Dia-Show läßt sich nicht anhalten ?!?
Dia-Show läßt sich nicht anhalten ?!?
Hallo zusammen,
ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen.
Folgendes Problem:
Da ich meine Shows nicht für den Fernseher aufbereite (wegen der schlechten Bildqualität), generiere ich über den CD-Assistenten die Show. Ich benutze aber keine CD, sondern den Rechner und einen Beamer. Das alles in Verbindung mit einer Leinwand ist echt toll.
Aber..., in der Menueleiste (mit dem CD-Assistenten hergestellt) gibt es Funktionen wie z.B. Show anhalten (Pause) oder man kann auch direkt ins Inhaltsverzeichnis und von einem bestimmten Bild starten. Das 2. "Aber..." ist, die Musik läuft munter weiter. Ich kann sie nicht stoppen bzw. irgendwo in der Show neu ansetzen.
Ist das Problem bekannt? Oder habe ich irgendwo was falsch gemacht.
An meinem Recher liegt es sicher nicht (3 GH, 1 GH RAM, 2x 160 GB FP Grafik 9600 Radeon usw.).
Weiß jemand Rat?
ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen.
Folgendes Problem:
Da ich meine Shows nicht für den Fernseher aufbereite (wegen der schlechten Bildqualität), generiere ich über den CD-Assistenten die Show. Ich benutze aber keine CD, sondern den Rechner und einen Beamer. Das alles in Verbindung mit einer Leinwand ist echt toll.
Aber..., in der Menueleiste (mit dem CD-Assistenten hergestellt) gibt es Funktionen wie z.B. Show anhalten (Pause) oder man kann auch direkt ins Inhaltsverzeichnis und von einem bestimmten Bild starten. Das 2. "Aber..." ist, die Musik läuft munter weiter. Ich kann sie nicht stoppen bzw. irgendwo in der Show neu ansetzen.
Ist das Problem bekannt? Oder habe ich irgendwo was falsch gemacht.
An meinem Recher liegt es sicher nicht (3 GH, 1 GH RAM, 2x 160 GB FP Grafik 9600 Radeon usw.).
Weiß jemand Rat?
Re: Dia-Show läßt sich nicht anhalten ?!?
Hallo kptn.nemo,kptn.nemo hat geschrieben:Da ich meine Shows nicht für den Fernseher aufbereite (wegen der schlechten Bildqualität)
Ich kann nicht sagen, daß die Qualität (zumindest ab SVCD aufwärts) der von DSXP erzeugten mpg-Files schlecht ist. Im Gegenteil! Sie ist ausgezeichnet!!!
Mag sein, daß meine Augen als Brillenträger und UHU nicht mehr die Besten sind, aber mich überzeugt die Darstellung am Fernseher total! Da habe ich wirklich schon schlechteres gesehen!
Da ich keinen Beamer habe und auch keinen kenne, der einen hat

Nichts für ungut, mir persönlich reicht die Qualität SVCD/DVD für den Fermseher wirklich aus! Und ich finde, es gibt keinen Grund, diesen Kommentar abzugeben...

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- wassermann
- Giga-Poster
Re: Dia-Show läßt sich nicht anhalten ?!?
Als reiner DSXP-DVD-PAL-MPG-Benutzer kann ich KlaWeLi da nurKlaWeLi hat geschrieben: Ich kann nicht sagen, daß die Qualität (zumindest ab SVCD aufwärts) der von DSXP erzeugten mpg-Files schlecht ist. Im Gegenteil! Sie ist ausgezeichnet!!!
....
Nichts für ungut, mir persönlich reicht die Qualität SVCD/DVD für den Fermseher wirklich aus! Und ich finde, es gibt keinen Grund, diesen Kommentar abzugeben...
voll und ganz rechtgeben (oder Recht geben).
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Günter
Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Nichts für ungut. Ich will nichts schlecht reden und wollte auch niemanden "auf die Füße" treten.
Da mein Qualitätsempfinden recht "hochgehängt" ist und mir eine Fernsehauflösung absolut nicht reicht (auch nicht von LCD/Plasmabildschirmen), benutze ich einen Beamer (2300 Ansi Lumen/2100:01 Kontrast/Auflösung UXGA). Meine Leinwand hat 5 qm und ich zeige meine Bilder formatfüllend. Das sagt vieleicht alles. Selbst Diapositive lassen sich über einen Projektor nicht in dieser Qualität darstellen.
Also, sorry nochmal, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin. Aber in einem Forum sollte man seine Meinung sagen dürfen

Da mein Qualitätsempfinden recht "hochgehängt" ist und mir eine Fernsehauflösung absolut nicht reicht (auch nicht von LCD/Plasmabildschirmen), benutze ich einen Beamer (2300 Ansi Lumen/2100:01 Kontrast/Auflösung UXGA). Meine Leinwand hat 5 qm und ich zeige meine Bilder formatfüllend. Das sagt vieleicht alles. Selbst Diapositive lassen sich über einen Projektor nicht in dieser Qualität darstellen.
Also, sorry nochmal, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin. Aber in einem Forum sollte man seine Meinung sagen dürfen

hallo kptn.nemo,kptn.nemo hat geschrieben: ... benutze ich einen Beamer (2300 Ansi Lumen/2100:01 Kontrast/Auflösung UXGA).
klingt interessant! UXGA ist üblicherweise mit einer Bildauflösung von 1600 × 1200 Bildpunkten definiert. Das hat mein Sony Vaio Notebook.
Für erschwingliche Beamer ist das doch heute noch ziemlich hoch, oder?
Welchen Beamer (Marke/Type) verwendest du?
Was kostet der in etwa?
DLP?
Denke, wenn die Qualität in etwa an Kleinbildfilmdias heranreicht (oder wie du sagst sogar übertrifft, was mir bei den ca. 1,9 Megapixel ein Rätsel ist), wird der Projektor schon einiges über 5000 € kosten. Oder?
LG, scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
XP 5.4.07
Na klar doch! Ich habe meine Meinung doch auch kundgetankptn.nemo hat geschrieben:Aber in einem Forum sollte man seine Meinung sagen dürfen

Und wenn es von meiner Seite etwas "böse" rüberkam, sage ich auch: sorry!
Wie gesagt, habe noch nie einen Beamer in Aktion gesehen. Und so wie Du deinen beschreibst, wäre ich echt neugierig!
Ich denke, gegen Händlernamen von Beamern ist nichts einzuwenden. AS mag nur keine Konkurrenz genannt wissen, die auch DiaShow-Software vertreibt.kptn.nemo hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hier in diesem Forum Händlernamen gewünscht sind. Ich poste Dir das per eMail.
Wenn sonst noch jemand interessiert ist, bitte posten.
Und wenn ich mich an andere Threads erinnere, gibt es zum Thema Beamer eine Reihe Interessenten. Also nur her mit den Infos

Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Sollten wir hier vielleicht einen neuen Thread eröffnen? In diesem hatten ich ja eine Frage gestellt, die im Ursprung nichts mit Beamern zu tun hatte. Vielleicht mit der Überschrift "Beamer". Ich willl dann gerne dazu meine Vorgehensweise und Erfahrung einbringen.KlaWeLi hat geschrieben:Und wenn ich mich an andere Threads erinnere, gibt es zum Thema Beamer eine Reihe Interessenten. Also nur her mit den Infos
Ich wäre dafürkptn.nemo hat geschrieben:Sollten wir hier vielleicht einen neuen Thread eröffnen? In diesem hatten ich ja eine Frage gestellt, die im Ursprung nichts mit Beamern zu tun hatte. Vielleicht mit der Überschrift "Beamer". Ich willl dann gerne dazu meine Vorgehensweise und Erfahrung einbringen.

Klaus