Hallo Forum,
mache meine ersten Versuche mit ASXP und bin nach ersten Mißerfolgen ganz zufrieden. Ich bitte euch um Rat zu folgendem Problem(chen):
Bei der Zuordnung von Text zu einem Bild ist standardmäßig Arial zugeordnet. Arbeiten möchte ich jedoch mit Schriftart "Calligraph" und wähle diese für das Bild aus mit Schriftgröße und Farbe. Beim nächsten Bild wird für Texteingabe vom Proramm wieder "Arial" angeboten.
Ich wiederhole bei jedem Bild die gleiche Prozedur. Wie oder wo kann ich für eine Show als Schriftart z.B. "Calligraph" mit Schriftgröße und Farbe als Standard voreinstellen?
Vielen Dank für euere Hilfe.
Schriftarten für Texteingabe festlegen
Hallo darwin,
willkommen im Forum!
Folgende Schritte sollten Dich zum gewünschten Ziel bringen:
Ändere die Einstellungen eines Bildes so, wie Du es gerne hättest, u.a. halt auch die Schriftart.
Ziehe dieses Bild dann in die Toolbox in "eigene Objekte".
Ab sofort kannst Du jetzt aus der Toolbox "Dein" Objekt in die DiaShow einfügen, mit allen darin gespeicherten Einstellungen.
Unter Optionen-Programmeinstellungen-Dateien hinzufügen kannst Du auch dieses erzeugte Objekt als Standard vorgeben.
Hoffe, ich habe es ausreichend beschrieben, sonst nochmal nachfragen.
willkommen im Forum!
Folgende Schritte sollten Dich zum gewünschten Ziel bringen:
Ändere die Einstellungen eines Bildes so, wie Du es gerne hättest, u.a. halt auch die Schriftart.
Ziehe dieses Bild dann in die Toolbox in "eigene Objekte".
Ab sofort kannst Du jetzt aus der Toolbox "Dein" Objekt in die DiaShow einfügen, mit allen darin gespeicherten Einstellungen.
Unter Optionen-Programmeinstellungen-Dateien hinzufügen kannst Du auch dieses erzeugte Objekt als Standard vorgeben.
Hoffe, ich habe es ausreichend beschrieben, sonst nochmal nachfragen.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit