@Holzwurm wg Wunschliste

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

@Holzwurm wg Wunschliste

Beitrag von SKy »

hab ich Dich jetzt richtig verstanden, dass wir unsere Wünsche nicht direkt in Deine Wunschliste posten sollen? :-k

ok
nur so neben bei - kucktst Du hier http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=3062
da iss schon ne Wunschliste :wink:

allerdings halte ich es durchaus für sinnvoll, etwas Ordnung reinzubringen, also nur weiter 8)

Hier nun meine dringlichsten Wünsche (sind sicherlich auch schon wo anders zu finden, aber hier nun zur Diskussion)

B. Arbeitsweise
8. Zwischenablage
Um Objekte vervielfältigen zu können, ist die Implementierung der Zwischenablage wünschenswert!

9. Ändern mehrerer Objekte
Wenn mehrere (gleichartige) Objekte markiert sind, sollten sich Änderungen der Eigenschaften in allen Objekten niederschlagen.

10. Automatischer Wechsel zurück auf "Pfeil"
Nachdem ein Objekt eingefügt wurde, sollte das Werkzeug Auswahl (Pfeil) automatisch wieder aktiv sein, um unfreiwillige mehrfache Objekte zu verhindern!

So, dass war im Moment das Wichtigste.
Möchte an dieser Stelle nicht versäumen, zu erwähnen, dass ich das Kalendertool echt klasse finde =D
Vor allem der Desktop-Kalender hat es mir angetan (jetzt wo ich weiss, wie's geht :wink: ) :oops:

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Sky,

Du hast mich falsch verstanden. Man kann und soll Wünsche an das Post von mir anhängen. Es sollten nur keine anderen Diskussionen und Fehlermeldungen dort geschrieben werden. Wenn etws nicht funktioniert wie es soll, dann ist das für mich kein Wunsch sondern ein Fehler/Problem (auch wenn man sich die Behebung des Fehlers wünscht :wink: ). Ich habe meine Text dort angepasst, damit es nicht noch mehr Missverständnisse gibt.

Die von Dir gelinkte Liste habe ich bei meiner Zusammenfassung berücksichtigt. Oder habe ich etwas übersehen? Du findest vielleicht nicht jeden einzelnen Wunsch in genau der genannten Form. Ich habe versucht, alle irgendwann genannten Wünsche in vernünftiger Form unter einen Hut zu bekommen. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist.

Zu Deinen neuen Wünschen:
Die Zwischenablage funktioniert schon für Texte über die windows-üblichen Tatsenkürzel: Strg-C (kopieren), Strg-X (ausschneiden), Strg-V (einfügen)
Icons wären aber sicher nicht schlecht, da diese Kürzel nicht jeder kennt und das ließe sich sicher auch auf andere Objekte erweitern.

Ich habe Deine Wünsche in der Liste eingefügt.
Viele Grüße,
Joachim
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

Ok, nun ist alles klar.

Nochmal zur Zwischenablage: Sie sollte halt auch für Kalenderelemente, Bilselemente etc. funktionieren, damit man auf die Art Eigenschaften übernehmen kann, und nicht immer alles neu einstellen muss.

Gruss
SKy
42
Studio 6

Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Man kann Elemente innerhalb von Seiten oder auch Seitenübergreifend kopieren (oder verschieben). Dazu schiebt man die Elemente einfach im der Baumdarstellung rechts unten bei gedrückter Strg-Taste. Dann werden die Elemente oder auch ganze Seiten kopiert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Sie überraschen uns heute ständig mit neuen Geheimfunktionen. Es ist schade, dass solche Dinge zu oft nebenbei zu Tage treten. Da kommt man ja nicht mal zufällig drauf.
Aber praktisch ist es in jedem Fall.
Viele Grüße,
Joachim
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Die Funktion finden Sie auch zum Kopieren von Dateien im Windows Explorer, also ganz so geheim ist das nicht. In der Diashow funktioniert die Bilderliste, Timeline und der Katalog übrigens auch so.

Aber eine richtige Copy&Paste-Funktion wird noch kommen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

Das hätt ich früher wissen sollen :wink:

Auf die Idee, wie im WinExplorer zu arbeiten muss man wirklich erst mal kommen. :oops:

Gruss
SKy
42
Studio 6

Antworten