Probleme beim DVD brennen
Probleme beim DVD brennen
Hallo Leute
wenn ich meine Diashow, die ich als Videodatei(MPEG) auf meiner Festplatte gespeichert habe, auf DVD brennen möchte und diese
meinem Brennerprogramm(Nero Express 6) hinzufügen möchte,
kommt die Anzeige "Keine Kompatible Datei gefunden".
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen
wenn ich meine Diashow, die ich als Videodatei(MPEG) auf meiner Festplatte gespeichert habe, auf DVD brennen möchte und diese
meinem Brennerprogramm(Nero Express 6) hinzufügen möchte,
kommt die Anzeige "Keine Kompatible Datei gefunden".
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen
- Wolke36
- Tera-Poster
Hallo Guido - erstmal "FroheWeihnacht etc pp" - sin heute sicherlich viele der Forumleutchen mit der Familien-Feierei beschäftigt und nicht am Rechner...
Du solltest auch nicht Nero Express - sondern das Nero-Programm Vision-Express zum Video-Datei brennen verwenden...
Trotzdem - bist Du ganz sicher, daß Du die Datei richtig unter dem von Nero gesuchten, d.h. unter dem von Dir als "einzufügenden" angegebenen Namen als Video-Datei (!) abgespeichert hast?
Scheint eben nicht so zu sein..
Versuch´s nochmal - ich bin in ´ner Stunde gegen 23h wieder am Rechner - vielleicht hast Du dann doch schon die Lösung erreicht!
Grüße
alfred von der wolke
Du solltest auch nicht Nero Express - sondern das Nero-Programm Vision-Express zum Video-Datei brennen verwenden...
Trotzdem - bist Du ganz sicher, daß Du die Datei richtig unter dem von Nero gesuchten, d.h. unter dem von Dir als "einzufügenden" angegebenen Namen als Video-Datei (!) abgespeichert hast?
Scheint eben nicht so zu sein..
Versuch´s nochmal - ich bin in ´ner Stunde gegen 23h wieder am Rechner - vielleicht hast Du dann doch schon die Lösung erreicht!
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
im normalen Nero-Paket ist natürlich auch NeroVisionExpress enthalten. Momentan ist das sogar schon Version3.
Damit hast Du die ganz tolle Möglichkeit, zusätzlich zu Deinem mpeg-File noch ein DVD-Menü zu erstellen
und sogar den Film in Kapitel einzuteilen. Das Ganze läßt sich dann als DVD brennen.
Du hast aber auch die Möglichkeit mit dem "ganz normalen" Nero (Nero Burning ROM SE)
eine DVD mit Deinem Film zu brennen.
Oben im Auswahlfenster von CD auf DVD stellen --> dann DVD-Video auswählen --> auf NEU klicken --> Dein mpeg-File unter "VIDEO_TS" reinschieben --> brennen !!!
Probier einfach mal, müßte eigentlich (wenn Deine Film nicht irgendwelche Fehler enthält) klappen.
Gute Nacht
Matthias
im normalen Nero-Paket ist natürlich auch NeroVisionExpress enthalten. Momentan ist das sogar schon Version3.
Damit hast Du die ganz tolle Möglichkeit, zusätzlich zu Deinem mpeg-File noch ein DVD-Menü zu erstellen
und sogar den Film in Kapitel einzuteilen. Das Ganze läßt sich dann als DVD brennen.
Du hast aber auch die Möglichkeit mit dem "ganz normalen" Nero (Nero Burning ROM SE)
eine DVD mit Deinem Film zu brennen.
Oben im Auswahlfenster von CD auf DVD stellen --> dann DVD-Video auswählen --> auf NEU klicken --> Dein mpeg-File unter "VIDEO_TS" reinschieben --> brennen !!!
Probier einfach mal, müßte eigentlich (wenn Deine Film nicht irgendwelche Fehler enthält) klappen.
Gute Nacht
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Hallo Matthias
auch Dir besten Dank für Deine Antwort,leider habe ich bis jetzt dieses
Nero Vision Express noch nicht gefunden aber sonst mache ich alles so
wie Du es beschreibst, aber eben wenn ich dann mein mpeg file unter
"VIDEO_TS" hinzufügen will kommt die Meldung "keine kompatible Datei
gefunden" also nix mit brennen!!!
