Fehlendes Bild in .pdf.Kalender

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Fehlendes Bild in .pdf.Kalender

Beitrag von Wolke36 »

Hallo Herr Wernicke und Nothelfer,
:oops: habe ich gestern zur Vorsicht den fertigen Kalender in pdf-Datei "sichern" wollen... Stimmt aber etwas zwischen AS und PDF Version 6.0 nicht so ganz:

Also im AS-Kalender der 1.0.06-Version-
- "Bilder einfügen" geordnete 72 Bilder eingefügt,
- "Vorlage ausgewählt "mittig" (pro Monat 6 Bilder jeweils 3 rechts und 3 links übereinander)
- beim Ansehen durchgeklickt alle 72 Bilder richtig der jeweils richtigen Monats-Kalender-Seite zugeordnet gefunden
- Nichts persononalisiert.. (mir zu kompliziert- warte bis ein besseres Anleitungs-Handbuch da ist :lol: Joachim :wink: )
dann
Erstellen und PDF angeklickt -
Bis dahin funktionierte das Ganze auch problemlos

Meine Überraschung ist :!: :?: allerdings groß:
- auf jeder der 12 Monats-Seiten fehlt das erste Bild oben rechts...
- alle anderen Bilder sind aber tadellos und genauso wie zu jedem Monat vorgesehen...

Wissen Sie eine Rat Herr Wernicke?

Grüßli

alfred von der wolke
PS. Virginzer hat mit eine ganze Stunde lang skypend :wink: versucht Problem zu lösen - war aber nichts... Danke Peter :wink:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo,

ich habe das Ganze gerade mit Acrobat 6 getestet und konnte das Problem leider nicht reproduzieren.
Wenn Sie keine Veränderungen an der Vorlage vorgenommen haben, ist das Problem jedenfalls neuartig und uns bisher auch nicht gemeldet worden.
Virginzer hat mit eine ganze Stunde lang skypend Wink versucht Problem zu lösen - war aber nichts... Danke Peter
Interessant wäre in diesem Fall zu wissen, ob das Problem bei Virginizer ebenfalls auftritt.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Danke für die erste Bemühung herr Wernicke!
Nein, Virginizer konnte das Problem deswegen nicht reproduzieren, weil ich ihm diese 72 Bilder nicht rübergeschaufelt habe. Ist immerhin ein Paket von sage und schreibe 48MB... Mit anderen. seinen eigenen Bildern gab´s auch kein Fehlverhalten im PDF.
Bei der ganzen Geschichte ist es doch nur so eigenartig, daß es ausgerechnet "jedes erste Bild auf jeder der 12 Monatsseiten" fehlt.

Ich muß mich mal wieder wohl oder übel damit abfinden, daß ich das Ding, den Kalender über AS ausdrucke. Ist verteufelte Anpassungproblematik mit Epson C62-Drucker.
Auf jeden Fall - Dankeschön.

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Ist die Anzeige im PhotoKalender tatsächlich noch korrekt, Alfred? Dann müsste die Ausgabe bei Dir doch auch passen. Könnte das evtl. noch an Deinem PDF-Reader liegen? Welche Version verwendest Du?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:cry: Hallo Joachim,

Mit der Frage was und wie - habe ich auch bei Peter schon genervt:
wie im ersten Posting erwähnt - PDF 6.0, daran sollte es doch eigentlich nicht liegen oder...?
Was mich bei der ganzen Angelegenheit stört ist, daß ich eben nicht den einfacheren und saubereren PDF-Ausdruck der Eile wegen hier am Ort bei einer Copy-Firma machen lassen kann...


Aber wenn Du wüßtest..
Die Geschichte in Kurzfassung.
Habe ich mir doch desderwegen - Kalender und so - bei meinem Besuchs-Aufenthalt -in -D- bei Conrad in Hannover einen PHARAO-Druckertinten-Nachfüllset gekauft. Gestern war nun die Druckertinte zu Ende. Und nun habe ich zum ersten Male auch noch dieses Problemchen am Hals...

