Clips einbinden und Bilder zoomen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wetsock
Einsteiger
Einsteiger

Clips einbinden und Bilder zoomen

Beitrag von wetsock »

Hallo,

habe vor 2 Tagen Diashow XP installiert und versuche mich gerade an meinem 1. Project. :
Im wesentlichen bin klargekommen aber mit 2 Dingen verzweifle ich:

1.
Ueber Menue - Object - Hinzufuegen - Beliebige Dateien zufuegen
kann ich u.a. auch *.AVIs hinzufuegen. In der Timeline sehe ich dann das erste Bild der AVI- Bei der Vorschau tut sich dann aber nichts, die AVI lauft nicht ab und verhaelt sich wie ein einzelnes Dia.
2. Ich bewege in einem paralell Prozess ein Bild mit Effekten entlang von Bewegungsmarken, ich kann zwar Strecke und Transparenz aber nicht die Groesse aendern !!.

Waere sehr dankbar fuer ein paar Tips !!??
Gruss
Gunter
ein neuer DiaShow Fan
Gruss
Gunter
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Gunter

Zu 1.

Suche im Forum mal nach AVI und koolplayer. Zudem gibt es bei Schiwago ein Beispiel. http://www.bpasternack.de/diashow/

Leider lässt sich das ganze im Moment nicht direkt aus der Diashow abspielen.

Zu 2
ist leider eine Funktion die schon lange auf der Wunschliste ist. Leider tut sich in dieser Beziehung in letzter Zeit nichts oder nur wenig, da AS im Moment wohl mehr am Photoalbum und am Photokalender arbeitet.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von MM »

Hallo Gunter,

die von dir gewünschten Features beherrscht Premiere Elements von Adobe. Da es vom Videoschnitt her kommt, sind diese Features dort implementiert.
Es lassen sich aber auch prima Diashows damit produzieren! :D

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Antworten