Muss es wohl daran liegen; dass mein Film ein Fehler hat?...aber wo
find ich diese Fehler?
Gruss Guido
auch Dir besten Dank für Deine Antwort,leider habe ich bis jetzt dieses
Nero Vision Express noch nicht gefunden aber sonst mache ich alles so
wie Du es beschreibst, aber eben wenn ich dann mein mpeg file unter
"VIDEO_TS" hinzufügen will kommt die Meldung "keine kompatible Datei
gefunden" also nix mit brennen!!!
Muss es wohl daran liegen; dass mein Film ein Fehler hat?...aber wo
find ich diese Fehler?
Gruss Guido
- Wolke36
- Tera-Poster
Du solltest uns hier möglicherweise mal Deine Speicherung beschreiben:
1.) Wie hast Du den Film hergestellt?
2.) AS-Diashow und/oder was ist das für eine Datei geworden?
3.) Hast Du denn Nero 6 oder nicht?
In Nero findest Du die Auflistung nach dem Aufruf "Programme" Liste:
- Nero 6
- Nero Media Player
- Nero StartSmart
- Nero Toolkit#
- NeroVision Express 3 - und da geht´s dann weiter vom Cover Designer bis zum DVD/ (S)VCD -Brennprogramm NeroVison Express... Kannst überhauptz nichts falsch machen - funktioniert immer...
Mal weiter probieren...
Grüße
alfred von der wolke
Du solltest uns hier möglicherweise mal Deine Speicherung beschreiben:
1.) Wie hast Du den Film hergestellt?
2.) AS-Diashow und/oder was ist das für eine Datei geworden?
3.) Hast Du denn Nero 6 oder nicht?
In Nero findest Du die Auflistung nach dem Aufruf "Programme" Liste:
- Nero 6
- Nero Media Player
- Nero StartSmart
- Nero Toolkit#
- NeroVision Express 3 - und da geht´s dann weiter vom Cover Designer bis zum DVD/ (S)VCD -Brennprogramm NeroVison Express... Kannst überhauptz nichts falsch machen - funktioniert immer...
Mal weiter probieren...
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Hi Alfred
also ich gehe auf meiner XP-Diashow auf Assistenten, dort öffne ich
"(S)Video-CD-Assistenten" danach gehe ich auf "Benuzerdefiniertes Video erstellen" danach stelle ich
Videoformat: "MPEG(VCD,SVCD,DVD)"
Vorlage: "DVD(PAL,europ.Norm)"
MPEG-Form: MPEG 2 (SVCD,DVD)
Multiplexer: MPEG 2 (DVD)
ein, nachdem das ganze auf meiner Festplatte hinterlegt ist
kann ich die Show mit dem Windows Media Player betrachten aber eben nicht brennen...
Zu meinem Nero, ich hab mir letzte Woche vom Fachmann"nicht Media Markt" einen DVD-Brenner Typ: Lite one DVDRW SOHW-1653S
einbauen lassen mit dem Nero Express6 und nach dem Aufruf
"Programme" Liste erscheint-
Handbücher
Nero OEM
Nero Toolkit
Nero Start Smart
und auch dort finde ich nirgends ein Nero Vision Express3
so nun hoffe ich das Du mir mit diesen Angaben helfen kannst
ich danke Dir und allen Andern schon mal für die Hilfe
Grüsse Guido
PS: nun gehe ich noch nach draussen ein "wenig" Schnee schippen,
das problem hat Alfred wohl kaum, auf Palma
also ich gehe auf meiner XP-Diashow auf Assistenten, dort öffne ich
"(S)Video-CD-Assistenten" danach gehe ich auf "Benuzerdefiniertes Video erstellen" danach stelle ich
Videoformat: "MPEG(VCD,SVCD,DVD)"
Vorlage: "DVD(PAL,europ.Norm)"
MPEG-Form: MPEG 2 (SVCD,DVD)
Multiplexer: MPEG 2 (DVD)
ein, nachdem das ganze auf meiner Festplatte hinterlegt ist
kann ich die Show mit dem Windows Media Player betrachten aber eben nicht brennen...
