Einbinden von '.mov-Dateien'
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Einbinden von '.mov-Dateien'
Hallo XPler,
ich möchte meine Shows durch das Einbinden von Clips noch interessanter gestalten. Mein Fotoapparat erzeugt '.mov-Dateien'.
Dank eurer Hilfe, benutze ich für das Einbinden von Clips sonst den 'Koolplaya'. Mein Koolplaya 'mag' die .mov-Dateien nicht.
Gibt es hier eine Lösung?
Beste Advents-Grüße aus Garbsen
Günter Pischel
ich möchte meine Shows durch das Einbinden von Clips noch interessanter gestalten. Mein Fotoapparat erzeugt '.mov-Dateien'.
Dank eurer Hilfe, benutze ich für das Einbinden von Clips sonst den 'Koolplaya'. Mein Koolplaya 'mag' die .mov-Dateien nicht.
Gibt es hier eine Lösung?
Beste Advents-Grüße aus Garbsen
Günter Pischel
- Hypopotamus
- Tera-Poster
das war es was mir heute nachmittag nicht eingefallen ist. VirtualDub damit habe ich die .mov Filmchen in .Avi verwandelt. Und dann weiter mit TMPGEnc zu einem MPEG. Aber das brauchst du dann ja nicht, wenn Du es mit dem Koolplaya direkt einfügst.
das war es was mir heute nachmittag nicht eingefallen ist. VirtualDub damit habe ich die .mov Filmchen in .Avi verwandelt. Und dann weiter mit TMPGEnc zu einem MPEG. Aber das brauchst du dann ja nicht, wenn Du es mit dem Koolplaya direkt einfügst.
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo Günter !
Geh mal auf 'www.vollversion.de/download/virtualdub_1436.html' !
Da wird Dir geholfen !
Gruß
Klaus
Geh mal auf 'www.vollversion.de/download/virtualdub_1436.html' !
Da wird Dir geholfen !

Gruß
Klaus

- Günter Pischel
- Tera-Poster
- Hypopotamus
- Tera-Poster
sorry das war eine Fehlinformation. Habe mir VirtualDub geladen, aber das mit den .MOVS funktioniert nicht. Du mußt TMPGEnc benutzen um es umzuwandeln. Es ist schon so lange her seit ich es gemacht habe
Ich habe VirtualDub damals verwendet um die Videos zu drehen. Da ich teilweise versehentlich Hochkant gefilmt habe. Ich schaue es mir aber heute abend oder morgen nochmal an. Das kriegen wir schon hin
Normalerweise schreibe ich mir sowas immer auf. Aber nach zwei Jahren weiß man dann auch nicht mehr wo der Zettel ist
sorry das war eine Fehlinformation. Habe mir VirtualDub geladen, aber das mit den .MOVS funktioniert nicht. Du mußt TMPGEnc benutzen um es umzuwandeln. Es ist schon so lange her seit ich es gemacht habe

Ich habe VirtualDub damals verwendet um die Videos zu drehen. Da ich teilweise versehentlich Hochkant gefilmt habe. Ich schaue es mir aber heute abend oder morgen nochmal an. Das kriegen wir schon hin

Normalerweise schreibe ich mir sowas immer auf. Aber nach zwei Jahren weiß man dann auch nicht mehr wo der Zettel ist

Viele Grüße
Claudia
Claudia
Guten Abend Hypopotamus,
Es gibt auch Post-It's die mann/frau auf electronischem Weg schreibt und wie ein Popup auf den Bildschirm heftet
Leider wird die brauchbare Fläche dadurch immer kleiner
Ganz abgesehen davon, ich habe meine Notizen in einem Büro-Ordner abgelegt, aber die Richtige finden, das ist in einem anderen Kapitel geschrieben, und der Aufwand eine entsprechende Datenbank zuführen geht mir zuweit.
Schönes, nebelfreies Wochenende (damit man fotografieren kann)
Fläcky
Es gibt auch Post-It's die mann/frau auf electronischem Weg schreibt und wie ein Popup auf den Bildschirm heftet

Leider wird die brauchbare Fläche dadurch immer kleiner

Ganz abgesehen davon, ich habe meine Notizen in einem Büro-Ordner abgelegt, aber die Richtige finden, das ist in einem anderen Kapitel geschrieben, und der Aufwand eine entsprechende Datenbank zuführen geht mir zuweit.

Schönes, nebelfreies Wochenende (damit man fotografieren kann)
Fläcky
- Günter Pischel
- Tera-Poster
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
ich hab' zwar noch nicht auf Deine Mail geantwortet
, aber schau mal hier:
http://home.eunet.no/~pereivin/codec.htm
Gute Nacht
Matthias
PS: Morgen krieg ich DSL !!!

ich hab' zwar noch nicht auf Deine Mail geantwortet

http://home.eunet.no/~pereivin/codec.htm
Gute Nacht
Matthias
PS: Morgen krieg ich DSL !!!

DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Hallo Günter,
schau mal unter ttp://www.codec-download.de
Du suchst dir dort entweder den benötigten Codec raus oder installierst ein Codec-Pack, da sind viele Codec zusammengefasst und danach kannst du dir fast alles ansehen.
Du kannst dir aber auch erstmal nur das Programm GSport ziehen und installieren. Mit diesem Programm öffnest du dann deine gewünschte Datei und du siehst dann, welchen Codec du brauchst.
Ich habe K-Lite Codec Pack installiert.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
schau mal unter ttp://www.codec-download.de
Du suchst dir dort entweder den benötigten Codec raus oder installierst ein Codec-Pack, da sind viele Codec zusammengefasst und danach kannst du dir fast alles ansehen.
Du kannst dir aber auch erstmal nur das Programm GSport ziehen und installieren. Mit diesem Programm öffnest du dann deine gewünschte Datei und du siehst dann, welchen Codec du brauchst.
Ich habe K-Lite Codec Pack installiert.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Gruß,
Mischel
Mischel
- Günter Pischel
- Tera-Poster