Hallo,
habe mich mal ein bisschen "tiefer" in die EBV vorgewagt
und einen meiner "Zimmergeier" vor einen anderen Hintergrund gesetzt.
Gruß
ThomLAb
Mein erster "Schnippelversuch"
- Echidna
- Tera-Poster
ein gelungener Freistellungsversuch.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: versuch es einmal mit einer "weichen" Auswahlkante. Der Übergang am Köpfchen zum Hintergrund wird dann nicht so scharf. Die kleinen Federchen am Hälschen des "Geiers" hat Du richtig gut hinbekommen. Kompliment.
Gruß
Echidna
PS: Das Vögelchen macht einen guten und quietschfidelen Eindruck.
ein gelungener Freistellungsversuch.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: versuch es einmal mit einer "weichen" Auswahlkante. Der Übergang am Köpfchen zum Hintergrund wird dann nicht so scharf. Die kleinen Federchen am Hälschen des "Geiers" hat Du richtig gut hinbekommen. Kompliment.
Gruß
Echidna
PS: Das Vögelchen macht einen guten und quietschfidelen Eindruck.
Hallo Echidna, hallo KE,
werde es bei Gelegenheit mit der weichen Auswahlkante probieren.
Zur Zeit fehlt mir leider ein wenig die Zeit.
Habe die beiden von Anfang an an die Kamera gewöhnt, so daß es mir jetzt nicht schwer fällt sie abzulichten. Habe sie mir im März zugelegt, hier ein Foto zwei Tage nachdem sie das erstemal im Zimmer fliegen durften.
Hier mußte ich noch mit Digizoom arbeiten, aber die Aufnahme mit der Freistellung konnte ich aus ca. 30-40 cm machen.
werde es bei Gelegenheit mit der weichen Auswahlkante probieren.
Zur Zeit fehlt mir leider ein wenig die Zeit.
Habe die beiden von Anfang an an die Kamera gewöhnt, so daß es mir jetzt nicht schwer fällt sie abzulichten. Habe sie mir im März zugelegt, hier ein Foto zwei Tage nachdem sie das erstemal im Zimmer fliegen durften.
Hier mußte ich noch mit Digizoom arbeiten, aber die Aufnahme mit der Freistellung konnte ich aus ca. 30-40 cm machen.
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo ThomLAb,
suuuuper, rechtzeitig zum Nikolaustag -
dieses schöne, vertraute Vogel-Pärchen...
...wir sollten uns ein Beispiel nehmen.
Beste Advents-Grüße nach Berlin
Günter Pischel
P.S. Nicht vergessen: schnell noch einmal die 'geputzten' Schuhe vor die Tür stellen (die juristisch einwandfreie Methode Gaben 'einzusammeln').
suuuuper, rechtzeitig zum Nikolaustag -
dieses schöne, vertraute Vogel-Pärchen...
...wir sollten uns ein Beispiel nehmen.
Beste Advents-Grüße nach Berlin
Günter Pischel
P.S. Nicht vergessen: schnell noch einmal die 'geputzten' Schuhe vor die Tür stellen (die juristisch einwandfreie Methode Gaben 'einzusammeln').