Endlich: Outlook-Express gegen Thunderbird ausgetauscht

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Endlich: Outlook-Express gegen Thunderbird ausgetauscht

Beitrag von Wolke36 »

:lol: so jetzt hab ich´s also endlich geschafft, das erste meiner Änderungs-Ziele erreicht!
Lange Zeit immer wieder mich mit Spam und den bekannten Unzulänglichkeiten des Outlook-Express rumgeärgert, habe ich endlich jetzt den Abspung geschafft und den Thunderbird definitiv als Mail-Programm eingerichtet.

Danke an alle Forum-Teilnehmer, die mich mit eigenen Erfahrungen dazu ermuntert haben.

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Herzlichen Glückwunsch, Alfred!

Und wie es der Zufall will: habe mir gestern auch Thunderbird installiert, tausende Mails aus Outlook problemlos importiert, zur Verschönerung hier noch ein Skin (Walnut :lol: ) heruntergeladen und installiert und freue mich jetzt an einem funktionellen und auch optisch ansprechendem Programm :D

Habe es zwar erst kurz im Einsatz, bis jetzt bin ich aber zufrieden und habe noch keine Fehlfunktionen feststellen können.
Ich denke, ich werde dabei bleiben.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Dann also auch Dir Klaus die Glückwünsche!
Was mir besonders gut an diesem Ding gefällt, daß ich die Spams schon vor der Ansicht mit dem "lernenden Filter" erledigen kann - das war mir mit dem Spamfilter bsiher noch nicht möglich, mußte jedes Ding manuell löschen.-
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Die meisten Mails bei mir kommen über meine Konten bei web.de und gmx.de rein und da wird schon fleißig vorher aussortiert, es bleibt kaum Spam übrig.
Der Spam, der über die Mailserver über meine Domains reinkommt, ist eigentlich zu vernachlässigen. Mal sehen, ob die Filter mir da helfen, da es meist nicht die selben Absender sind.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten