HGM läßt sich nicht "fixieren"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

HGM läßt sich nicht "fixieren"

Beitrag von H-J.B »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Diashow hat im jetzigen Bearbeitungsstatus 7 Kapitel. Nun habe ich das vorletzte Kapitel, weil ich hierfür zuerst die passende HGM gefunden habe, mit Musik (3 Titel, Dauer ca. 12 Min) unterlegt und synchronisiert.

Jetzt habe ich auch endlich für das davor liegende Kapitel die HGM gefunden. Wenn ich nun dieses Kapitel öffne, die HGM einbinde (im "Fenster HGM" an die richtige Stelle setze) wird die HGM in dem fertigen, also folgenden Kapitel, immer wieder verschoben. :cry:

Das zu bearbeitende Kapitel hat derzeit schon eine Länge von ca. 10 Min. Also müßte die HGM (Dauer etwa 4 Min) hineinpassen, ohne die HGM des folgenden Kapitels zu verschieben. :?: Ich frage mich zur Zeit, was wohl passiert, wenn ich drei Titel einbinde.

Ich habe schon viel gebastelt, aber das Ergebnis war immer gleich Null. :evil:

Vielleicht weiß ja jemad wie die Lösung aussieht. :lol:

Viele Grüsse
Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Achim,

wenn Du zuerst in die HGM ein Musikstück an eine bestimmte Stelle eingefügt hast, werden die freien Plätze als "Pause" mitabgespeichert. Fügst Du jetzt ein Stück ein, verschiebt sich alles nach hinten, so auch die Pause. geh in die Menüeinstellung für die HGM und wähle das eingefügte Stück aus und setze die "Pause bis zum nächsten" Lied herunter. Dann kommt auch der weit nach hinten verschobene Titel in der Timeline wieder zum Vorschein. Etwas manuelle Anpassung in der Timeline wird dann wohl wieder notwendig werden.

Gruß Erhard
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Hallo Erhard,

danke für Deine Information.
Jetzt bin ich "dahinter gestiegen" #-o .
Ich habe, wie Du mir geraten hast, die Pausen gekürzt und schon blieben die nachfolgenden Musikstücke sichtbar. Die manuelle Nacharbeit ist nicht so aufwendig, da die Synchronisation anhand weniger Bilder schnell wieder hergestellt ist :lol:

So ist das eben, wenn man das "Pferd von hinten aufzäumt". Die Arbeit wird dadurch u. U. aufwendiger :?

Danke und Grüße nach Unna

Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Achim,

mit der Musik geht es oft nicht anders, als das Pferd von hinten aufzuzäumen. Es dauert manchmal ganz schön, bis man das Passende zusammen hat. Dann passt das, was man hat, zu bestimmten Bildfolgen usw. Manchmal muss das auch erst langsam während der Arbeit reifen.
Und weil ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe, konnte ich Dir das auch mitteilen.

Gruß Erhard
Antworten