PHARAO.de funktioniert allerdings fabelhaft - alte Farb-Kartusche war von Kores und - zwar zu befüllen, aber der eingebaute Chip wegen Platiknase als Hinderungsgrund nicht zu "resetten".. PHARAO hat mir ausführliche und konstruktive Hilfe gegeben - uralte Original-Epsonkartusche funktioniert jetzt wieder... Aber all das ist ZEIT-aufwendig...

Bin jetzt drei Dingern auf der Spur: Kalender mit Monitor und Druck-Anpassung, die eigene HP und Familie will auch noch was....
Kömmt alles - wie et kömmt..
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Hallo wolkiger Alfred,

vielleicht stelle ich jetzt eine blöde Frage, aber kann es sein, dass Du in der Vorlage bei dem bewußten Bildplatzhalter eine Markierung bei "Datei"
statt bei "Bild aus Diashow/Bilderliste nutzen" hast? (siehe Screenshot).
Das hätte dann eben genau den von Dir beschriebenen Effekt.

Bei Makierung "Bild aus Diashow/Bilderliste nutzen" sollte es gehen.

Liebe Grüße
erie
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Erie,

dankeschön daß Du Dich kümmerst! Aber leider kann´s das ja nicht sein, denn ich habe die ganze "Personalisierung" übersprungen, gar nicht angewandt, da ich nicht irgendwelchen Schnickschnack ändern wollte - mir kommt es nur darauf an, daß ich "meine Bilder auf ´nem Kalenderblatt habe".
Alos keine Platzhalter angeklickt - außerdem:
In der AS-Kalender-Übersicht sind alle Seiten von 1/12 bis 12/12 erstklassig fertig zu sehen.
Ich wollte es mir nach dem Thread-Posting von woju "2.Kalender - Report " vom 15.Dez. einfach machen und bei einem hiesigen Copy-Shop Kalender drucken lassen!
Muß nun auf dem eigenen Drucker rummachen.

Grüße
alfred con der eiligen wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Und was passiert, wenn Du als Ausgabeformat "Photokalender als Folge von Bilddateien abspeichern" wählst?

Fehlet auf den erstellten jpg's dann auch das obere linge Foto?

Liebe Grüße
erie
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

tja Erie...

habe gerade glücklich und fast zufrieden mit dem Ergebnis den ersten Satz - 12Monats-Seiten und Deckblatt fertig. :lol:

Habe jetzt mal Deinen Vorschlag -Ausgabe als Einzelseiten-Export probiert:
1.) geht als PNG mit 200 DPI wird dann HOCHkant-Formatseite deformiert und die erste der 12 Seiten kann nicht geöffnet werden...
2.) Versuch des Umdrehens der Angabe Seiten-Größe 210x297 bringt nichts, nur die Verweigerung mit Fehler-Meldung "Parameter stimmen nicht"...

Das ist alles für mich mit der Programmierung vebundene japanisch-koreanisch-chinesische Kultursprache - davon verstehe ich immer nur arigato-railwaystation... :lol:

Das wird wahrscheinlich für mich erst richtig zu nutzen sein, wenn der Joe-Holzwurm die Anleitung in dtscher Spr. und mit Bildern für Dummy Alfred fertig hat - so gegen September-Ende werde ich mich dann wieder damit befassen, wenn ich dann noch lebe und am Rechner die Eingaben eintippen kann :wink:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Also bitte kein Wunderwerk erwarten. Vielleicht mache ich alles nur schlimmer und unverständlicher. :roll:
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: :lol: ach Joachim, wenn ich nicht die Penibilität und Ausdrucksfähigkeit Deiner HP, nicht die vielen nachfragenden Antwort-Richtigstellungen im Forum kennen würde, dann könnte ich nicht so sicher sein - da ich aber Deine konkreten, schriftlichen Aussagen lesen kann - bin ich ganz sicher, daß das AS-Kalenderschnellschrot(t)schuß-Ding noch in diesem Jahr eine richtig les- und nachvollzieh-bare Anweisung bekommen wird - da sei der Holzwurm bei!

:lol: Grüße

alfred von der fröhlichen wolke

(erster Kalender ausdedrückt mit Deckelblättchen.. :wink: )
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Hallo Wolke,
ich habe das ganze jetzt auch mal probiert und kann kein Problem feststellen.
PDF ist mit Acrobat 7.0 fehlerfrei.
Als JPG Bildfolge fehlerfrei.
Als PNG Bildfolge fehlerfrei.

