Beiträge anzeigen - neueste zuerst....

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beiträge anzeigen - neueste zuerst....

Beitrag von Fläcky »

Frage:

Lässt sich dies wie folgt ändern?

Wenn ich die Beiträge sehen will, kommen immer die ältesten zuerst, auch bei mehreren Seiten.

Ich kann unten auf der Seite anwählen neueste zuerst. Das finde ich gut.

Was ich mir aber wünschte wäre dass dies auch bei einem Neuaufruf des Forums so bleibt. Ein ja/nein Feld um die Einstellung bei zu behalten, unten auf der Seite oder ev. im Profil.

Ich weiss nicht wieviel Aufwand dies benötigt - schön wäre es wenn sich dies realisieren liesse.

MfG Fläcky
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Da wäre ich auch dafür, dass man als Standardeinstellungen, immer die neuesten zuerst oben hat.

Neueinsteiger bei dem jeweiligen Posting müssen dann halt hinten anfangen, aber meistens gehen ja immer die User auf das Posting (wenn es "anwächst), die schon dazu Kommentare abgegeben haben, und dann interessiert immer zuerst das Neueste...
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich wüßte nicht, welchen Sinn es haben sollte, die Threads sozusagen "verkehrt herum" anzeigen zu lassen - meist bauen die Beiträge ja aufeinander auf, und da ist es äußerst mühsam, sich von hinten nach vorne und von unten nach oben durchzuarbeiten, denn es widerspricht der allgemeinen Leserichtung von uns Europäern.

Ich vermute aber, es geht vor allem darum, bereits gelesene Beiträge leichter überspringen zu können. Dafür gibt es in der Thread-Übersicht jeweils links neben der Threadüberschrift ein kleines orangefarbenes Icon mit einem schwarzen Pfeil daneben (dieses hier: Bild) - klickt man darauf, kommt man zum ersten neuen Beitrag, der seit dem letzten Besuch des Forums geschrieben wurde. Man kann also da weitermachen, wo man das letzte Mal aufgehört hat, und das ist doch erheblich praktischer, als sich selbst durch einen Berg von Postings zu wühlen, egal wie herum die nun sortiert sind.
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3223
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Ich habe mir folgenden Link als Verknüpfung auf den Desktop gelegt und rufe das Forum seit langer Zeit nur noch darüber auf.

http://forum.aquasoft.de/search.php?search_id=newposts

Ergebnis: ich bekomme alle Thread mit von mir ungelesenen Beiträgen seit dem letzten Besuch im Forum angezeigt.

Geht aber -so meine ich zumindest- nur, wenn man beim Einloggen die Funktion "automatisch einloggen" aktiviert hat.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

Ich verfahre wieder anders 8)

Beim der Überblickseite, gibt es ja ganz rechts die Spalte "letzter Beitrag".
Da steht Datum/Zeit des letzten Beitrages, der Autor und daneben ist ein kleines Icon. Wenn man da drauf klickt, gelangt man direkt zum letzten Beitrag des Threads. 8)

Ausserdem kommt man mit der "Ende"-Taste auch ganz schnell ans Ende einer Seite :wink:

Ein Umkehrung der Beiträge läge mir auch nicht, da ich von oben nach unten lese :wink:

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Dank Klaus und Sky wieder was gelernt, wie man schneller zum Ziel kommen kann!

Merci und schönes Wochenende :D :D
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten