Fritz
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Tera-Poster
So ein großes Zoom habe ich ja nicht an meiner Digitalkamera (28-200 mm entspr. KB). Es ist erst einmal ein Ausschnitt aus einem Foto, das den ganzen Kopf zeigt, aber nicht den ganzen Schnabel, der ja riesig ist.
Es ist nicht geblitzt!! Es wurde vielmehr am Samstag bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Fritz saß im Halbschatten eines Baumes und Teile des Kopfes, insb. die Augenpartie lagen im hellen Sonnenlicht. Der Hintergrund war also schon recht dunkel, was ich aber durch Kontrastanhebung noch verstärkt habe.
Gruß
Echidna
Es ist nicht geblitzt!! Es wurde vielmehr am Samstag bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen. Fritz saß im Halbschatten eines Baumes und Teile des Kopfes, insb. die Augenpartie lagen im hellen Sonnenlicht. Der Hintergrund war also schon recht dunkel, was ich aber durch Kontrastanhebung noch verstärkt habe.
Gruß
Echidna
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Tera-Poster
- Echidna
- Tera-Poster
Im Duisburger Zoo gibt es Nachtführungen!Joe-Holzwurm hat geschrieben:Jetzt klärt sich alles. Ich hatte mich schon gewundert, man läuft ja nicht bei Dunkelheit in einem Zoo rum.
Die sind äußerst interessant, da man dämmerungsaktive Tiere, die sonst tagsüber mehr oder weniger vor sich hin dösen, in Aktion sieht. Für normale Fotoausrüstungen aber natürlich weniger spannend.
@ KE
Viel zeigenswertes habe ich nicht mit nach Hause genommen.
Ob es tatsächlich eine Unschärfe des Gefieders ist, weiß ich nicht so genau. Die unter Schnabelpartie (Ansatz des Kehlsackes) ist scharf. Es ist vielleicht eher der fehlende Kontrast, der den grauen Teil unschärfer aussehen läßt?
Gruß
Echidna
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Foren-Legende
- Tera-Poster
- wassermann
- Giga-Poster
Mir gefällt besonders Fritzes fein zieseliertes Doppelkinn.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net