Kann gar nix brennen!!!!!!!!!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
silver-gsxr
Einsteiger
Einsteiger

Kann gar nix brennen!!!!!!!!!

Beitrag von silver-gsxr »

Hallo,

habe hier im Forum schon alles nachgelesen, aber nichts über mein problem gefunden.

Ich habe die aktuellste Version von DSXP und meine Brenner werden auch angezeigt. Im Gerätemanager von Windows wird mir auch angezeigt das ein Rohling eingelegt ist. Im DSXP CD-Assi. kommt die Fehlermeldung: "Brenner nicht bereit oder keine beschreibbare CD-Rom eingelegt" (oder so ähnlich)
Habe auch schon die wnaspi32.dll datei ins Stammverzeichnis kopiert funxt auch nich.
Ich möchte nur eine Daten CD brennen die unter Windows läuft aber egal ob ich einen CD Rohling oder DVD Rohling einlege, bekomme ich diese Meldung.

Kann mir jemand weiterhelfen????

Nordische Grüße Chris
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Haben Sie auch einmal die CD/DVD-Brenner-Einstellungen der DiaShow XP geöffnet? Sie müssen als erstes Ihren Brenner auswählen und die Brenngeschwindigkeit einstellen.
Sie finden die Einstellungen entweder über den entsprechenden Button im CD-Assistenten oder über "Optionen / Programm-Einstellungen / CD/DVD-Brenner"
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
silver-gsxr
Einsteiger
Einsteiger

Moin Moin,

Danke für die schnelle Antwort,
habe ich natürlich auch in dort eingestellt. Mit OK bestätigt und danach auf weiter geklickt, dann kommt immer die Meldung das der Brenner nicht bereit ist oder das keine beschreibbare CD eingelegt ist.

Habe gestern Nacht noch etwas länger hier im Forum gestöbert und irgendwann habe ich dann auch entdeckt, dass es noch 37 weitere Seiten mit Themen gibt ;o)

Habe dort auch etwas gefunden, nicht mit DSXP brennen sondern mit einem anderen Programm eine Daten CD erstellen. Das funzt auch, kann ja wohl aber nicht im Sinne des Erfinders sein oder??

Nordische Grüße Chris
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Es ist nicht im Sinne des Erfinders, deshalb gibt es eine Betaversion 4.5.00 Beta 2 (siehe http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2850) mit einer neuen Brenn-Engine. Wenn Sie möchten, können Sie es damit einmal versuchen.

Allerdings ist es sehr verwunderlich, dass bei Ihnen diese Fehlermeldung kommt, nachdem der Brenner korrekt ausgewählt wurde. Haben Sie auch bestimmt einen beschreibbaren Rohling eingelegt?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

silver-gsxr
Einsteiger
Einsteiger

Moin,

vielen Dank für den Tipp, werde es gleich mal ausprobieren. Ja war ein richtiger Rohling. Habe es auf den gleichen Rohling dann ja mit einer anderen Brennsoftware gebrannt. Und nachdem ich die Bilder mit Barbeque verkleinert und nach geschärft habe, war das Ruckeln dann auch weg, mußte es dann halt nur nochmal brennen.

Nordische Grüße
Chris
silver-gsxr
Einsteiger
Einsteiger

Hallo,

ich hatte vor dem oben genannten Update die Version 4.2.04. Nun habe ich die Version 4.5.00 Beta 2.
Wenn ich in der Diashow auf Produkt aktualisieren klicke, komme ich auf die AS Homepage und dort wird mir gesagt, dass ich die alte Version 4.5.00 beta 2 benutze und eine neuere im Kundenlogin downloaden kann.

Bei meiner "alten" Version 4.2.04 sagte mir das Programm immer ich benutze die aktuellste Version.

Welche ist nun die aktuellste die 4.2.04 oder die 4.5.00 beta 2 ????????

Gruß Chris
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Hallo Chris,

das hat schonmal jemand gepostet.
Die Antwort von AS war dass die Update Abfrage nur vergleicht ob das Programm der "aktuellen" Version entspricht.
Alles was nicht 4.2.04 heisst wird als "veraltet" angesehen. :roll:
Das tritt aber nur bei Beta-Versionen auf, bei der Final-Version wird es immer richtig angezeigt.

Viele Grüße,

Thomas
silver-gsxr
Einsteiger
Einsteiger

Moin,

das bedeutet also dass Version 4.5.00 beta 2 die aktuellere ist :?:

Ist denn schon bekannt wann die 4.5.00 beta 2 "Final" Stadium erreicht?

Nordische Grüße und danke für die Antworten
Chris
silver-gsxr
Einsteiger
Einsteiger

Moin,

ich dreh hier gleich durch :x :cry:

ich habe gerade die Version 4.5.00 beta 2 installiert vorher natürlich beta 1. habe nun mal nur so zum spaß probiert ob ich meine diashow auf CD-Rom brennen kann. Problem, nun erkennt ASXP meine brenner gar nicht mehr und ich habe auch keine chance irgendetwas auszuwählen (grau hinterlegt).

Die Brenner funktionieren mit allen anderen Programmen, aber ein Grund ASXP zu kaufen war die Brennfunktion.

Mit der Version davor erkannte ASXP wenigstens den Brenner auch wenn ein brennen trotzdem nicht geht.

Chris
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

silver-gsxr hat geschrieben:Mit der Version davor erkannte ASXP wenigstens den Brenner auch wenn ein brennen trotzdem nicht geht.
Hallo Chris,

dann hast Du Dich ja wenigstens nicht verschlechtert :oops:

Ob Brennen mit oder ohne Erkennen des Brenners nicht geht, ist doch wohl wurscht...

Und das Wesen einer Beta ist doch, daß es (leider meist doch noch) Fehler gibt. Wobei ich nun die Abfrage auf die aktuelle Version in diesem Falle nicht als Fehler bezeichnen würde.
silver-gsxr hat geschrieben:aber ein Grund ASXP zu kaufen war die Brennfunktion.
Nun, ich habe mir die DiaShow wegen der vielen Möglichkeiten und damals wegen des WebAssistenten gekauft. Brennen kann man doch mit diversen anderen Programmen, die doch eigentlich jeder Besitzer eines Brenners mitgeliefert bekommt.

Es ist zwar schade, daß es bei vielen Usern nicht funktioniert (da habe ich Glück, bei mir geht es :oops: ), aber neben mir sind auch viele andere Nutzer der DSXP der Meinung, daß AS sich auf das Programm und seine Fähigkeiten (wie z.B. DirectX oder DiaShowManager) konzentrieren sollte statt auf Funktionen, die von anderer Seite weitaus besser gelöst werden können.

Und wo ist das Problem, ein von DSXP erzeugtes Videofile mit einem anderen Programm zu brennen? Auf die paar Mausklicks kommt es nun wirklich nicht an. Und Vorteile hat z.B. Nero Vision doch auch: man kann mehrere Files mit einem Menü auf eine CD oder DVD bannen! Ist doch das, was die meisten hier wollen! Und den kleinen Umweg kann man in Kauf nehmen!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
silver-gsxr
Einsteiger
Einsteiger

Hallo Klaus,

sicherlich hast du recht, dass es auch mit einem anderen Programm geht. Aber wenn ich mir ein neues Auto mit Schiebedach kaufe, dann möchte ich auch das es funktioniert, sicherlich könnte ich auch die Fenster öffnen :wink:

Was mich auch etwas verwundert ist, dass es bei einigen Usern nun funzt und bei vielen aber auch nicht. :shock:

Es muß doch eine Lösung geben, dass es auch bei mir funktioniert. Mit den Tips aus dem Forum hat sich bisher bei mir noch kein Erfolg eingestellt :cry:

Werde heute abend das Programm nochmal komplett samt Regestrie runterwerfen und dann versuch ich es nochmal.

Nordische Grüße
Chris
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Es gibt nun die neue Version 4.5.00 Beta 3 zum Testen. Diese behebt hoffentlich das Problem. Siehe hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2894
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Antworten