Schönen Danken für die intensive TFT/Röhrenmonitor-Beratung:
Ich bleibe (noch) beim Röhrenmonitor - einfach aus Kostengründen! Gute TFT`s sind mir noch zu teuer und der jetzt den Geist aufgebende LG-755 Röhrenmonitor war mir bisher beste Lösung.
Will aber eine für mich ganz wichtige Frage stellen:
Wie kann ich es erreichen, daß ich die Farb-Übereinstimmung zwischen Bildschirmbild und Drucker-Ausdruck erreiche?
Habe bisher sagenhaft viel Probeausdrucke beim Epson G62 zu einem auch nur in etwa übereinstimmenden Ausdruck vom Monitor-Bild "probiert"...
Welche Könner-Tricks sind zu erlernen...?
Grüße
alfred von der wolke
Monitor - Drucker-Kalibrierung
- Wolke36
- Tera-Poster
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
- Echidna
- Tera-Poster
die Bildschirmkalibrierung kann sogar mit dem Drucker kombiniert werden. Es gibt dazu sogar - relativ teure - Spezialgeräte. Aber es existieren auch einfache, für den Hausgebrauch ausreichende, Methoden. Schau mal im d7userforum.de unter dem Stichwort "Bildschirmkalibrierung" nach. Dort ist nach meiner Erinnerung einiges an Tipps zu finden. (Auch weniger kostenintensive!)
Gruß
Echidna
die Bildschirmkalibrierung kann sogar mit dem Drucker kombiniert werden. Es gibt dazu sogar - relativ teure - Spezialgeräte. Aber es existieren auch einfache, für den Hausgebrauch ausreichende, Methoden. Schau mal im d7userforum.de unter dem Stichwort "Bildschirmkalibrierung" nach. Dort ist nach meiner Erinnerung einiges an Tipps zu finden. (Auch weniger kostenintensive!)
Gruß
Echidna
- Peter Braun
- Mega-Poster
- Wolke36
- Tera-Poster
Peter, hab´ den Ratschlag mit dem DQ-Tool auch in Deinem letzten Beitrag gelesen - aber nicht auf dieses mein "Nichtwissen-Problem" Drucker-Bildschirm bezogen... Werde mir also das Dingen mal verschaffen und endlich Nägel-Bilder mit richtigen Farben "machen"!
Grüße
alfred von der wolke
Peter, hab´ den Ratschlag mit dem DQ-Tool auch in Deinem letzten Beitrag gelesen - aber nicht auf dieses mein "Nichtwissen-Problem" Drucker-Bildschirm bezogen... Werde mir also das Dingen mal verschaffen und endlich Nägel-Bilder mit richtigen Farben "machen"!
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa