedung geplant (ca. 12Uhr) und jeder kann selbst entscheiden,
ob er noch auf der EGA oder Umgebung zu Mittag ißt oder gleich abreist.
Auf alle Fälle kann auch Euer Transport zum Bahnhof organisiert werden. Auch die Straßenbahn fährt überall und oft.
So, das erstmal zu Beginn. Nun können wir/Ihr darüber abstimmen und diskutieren.
Paßt das so vom gesamten Rahmen?
Habt Ihr Euch das so vorgestellt?
Müssen wir irgendwie die Zeit anders einplanen?
Weniger drumherum und dafür mehr Diashow-Ankuck-Zeit?
Ich bin auf die Reaktionen gespannt
Euer Matthias
Na, beim letzten "Wetten dass? ..." Lust auf Erfurt geschnapp(i)t ?
Nachdem nun die Zeit des Karnevals (viele Aktivitäten meinerseits) vorbei ist,
will ich mich doch wieder ausgiebig der Vorbereitung UNSERES Diashow-Treffens 2005 in Erfurt widmen.
Zu Beginn will ich Euch mal kurz und knapp meine Vorstellung vom zeitlichen Ablauf/Rahmen presentieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Freitag sollten alle so zwischen 17 und 19 Uhr anreisen, damit wir dann gemeinsam speisen können.
Anschließend sind Kennenlernen, gemeinsame Gespräche, Fachsimpeln und vielleicht auch schon
ein paar schöne Diashowpresentationen im Tagungsraum angedacht.
Am Samstag nach dem Frühstück beginnt der Workshop im Tagungsraum und die mitgereisten Frauen
brechen auf zum Extraprogramm. (Hier will ich mich nochmal mit MP's lieber Frau Ingrid
zum genauen Programm absprechen - darin ist sie Profi

Nach dem gemeinsamen Mittagessen können wir uns an den mitgebrachten persönlichen Diashows der Teilnehmer erfreuen.
Am Nachmittag fahren wir in die einmalig schöne Innenstadt von Erfurt und werden eine Stadtbesichtigung erleben
und durch die Altstadt bummeln.
Im Anschluß werden wir gemeinsam Abendessen in der ältesten Gaststätte Erfurt's.
Danach kommt (wenn alles klappt) ein noch geheimes Highlight (Nachterlebnis).
Später werden wir noch die Möglichkeit haben "Erfurt bei Nacht" zu fotografieren und zwar
mit Blick über ganz Erfurt (Stativ mitbringen!)
Spätestens wenn die Speicherkarten voll sind, gehts zurück ins Hotel (mit dem Bus) und dann ...
Am Sonntag werden wir nach dem Frühstück das Hotel verlassen und auf die EGA (Europäische Gartenbau-Ausstellung) fahren.
Dort können wir die herrliche Blumenwelt genießen, Fotos machen und im Schmetterlingshaus
fantastisch bunte, riesig große tropische Schmetterlinge fotografieren.
Danach ist das offizielle Ende mit Verabschiedung geplant (ca. 12Uhr) und jeder kann selbst entscheiden,
ob er noch auf der EGA oder Umgebung zu Mittag ißt oder gleich abreist.
Auf alle Fälle kann auch Euer Transport zum Bahnhof organisiert werden. Auch die Straßenbahn fährt überall und oft.
So, das erstmal zu Beginn. Nun können wir/Ihr darüber abstimmen und diskutieren.
Paßt das so vom gesamten Rahmen?
Habt Ihr Euch das so vorgestellt?
Müssen wir irgendwie die Zeit anders einplanen?
Weniger drumherum und dafür mehr Diashow-Ankuck-Zeit?
Ich bin auf die Reaktionen gespannt
Euer Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
- wassermann
- Giga-Poster
da kann man sich ja nur herzlichst bedanken für so viel Ideen und
Einsatz im Vorfeld.
Es kommt richtig Vorfreude auf.
Am Programm gibt es nichts zu meckern.
da kann man sich ja nur herzlichst bedanken für so viel Ideen und
Einsatz im Vorfeld.
Es kommt richtig Vorfreude auf.
Am Programm gibt es nichts zu meckern.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
- Echidna
- Tera-Poster
das hört sich gut. Da haben wir ja auch schon ein Motto: "Nacht über Erfurt"
Wie sieht es mit der "Hardware" aus? Haben wir einen Beamer zur Verfügung und Laptops oder PCs? Ich benötige für meinen Vortrag PS 7 auf einem Rechner (könnte notfalls installiert werden). Lautsprecher sind für die Shows vonnöten, Leinwand, Verlängerungsschnüre etc pp.
Wenn diejenigen, die sich bereit erklärt haben, einen kleinen Vortrag vorzubereiten, mir vielleicht mitteilen, wielange sie schätzungsweise brauchen werden, können wir auch den Zeitrahmen für unser Workshop-Programm festlegen.
Ich fände es toll, wenn wir noch etwas zu den neuen Programmen hören würden (Kalender, Album). Joe, bist Du mit dabei? Für den Kalender wärst Du prädestiniert!!!!
Gruß
Echidna
das hört sich gut. Da haben wir ja auch schon ein Motto: "Nacht über Erfurt"

