seit Freitag habe ich nun eine Canon 20D - ein sehr feines Gerät

Viele Grüße,
-Gernot
GerneGünter Pischel hat geschrieben: kannst du uns bitte auch technische Daten der Kamera und den Preis des Gerätes nennen?
Ja, aber nicht richtig ausführlich. Ich habe ein paar Fotos im Laden geschossen und den Autofokus getestet. Der war bei meiner D60 fürchterlich langsam und ist nun flott und präzise. Ansonsten liegt die Kamera, wie auch schon die D60, gut in der Hand und läßt sich schnell und komfortabel bedienen.Echidna hat geschrieben:Da hast Du Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenkt gemacht. Ich wünsche Dir, dass Du mit dem beeindruckenden Gerät auch gut zurande kommst. Was nutzt einem das tollste und neueste Gerät, wenn es sich schlecht handhaben läßt.
Ich gehe aber mal davon aus, daß Du vor dem Kauf getestet hast, oder?
Ist doch auch klasse! Wichtig ist ja, daß man Spaß am Fotografieren hat, nicht wie toll die Technik ist.MP hat geschrieben: Glückwunsch zu diesem Profi-Teil![]()
Bei mir hat es nur zu einer Sony F 828 gereicht, bin aber auch sehr zufrieden damit.
Danke. Wie heißt es doch immer so schön: Tolle Technik bringt nichts, wenn das Auge des Fotografen das Motiv nicht sieht... Also werde ich mir Mühe gebenMP hat geschrieben:Wünsche dir immer gut Licht, tolle Motive und den von Echidna angesprochenen Durchblick![]()
![]()
![]()
Dafür gibt es doch die Motivklingel. Diese ist eigentlich ein Muß für jeden ambitionierten Hobbyfotografen. Es gibt sie auch in elektronischer Pager-Ausführung. Ich bevorzuge aber eher die klassische Art, die ähnlich einer Fahrradglocke tönt. Dieses elektronische Piepen kann einem ganz schön auf den berühmten Senkel gehen, wenn man im Urlaub über die tollen Motive nur so stolpert. Ignorante Mitmenschen weisen einen dann auch noch stets auf das vermeintlich klingelnde Handy hin.Digiknipser hat geschrieben: Tolle Technik bringt nichts, wenn das Auge des Fotografen das Motiv nicht sieht... Also werde ich mir Mühe geben