Hi mitenand,
ich habe einen Soundordner auf einem Laufwerk angelegt. In diesem befinden sich Sounds mit der Bezeichnung Track01.mp3 - Track 10.mp3
Soweit so gut. Nun habe ich auf einem anderen Laufwerk Ordner mit Diashow01, Diashow02 etc. Diese Shows sind brennbereit, und schon mind. 1-2 mal auf CD's (Player , Dataordner mit jpg's und Trak02.mp3).
Den Soundordner habe ich geleert und mit neuen anderen Sound's für weitere Shows bestückt, wiederum Track01 - Track0X.mp3
Nun geschieht folgendes:
wenn ich mit dem "ASXP Programm Datei öffnen" eine bestehende Show aus einem der erwähnten Ordnern "Diashow" öffne, wird nicht die zugehöhrige Tonspur (aus dem Dataordner) abgespielt, sondern jene, geänderte aus dem Soundordner.
Ich weiss mit umbenennen der "Track01" kann das Problem wahrscheinlich gelöst werden. Trotzdem die Frage warum nicht der zugehörige Ton aus dem entsprechenden Ordner abgespielt wird.
Fläcky
Sound Zuordnung...
Die Sounds liegen...
Hi KE,
Mein Ordner "D:\Diashow01" sieht wie folgt aus:
start.exe
Autorun.inf
Herbstbilder.ads
Ordner"Player"
(inkl. allen vorgegebenen dat. "blp, dll, cfg, exe. DE. diashow.jpg)
Ordner"Data"
(inkl. allen jpg's und eine einzige Track02.mp3)
ich konnte auch bei den Eigenschaften der Tonspur keinen Hinweis auf das Laufwerk J:\Sound finden wo sich die neue Track02.mp3 befindet.
Starte ich mit Doppelklick Track02.mp3 aus dem Ordner "D:\Diashow01\Data\ ist es das richtige Musikstück.
Nur via ASXP-Programm erfolgt der Zugriff auf J:\Sound
MfG. Fläcky
Mein Ordner "D:\Diashow01" sieht wie folgt aus:
start.exe
Autorun.inf
Herbstbilder.ads
Ordner"Player"
(inkl. allen vorgegebenen dat. "blp, dll, cfg, exe. DE. diashow.jpg)
Ordner"Data"
(inkl. allen jpg's und eine einzige Track02.mp3)
ich konnte auch bei den Eigenschaften der Tonspur keinen Hinweis auf das Laufwerk J:\Sound finden wo sich die neue Track02.mp3 befindet.
Starte ich mit Doppelklick Track02.mp3 aus dem Ordner "D:\Diashow01\Data\ ist es das richtige Musikstück.
Nur via ASXP-Programm erfolgt der Zugriff auf J:\Sound
MfG. Fläcky
Hallo Fläcky,
'ne andere Möglichkeit ist, wenn du die DS auf deiner Festplatte löschst und wieder von der gebrannte CD auf Festplatte kopierst.
Da alle Dateien aus verschiedenen Ordnern auf der CD zusammen gebrannt sind, läuft die DS wieder, auch auf der Festplatte.
Dieses Thema kommt immer wieder mal hoch.
Ich halte es so, dass im Festplatten-Ordner der entsprechenden DS auch alle Dateien (Bilder, Sound...) sich in diesem Ordner befinden.
Grüsse
Michael
'ne andere Möglichkeit ist, wenn du die DS auf deiner Festplatte löschst und wieder von der gebrannte CD auf Festplatte kopierst.
Da alle Dateien aus verschiedenen Ordnern auf der CD zusammen gebrannt sind, läuft die DS wieder, auch auf der Festplatte.
Dieses Thema kommt immer wieder mal hoch.
Ich halte es so, dass im Festplatten-Ordner der entsprechenden DS auch alle Dateien (Bilder, Sound...) sich in diesem Ordner befinden.
Grüsse
Michael
Pfad suchen...
Hi KE,
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Zwischenzeitlich bin ich mit experimentieren auch auf das Pfad ändern gestossen, nach 3 Anläufen ist es mir gelungen alle Fehler auszubügeln.
Werde wohl oder übel bei allen anderen Ordnern dieselbe Prozedur durchführen müssen.
Für die Zukunft werde ich nach dem convertieren einer CD in mp3 die Tracks zuerst umbenennen, allerdings denke ich dass dann lediglich die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" auftaucht.
Die Frage bleibt wieso beim Erstellen mit dem CD-Assistenten zwar alle Daten in einem Ordner und Unterordner richtig angelegt werden. Die gebrannte CD funktioniert anschliessend richtig. Andererseits wen ich die ads.Datei aus diesem mit dem Programm öffne, trotzdem der falsche Sound zugeordnet wird. Ist mir nicht klar
MfG. Fläcky
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Zwischenzeitlich bin ich mit experimentieren auch auf das Pfad ändern gestossen, nach 3 Anläufen ist es mir gelungen alle Fehler auszubügeln.

Werde wohl oder übel bei allen anderen Ordnern dieselbe Prozedur durchführen müssen.
Für die Zukunft werde ich nach dem convertieren einer CD in mp3 die Tracks zuerst umbenennen, allerdings denke ich dass dann lediglich die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" auftaucht.

Die Frage bleibt wieso beim Erstellen mit dem CD-Assistenten zwar alle Daten in einem Ordner und Unterordner richtig angelegt werden. Die gebrannte CD funktioniert anschliessend richtig. Andererseits wen ich die ads.Datei aus diesem mit dem Programm öffne, trotzdem der falsche Sound zugeordnet wird. Ist mir nicht klar

MfG. Fläcky