Halbbilder Show nur für das TV wie stelle ich das ein ?????

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Halbbilder Show nur für das TV wie stelle ich das ein ?????

Beitrag von maustaste »

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit um eine Show nur in Halbbildern, also nur fürs TV zu Produzieren ohne dabei ganze Bilder die ja nur für den PC benötigt werden. Die Geschichte ist die, es ist ja eine sehr gute Qualität die DXP abliefert, aber die Bilder flimmern doch bei einigen Sachen mittel bis stark. Und da ich nicht mit großen Unschscharf Masken filtern arbeiten möchte, bsw. das Bild im Orginal behalten möchte suche ich eine Möglichkeit das in DXP einzustellen. Der Datenstrom bsw. die MPEG2 Datei würde ja auch kleiner dadurch.
Habe ich das bis jetzt übersehen in den Einstellungen ???? -

Hiiiilfe Liebes Forum..... :?: :?: :?:
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

hallo Maustaste,

ich verstehe nicht, wie Du die Show mit Halbbildern produzieren willst. Aber wenn Du die Halbbilder bei der TV-Wiedergabe bzw. DVD-Wiedergabe haben willst, musst Du beim Erstellen der Videodatei das Häkchen bei "Interlaced" (Halbbilder) setzen. Aber das musst Du doch gesehen haben !? Ich wüsste allerdings nicht, ob das platzsparender ist.

Gruß Erhard
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

Danke. Hätte ich ja selbst drauf kommen müßen / sollen / können....
Klatsch! die Hand auf die Stirn -Ditsch - AUA!
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need