Hilfe! Kann Textobjekte nicht mehr ändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Hilfe! Kann Textobjekte nicht mehr ändern

Beitrag von UT »

Ich bastele zur Zeit an einer vorhandenen Show, erweitere sie und ändere ab. Seit gestern kann ich einige Textobjekte nicht mehr ändern.

Wenn ich z.B. Schriftart oder Farbe ändere, wird die Änderung nicht im Vorschaufenster angezeigt, wird das Objekt verlassen (durch Klicken auf ein anderes Objekt), sind die Änderungen weg. Dasselbe passiert, wenn ich den eigentlichen Text abändere (im Feld Beschreibung). Ich kann den Text im Feld Beschreibung abändern, aber im Vorschaufenster wird nichts angezeigt, nach Verlassen des Objekts sind die Änderungen weg.

Die Diashow, an der ich arbeite, ist ziemlich groß, ich hatte allerdings schon größere. Ich arbeite mit DSXP 4.2.04 unter Windows XP Professional, 2.6 GHz, 512 MB RAM.

@AS: können Sie helfen?

Herzliche Grüße
UT
:(
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

ja - das Problem kenn ich :evil:

allerdings ist es bei mir nicht mehr aufgetaucht, seit - ich glaub - der Version 4.2.irgendwas.
Kuck doch mal, welche Version Du hast.
Ansonsten hilft nur raus aus dem Prog und wieder rein :roll:

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo UT,

das Problem hatte ich auch mal und hatte nach vielem probieren eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden und seit dem schon mehrmals im Forum gepostet. Dieses Problem hat anscheinend immer mal wieder jemand.
Ich habe immer an dem Namen des Kapitels, in dem die Objekte waren die man nicht verändern konnte, den letzten Buchstaben gelöscht. Danach konnte ich wieder einige Zeit ohne Problem weiterarbeiten. Wenn das Problem wieder auftritt, wieder ein Buchstabe weg. Am Schluss habe ich den Namen des Kapitels wieder korrekt eingetragen und alles ist in Ordnung.
Ich hatte auch die Problem-Show an AS gemailt und ich meine micht zu erinnern, dass dort etwas gemacht wurde. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.
Viele Grüße,
Joachim
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von UT »

Joe, vielen Dank! =D
diese Umgehung funktioniert auch bei mir.
Ich konnte mich dunkel erinnern, über dies Problem gelesen zu haben, aber ich habe es im Forum nicht gefunden.
Ich bin gespannt, ob AS eine richtige Lösung findet.

Herzliche Grüße
aus Stuttgart
UT
O:)
Antworten