Hi zusammen,
vor kurzem eröffnete ich einen Thread mit dem Titel "Dia-Show läßt sich nicht anhalten !?!". Die gestellte Frage hat mir "tstrebl" super schnell beantwortet.
Jetzt fällt mir aber auf, das anscheinend durch die Synchronisation Bild und Musik die eingestellten Überblendungen verkürzt werden. Z. B. eine Überblendung mit Alphablending 3s sieht jetzt aus wie 1s. Kein weicher Übergang mehr. Überhaupt habe ich den Eindruck, als wenn die unterschiedlichen Überblendzeiten nicht mehr berücksichtigt werden. Am Rechner kann es nicht liegen. Der ist schnell genug.
Ist das schon einmal jemandem aufgefallen? Gibt's eine Lösung dafür?
Überblendungen bei Synchronisation
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
die Hintergrundmusik benötigt schon einige Resourcen. Ich gehe daher davon aus, dass Dein Problem schon von der Hintergrundmusik kommt. Ob man an den Soundeinstellungen etwas verändern kann, was dieses Problem löst weiß ich nicht. Da werden sich bestimmt noch die Soundprofis zu Wort melden.
Evtl. würde es etwas bringen, die Dateigröße der Bilder zu verkleinern, wenn Du etwas in der Richtung nicht schon gemacht hast.
die Hintergrundmusik benötigt schon einige Resourcen. Ich gehe daher davon aus, dass Dein Problem schon von der Hintergrundmusik kommt. Ob man an den Soundeinstellungen etwas verändern kann, was dieses Problem löst weiß ich nicht. Da werden sich bestimmt noch die Soundprofis zu Wort melden.
Evtl. würde es etwas bringen, die Dateigröße der Bilder zu verkleinern, wenn Du etwas in der Richtung nicht schon gemacht hast.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Wenn ich das Problem ohne die Einstellung "Musik synchronisieren" hätte, dann würde ich auch darauf tippen. Der Rechner hat 3,2 GH und massig RAM. Die Musik ist als MP3 gespeichert.Joe-Holzwurm hat geschrieben:. . . Hintergrundmusik benötigt schon einige Resourcen.
Aber meine Show läuft, egal ob direkt aus dem DSXP-Programm oder von einer CD, ohne diese Erscheinung. Dies ist erst aufgetreten, als ich das Häkchen an "Synchronisieren" machte. Ich habe das Häkchen jetzt wieder herausgenommen. Aus dem Programm kann ich ja von beliebiger Stelle starten. Wundern tut mich es aber dennoch. Vielleicht hat ja auch jemand von AquaSoft eine Idee?