Diashow Player und Windows XP Service Packs

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
berndo
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Diashow Player und Windows XP Service Packs

Beitrag von berndo »

Hallo,

hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht??

Meine vor 1 1/2 Jahren erstellte Diashow als CD mit dem Player drauf läuft unter Windows XP klaglos, es sei denn Service Pack 2 von Windows XP ist installiert. Dann verabschiedet sich der Player gleich beim Start mit folgenden Fehlermeldungen:

Fehlermeldung von Windows XP:
player.exe - Fehler in Anwendung
Anweisung "..." verweist auf Speicher in "...". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

und

Fehlermeldung vom Player:
Error
Runtime Error 216 at 400057AE

Player hat die Dateiversion 4.0.0.784

Ist halt extrem schade, das ältere von CD voll automatisch ablaufende Shows nun auf den neuesten Rechnern nicht mehr laufen, ohne zumindest den neuesten Player zu installieren (mit dem läßt sich die Show nämlich abspielen).

Oder hat jemand mit SP2 einen alten Player zum Laufen gebracht?

Gruß
Bernd
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Bernd,

ich habe eine im Jahre 2003 erstellte Dia-Show für PC herausgekramt. Ich weiß nicht, ob ich da noch Win2000 hatte oder schon WinXP, keinesfalls natürlich Service Pack 2, was ich jetzt drauf habe. Show läuft problemlos von der CD.

Gruß Erhard
berndo
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von berndo »

Also, SP2 scheint wirklich nicht der Übeltäter zu sein. Auf 2 Pentium 3 Maschinen mit SP1 bzw. SP2 läuft die Show. Auf meinem neuesten Rechner einem Pentium 4 von Dell mit SP2 kommts zu diesem Fehler.

Tja, scheint wohl "mein" Problem zu sein... :cry:
Antworten