Zu meinem Nero, ich hab mir letzte Woche vom Fachmann"nicht Media Markt" einen DVD-Brenner Typ: Lite one DVDRW SOHW-1653S
einbauen lassen mit dem Nero Express6 und nach dem Aufruf
"Programme" Liste erscheint-
Handbücher
Nero OEM
Nero Toolkit
Nero Start Smart
und auch dort finde ich nirgends ein Nero Vision Express3
so nun hoffe ich das Du mir mit diesen Angaben helfen kannst
ich danke Dir und allen Andern schon mal für die Hilfe
Grüsse Guido
PS: nun gehe ich noch nach draussen ein "wenig" Schnee schippen,
das problem hat Alfred wohl kaum, auf Palma

- Wolke36
- Tera-Poster
1.)ein Verzeichnis auf einer Festplatte angeben, z.B. unter
C:\Guidos Weihnachts-Prüfung
- das wird dann von AS als .mpeg (unter dem von Dir gegebenen Namen) gerendert (!) und auch gespeichert. Soviel zum Wiederfinden und mit Player abspielen.
2.)Nero - ja Freund, da ahst Du also wahrscheinlich eine "Light.."-OEMVersion vom Nero... Als Hilfe wäre da nur zu sagen, lade Dir die 30-Tage-Trial-Version aus dem Internet, dann kannst Du wenigstens schon mal die NeroVision Express-Vorzüge probieren, resp. die AS-Show brennen.
Tut mir leid, daß ich Dir da nicht weiter helfen kann...
Grüße
alfred von der wolke
PS. Nee, ums Schneeschippen sollte ich mir also hier doch vorläufig noch (!) keine Sorgen machen müssen, aber werweißwasdaallesmit an Klimakatastrophe noch so ansteht... Thailand...
alfred
Hi Alfred
nun hab ich mir mal ne Demoversion von NeroVisionExpress 3
runtergeladen, und siehe da, es sieht schon ein wenig besser aus,
(kleine freude)...aber wenn ich das Ding nun Brennen will,legt es
auch für ein paar Sekunden los, bricht dann aber ab mit der Meldung:
"kann Diskstruktur nicht erzeugen:I/O Fehler in DVD-Engine
Brennervorgang fehlgeschlagen"
Kannst Du mir hier auch weiterhelfen, Danke für die Hilfe
und Grüsse aus Snowland
Guido
nun hab ich mir mal ne Demoversion von NeroVisionExpress 3
runtergeladen, und siehe da, es sieht schon ein wenig besser aus,
(kleine freude)...aber wenn ich das Ding nun Brennen will,legt es
auch für ein paar Sekunden los, bricht dann aber ab mit der Meldung:
"kann Diskstruktur nicht erzeugen:I/O Fehler in DVD-Engine
Brennervorgang fehlgeschlagen"
Kannst Du mir hier auch weiterhelfen, Danke für die Hilfe
und Grüsse aus Snowland
Guido
- Wolke36
- Tera-Poster
Hast bei Nero schon über "einfügen" und Menü bis Brenn-Vorgang alles im Griff? Dann ist bei AS und Nero alles Ok denke ich mal... Kannst auch evtl. die Geschwindigkeit runtersetzen...?
Viel Erfolg...
Grüße
alfred von der wolke
PS - ich bin jetzt für heute "weg" - Familje... Tschüs
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
normalerweise hättest Du nur "Nero Start Smart" starten müssen. Dort findest Du dann auf der linken Seite eigentlich immer NeroVisionExpress.
Naja, egal. Nun hast Du es ja. Nun wollen wir doch nochmal weiter. Hast Du folgendes gemacht?:
NeroVisionExpress öffnen --> "DVD erstellen ..." --> "DVD-Video" --> jetzt unten auf "Mehr >>" klicken
--> Auswahlkästchen "Menü auf Disk erstellen" erstmal nicht anhaken (zum Test) --> "Videodateien hinzufügen"
--> Dein Aquasoftfile auswählen --> "Weiter" --> "Weiter" --> "Brennen" --> DVD fertig
Jetzt bin ich mal gespannt, was Du schreibst. So können wir das Problem nämlich ein wenig besser einkreisen.
Tschüssi erstmal
Matthias
normalerweise hättest Du nur "Nero Start Smart" starten müssen. Dort findest Du dann auf der linken Seite eigentlich immer NeroVisionExpress.