Wie sieht es mit der "Hardware" aus? Haben wir einen Beamer zur Verfügung und Laptops oder PCs? Ich benötige für meinen Vortrag PS 7 auf einem Rechner (könnte notfalls installiert werden). Lautsprecher sind für die Shows vonnöten, Leinwand, Verlängerungsschnüre etc pp.
Wenn diejenigen, die sich bereit erklärt haben, einen kleinen Vortrag vorzubereiten, mir vielleicht mitteilen, wielange sie schätzungsweise brauchen werden, können wir auch den Zeitrahmen für unser Workshop-Programm festlegen.
Ich fände es toll, wenn wir noch etwas zu den neuen Programmen hören würden (Kalender, Album). Joe, bist Du mit dabei? Für den Kalender wärst Du prädestiniert!!!!
Gruß
Echidna
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster
- Tera-Poster
- Wolke36
- Tera-Poster
Und ich darf mich jetzt auch freuen:

Hoffentlich machen wir Dir mit dieser späten Anmeldung keine Probleme...?
Herzliche Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
schön, daß Euch mein Überblick schonmal gefällt.
Die nächsten Tage wird noch eine Umfrage erfolgen bezüglich Essen und so ...
@Eberhard
Du bist ja Spitze!! Das klingt ja von der Ausrüstung, die Du mitbringst ganz toll.
Ich werde auch die nächsten Tage nochmal ins Hotel fahren und auch den Konferenzraum
in Augenschein nehmen. Außerdem sind auch andere Sachen dort noch abzusprechen.
Dann wissen wir auch alle, wie es mit der Projektionswand (da ist auf alle Fälle eine) aussieht.
@Günter
Das tue ich doch alles nur für Euch
- ich meine natürlich für uns eingefleischte DSXP-Fans
Mit meiner Familie einbinden, muß ich erst noch sehen. Da wir ja noch eine kleine Tochter
mit 2 Jahren haben (die große ist 7) muß das alles eingetaktet werden.
Deshalb will ich mich ja auch bezüglich "Damenprogramm" noch mit Ingrid absprechen,
damit das nicht nur auf meiner Frau "lastet".
@Alfred
Natürlich bist Du (und Dein Mitbringsel) herzlich willkommen in Erfurt.
Noch sind Zimmer im "WEISSEN SCHWAN" aus meinem reservierten Kontigent frei.
Also nicht zu lange warten. Aber auch sonst ist für Ausweichquartier gesorgt.
Eure späte Ankunft dürfte kein Problem sein - besprechen wir noch genauer.
liebe Grüße
Euer Matthias
schön, daß Euch mein Überblick schonmal gefällt.
Die nächsten Tage wird noch eine Umfrage erfolgen bezüglich Essen und so ...
@Eberhard
Du bist ja Spitze!! Das klingt ja von der Ausrüstung, die Du mitbringst ganz toll.
Ich werde auch die nächsten Tage nochmal ins Hotel fahren und auch den Konferenzraum
in Augenschein nehmen. Außerdem sind auch andere Sachen dort noch abzusprechen.
Dann wissen wir auch alle, wie es mit der Projektionswand (da ist auf alle Fälle eine) aussieht.
@Günter
Das tue ich doch alles nur für Euch

Mit meiner Familie einbinden, muß ich erst noch sehen. Da wir ja noch eine kleine Tochter
mit 2 Jahren haben (die große ist 7) muß das alles eingetaktet werden.
Deshalb will ich mich ja auch bezüglich "Damenprogramm" noch mit Ingrid absprechen,
damit das nicht nur auf meiner Frau "lastet".
@Alfred
Natürlich bist Du (und Dein Mitbringsel) herzlich willkommen in Erfurt.
Noch sind Zimmer im "WEISSEN SCHWAN" aus meinem reservierten Kontigent frei.
Also nicht zu lange warten. Aber auch sonst ist für Ausweichquartier gesorgt.
Eure späte Ankunft dürfte kein Problem sein - besprechen wir noch genauer.
liebe Grüße
Euer Matthias
- Wolke36
- Tera-Poster
auf nach nach Erfurt! Ist ja zwar noch ´n bissken Zeit bis dahin - hoffentlich ist Eis und Schnee dann auch "vergessen..." - aber jetzt ist Anmeldung getätigt:
Anreise 2 Personen Freitag 22. April 2005
- DZ Hotel Zum Schwan - heute 25.02.05 - 19.10h telefon. gebucht.
Große Freude....
Herzliche Grüße
alfred seeck
auf nach nach Erfurt! Ist ja zwar noch ´n bissken Zeit bis dahin - hoffentlich ist Eis und Schnee dann auch "vergessen..." - aber jetzt ist Anmeldung getätigt:
Anreise 2 Personen Freitag 22. April 2005
- DZ Hotel Zum Schwan - heute 25.02.05 - 19.10h telefon. gebucht.
Große Freude....
Herzliche Grüße
alfred seeck