Ich habe bei einem Kollegen mit Diashow XP eine Show mit 75 Fotos(1024 x 768) und Hintergrundmusik aus vorhandenen mp3-Dateien gemacht.
Für das Video brauchte der Rechner (1.1 GHz und WIN XP) über 10 Stunden.
Ist das normal oder was haben wir falsch eingestellt,denn das Handbuch und auch die "Schritt für Schrittanleitung" ist für den Anfänger nicht sooo hilfreich
also - 10 Stunden ist ein bißchen seeehr lang für eine ganze 75 Foto-Show!
Hat´s denn Spaß gemacht, die Show zu erstellen? Versuch´s halt nochmal, es wird sicherlich mit der Erfahrung was denn alles so mit AS möglich ist, auch viel schneller gehen.
Für´s reine Rendern denke ich mal so - auch bei "großen..." Fotos (sind vielleicht zu groß?) sollte die Zeit so etwa für den einigermaßen gut konfigurierten 1GHz-Rechner um ne Stunde bis maximal 1 1/2 sein... Denke ich mal...
Es werden sich sicherlich auch andere Forum-Teilnehmer noch nach den Details der sooooo viel zu langen Renderzeit erkundigen - schreib mal die Details.
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
10 Stunden sind doch etwas sehr viel. Haben Sie vielleicht im Hintergrund irgendwelche Programm zu laufen, die CPU-Zeit benötigen? Vielleicht ist ein Virenscanner schuld, der bei jedem Festplattenzugriff scannt?
Übrigens: Bei der Dauer der Videoberechnung kommt es weniger auf die Anzahl der verwendeten Bilder an, als auf die Gesamtdauer der Show (in Minuten) an.
Nun ist der Tag mit Aquasoft vergangen und nach langem Warten ist eine .ads-Datei entstanden.Die Bildqualität ist prima,die Übergänge auch,aber der Ton fehlt.Wir haben also etwas falsch gemacht.
Frage an die Fachleute:Gibt es eine Möglichkeit zu dieser .ads-Datei die Hintergrundmusik noch hinzuzufügen,bevor der Videofilm auf eine CD gebrannt wird und wird überhaupt eine.ads-Datei vom DVD-Spieler am Fernseher erkannt?
Japie
PS:Es ist wohl wie so oft im Leben,das erste Mal ist schwerer als man denkt
Japie hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit zu dieser .ads-Datei die Hintergrundmusik noch hinzuzufügen,bevor der Videofilm auf eine CD gebrannt wird und wird überhaupt eine.ads-Datei vom DVD-Spieler am Fernseher erkannt?
Soweit ich weiß sollte diese Frage nur mit einem NEIN zu beantworten sein...
ganz verstehe ich das nicht. Die ads-Datei ist doch nur die "Programmablaufdatei" und stellt nur Verknüpfungen zu den Bildern und auch der Musik her. Nach dem Laden der gespeicherten Show (ads-Datei) in das AS-XP-Programm zum Abspielen, Bearbeiten etc. wird über die Verknüpfungen wieder auf die Daten (Bilder, Musik) zugegriffen. Ist dann die HGM noch vorhanden?
Oder hast Du gemeint, dass Du mit dem CD-Assistenten eine zum Brennen fertige "CD" erstellt hast. Hier gilt für die ads-Datei eigentlich das gleiche, nur werden die Daten (Bilder, Musik) in den Ordner "Data" kopiert. Sind da die Musikstücke drin?
In der ads-Datei stehen die ganzen internen Daten von ASXP drin, wie lange ein Bild steht, welcher Übergang etc. Diese Datei brauchst Du immer, wenn Du eine Show mit dem PC von Platte oder CD aus zeigst. Mit dem (S)VCD-Assistenten kannst Du eine mpeg-Datei erstellen (auch DVD-Qualität). Wenn in diesem "Film" der Ton fehlt, ist allerdings was schief gelaufen.
Bei mir läuft auch immer der Viren-Scanner und die Firewall im Hintergrund. Trotzdem braucht meine Kiste nicht so lange dafür. Da spielt ausser der Dauer sicher auch der Prozessor und der Speicher noch eine Rolle.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6