Sorry

Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:cry: ..tja Pilsi - kann also nur noch an der Anzahl und der Form meiner "gewollten" 72 Bilder liegen... :?
Habe mir auf Deine Posting nochmal Adobe 7.0 (erscheint nach De- und Neur Installation bei mir für mein Win98SE aber weiterhin als Version 6.0..) installieret.. Im Photokalender -neueste Vers.- die BIlder eingefügt, Auswahl "mittig" getroffen - in der Vorschau wunderschön zu sehen - nichts weiteres "implantiert" oder geändert
Ausgabe für ADOBE-Datei -
und siehe da - und Du bitte das oben eingefügte Bild - in jedem der 12 Monate fehlt das erste Bild links obenr...

tja - und da sit wohl nichts dran zu ändern... Wenn ich nicht auf irgend etwa verzichten will, was ich aber erst noch rausfinden müßte, was es denn sein dürfte - um den AS-Programmfehler zu umgehen...

Ist mir auch bis September und bis zu Joe-Holzwurm´s endlicher Anweisung mit Updates für all die kleinen und großen Verbesserungen - ganz und gar schnurz und piepe - ich hab´jetzt keine Lust mehr noch was an dem Zeug´s zu ändern - all kloar und ich drucke noch ´n paar Kalender auf die einfache Art...

Liebe Grüße

von der abendlichen wolke

dummy alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Alfred

:lol: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. :lol:

Schick mir doch mal deine Vorlage, pwt Datei mit dem ersten Bild.

Der Fehler muß doch zu finden sein.

Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Alfred,
den Reader gibt es fuer 98SE nur bis V6.0!
V7 ist nur fuer W2000 und XP.
Wenn du an der Vorlage nicht veraendert hast, muss es an deinen Bildern liegen.

Schick woju mal die Dateien. Das muesste doch zu finden sein..

Gruss
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Könnte es eventuell an der Datei-Endung liegen? jpg oder jpe? Wäre allerdings ein Zufall, daß ein solches Bild gerade immer an der ersten Stelle eines Kalenderblattes positioniert wurde.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

nööö - mein lieber geschnabelter Gartenfreund, sind alles png.-Dateien - ganzer Ordner...
Jetzt ist aber guuut! Im wahrstenb Sinne des Wortes "Danke, mir geht´s guut.."
Ich bin damit zufrieden, daß ich jetzt diesen späten oder verspäteten Reinfall Dummyweise angefangen habe - drucke ich eben so gut es geht teuer über den Drucker aus!
Für die nächste Kalender-Anfertigung (wenn´s denn dazu noch mal kommen sollte..) warte ich auf Jo-Holzwurms Anleitung und die Septemberletzte 2005-AS-PhotoKalender Version mit allen Ergänzungen und Berichtigungen PUNKT
Danke allen, die mir haben helfen wollen -
ich vergesse nur zeitweise das Lachen...

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

alfred, es geht ja gar nicht mehr um Dich. :wink: Es ist der Jagdtrieb erwacht und wir wollen selber wissen, warum das bei Dir nicht funktioniert.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: wenn das so ist... Verstädndlich Joachim - sehr verstädnlich: wo liegt denn der Fehler..?
Die 72 Bilder sind PNG und so um die 40GB. Kann sie ja mal auf JPG-runterbringen. Aber erst, wenn ich mit der gerade durchlaufenden Serie, den 12Monatsseiten fertig bin. Bin im Juli - hmmm Sommer, Sonne und Badewasser am Sandstarnd Es Trenc... Fehlen also noch - wenn nicht wieder ein Fehldruck dazwischen kommt - 5 Blätter x etwa 6 Minuten 0 also alles in Allem 45 Minuten. Die Stapelverarbeitung und der Versand der JPG-Daten etwa 10 Minuten max - so 17Uhr könnte das sein...
Wem kann ich denn die JPG-Daten senden, wer ist sio frei - wer will denn mal..?
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Alfred

her damit,
den Fehlerteufel werden wir gemeinsam schon erlegen.

Das Jagdfieber ist ausgebrochen.

Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Antworten