Naja, egal. Nun hast Du es ja. Nun wollen wir doch nochmal weiter. Hast Du folgendes gemacht?:
NeroVisionExpress öffnen --> "DVD erstellen ..." --> "DVD-Video" --> jetzt unten auf "Mehr >>" klicken
--> Auswahlkästchen "Menü auf Disk erstellen" erstmal nicht anhaken (zum Test) --> "Videodateien hinzufügen"
--> Dein Aquasoftfile auswählen --> "Weiter" --> "Weiter" --> "Brennen" --> DVD fertig

Jetzt bin ich mal gespannt, was Du schreibst. So können wir das Problem nämlich ein wenig besser einkreisen.
Tschüssi erstmal
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
Mhm, sieht also echt stark nach einem Problem Brenner/Brennsoftware aus.
Dein Brenner bzw. Nero ist ja nagelneu. Hast Du überhaupt schonmal damit eine CD/DVD gebrannt,
oder ist das jetzt der erste auftretende Fehler? Wenn ja, dann sollten wir uns mal um den korrekten
Brennereinbau kümmern: Steckplatz IDE-Kanal; Brenner als Master alleine?; DMA-Modus aktiviert?-kann der Brenner das? ...
Auf alle Fälle könntest Du vorab schon, wie auch Alfred rät, die Brenner-Software nochmal neu installieren.
Gute Nacht erstmal
Matthias
Dein Brenner bzw. Nero ist ja nagelneu. Hast Du überhaupt schonmal damit eine CD/DVD gebrannt,
oder ist das jetzt der erste auftretende Fehler? Wenn ja, dann sollten wir uns mal um den korrekten
Brennereinbau kümmern: Steckplatz IDE-Kanal; Brenner als Master alleine?; DMA-Modus aktiviert?-kann der Brenner das? ...
Auf alle Fälle könntest Du vorab schon, wie auch Alfred rät, die Brenner-Software nochmal neu installieren.
Gute Nacht erstmal
Matthias
Hallo Leute
habe nun alles x-mal ausprobiert und doch kein Erfolg!
Nun hab ich mit meinem PC-Mech. Telephonisch kontakt aufgenommen und auch er steht vor einem Rätsel, also werde ich morgen mein PC
packen und zu ihm in die Werkstatt gehen!
Werde Euch dann Informieren ob wir es geschafft haben und wo das
Problem lag...
(sofern wir es finden...So PC-Gott will)
Nochmals Allen Vielen Dank und bis bald
Guido
habe nun alles x-mal ausprobiert und doch kein Erfolg!

Nun hab ich mit meinem PC-Mech. Telephonisch kontakt aufgenommen und auch er steht vor einem Rätsel, also werde ich morgen mein PC
packen und zu ihm in die Werkstatt gehen!
Werde Euch dann Informieren ob wir es geschafft haben und wo das
Problem lag...

Nochmals Allen Vielen Dank und bis bald

Guido
@Guido,
was Du brauchst ist eine Authoring Software wie z.B. DVD Lab. Und dann brennst Du Deine DVD ganz normal aus Video DVD in Nero (Hauptprogramm). Wer über Nero Vision Express geht, muss mit stundenlangem Rendern leben, bzw. Misserfolgen der erlebten Art, geschweige denn von der miesen Qualität.
was Du brauchst ist eine Authoring Software wie z.B. DVD Lab. Und dann brennst Du Deine DVD ganz normal aus Video DVD in Nero (Hauptprogramm). Wer über Nero Vision Express geht, muss mit stundenlangem Rendern leben, bzw. Misserfolgen der erlebten Art, geschweige denn von der miesen Qualität.
hallo @ all,
ist mir gerade noch eingefallen - mit WinOnCD /DVD Edition
kann man ohne weitere Authoring Software eine im Standalone abspielbare DVD erstellen , WinOnCD macht das Authoring - ifo, vob, bup.
Bei Nero geht es ohne Authoring auf gar keinen Fall, @Matthias, somit kommt automatisch eine Fehlermeldung wenn man eine mpg-Datei in den Video_Ts Ordner schiebt.
Übrigens, ich denke wenn der Brenner Audios brennt, wird er andere Formate auch brennen, da kann es sich dann höchstens noch um einen unpassenden Rohling handeln.
ist mir gerade noch eingefallen - mit WinOnCD /DVD Edition
kann man ohne weitere Authoring Software eine im Standalone abspielbare DVD erstellen , WinOnCD macht das Authoring - ifo, vob, bup.
Bei Nero geht es ohne Authoring auf gar keinen Fall, @Matthias, somit kommt automatisch eine Fehlermeldung wenn man eine mpg-Datei in den Video_Ts Ordner schiebt.
Übrigens, ich denke wenn der Brenner Audios brennt, wird er andere Formate auch brennen, da kann es sich dann höchstens noch um einen unpassenden Rohling handeln.
- woju
- EXTREM Poster
Um von der erstellten mpeg Datei eine DVD erstellen zu können brauchst du ein Brennprogramm mit einem mpeg 2 Decoder.
Dieser ist meist nur in den Vollversionen enthalten.
Nur in WinOnCD/DVD Edition oder auch Nero Vision Express 2/3.
Hier noch eine Anleitung für Nero: http://www.bpasternack.de/diashow
oder auch mal im Forum die Suchfunktion nutzen. Das Thema DVD ist schon oft behandelt worden.
@ Longley
Mit den oben genannten Programmen lassen sich ohne Probleme hervorragende Diashows auf DVD erstellen. Von einer miesen Qualität kann überhaupt keine Rede sein!
Gruß woju
Um von der erstellten mpeg Datei eine DVD erstellen zu können brauchst du ein Brennprogramm mit einem mpeg 2 Decoder.
Dieser ist meist nur in den Vollversionen enthalten.
Nur in WinOnCD/DVD Edition oder auch Nero Vision Express 2/3.
Hier noch eine Anleitung für Nero: http://www.bpasternack.de/diashow
oder auch mal im Forum die Suchfunktion nutzen. Das Thema DVD ist schon oft behandelt worden.
@ Longley
Mit den oben genannten Programmen lassen sich ohne Probleme hervorragende Diashows auf DVD erstellen. Von einer miesen Qualität kann überhaupt keine Rede sein!
Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Hallo woju,Hallo Leute
erstmals Danke für den Typ mit der Suchfukt. und den Link
bin halt noch Computerfrischling
in der zwischenzeit hat mein PC-Mech. mich auf die Authoring Software
hingewiesen und nun habe ich gesehen bei nero gibts das
"DVD-Video Plug-in" zum Downloden... nun meine Frage, funktionierts dann, kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Grüsse Guido
erstmals Danke für den Typ mit der Suchfukt. und den Link
bin halt noch Computerfrischling

in der zwischenzeit hat mein PC-Mech. mich auf die Authoring Software
hingewiesen und nun habe ich gesehen bei nero gibts das
"DVD-Video Plug-in" zum Downloden... nun meine Frage, funktionierts dann, kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Grüsse Guido
- Wolke36
- Tera-Poster
Gut, also der PC.-Mechaniker (welch seltsame Berufsbezeichnung..?) hat Dir da ein Teil, eine "Weichware" in die Hand gegeben, daß Du auch gestern schon hattest - im Nero... Soweit so gut so schööön.
Nun sieh mal was Woju Dir da mit der URL aufgezeichnet hat - da ist der gaaaanze AS-Diashow-Vorgang zur DVD-Herstellung von "erie" auf der www vom Pasternak schon im vergangenen Jahr zur Fertigung mit Nero wunderschön bebildert: http://www.bpasternack.de/diashow
Versuch mal diese Reihe abzuarbeiten - wir sind alle auf Dein Ergebnis gespannt!
Laß Dich nur nicht irre machen, wird schon werden, wird Deine echtgute AS-DiaShow zum Ersten...
Viel Erfolg - muß sein!
alfred von der wolke

Gut, also der PC.-Mechaniker (welch seltsame Berufsbezeichnung..?) hat Dir da ein Teil, eine "Weichware" in die Hand gegeben, daß Du auch gestern schon hattest - im Nero... Soweit so gut so schööön.
Nun sieh mal was Woju Dir da mit der URL aufgezeichnet hat - da ist der gaaaanze AS-Diashow-Vorgang zur DVD-Herstellung von "erie" auf der www vom Pasternak schon im vergangenen Jahr zur Fertigung mit Nero wunderschön bebildert: http://www.bpasternack.de/diashow
Versuch mal diese Reihe abzuarbeiten - wir sind alle auf Dein Ergebnis gespannt!
Laß Dich nur nicht irre machen, wird schon werden, wird Deine echtgute AS-DiaShow zum Ersten...
Viel Erfolg - muß sein!
alfred von der wolke