Nicht mal ne VCD brennen funktioniert...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
luegg
Einsteiger
Einsteiger

Nicht mal ne VCD brennen funktioniert...

Beitrag von luegg »

:cry:
nun ja, ich dachte doch tatsächlich 'endlich mal ne tolle SW mit der was auf anhieb funktioniert'. na, da hab ich mich wohl mächtig getäuscht. und wie ich sehe, bin ich nicht der einzige der sich mit brenn-problemen rumschlägt?!
nun ja, nach dem ausprobieren aller im forum genannten methoden, tips und tricks wie WinOnCD, 1x1 brennen etc. etc., holpern die bilder und die musik, die überblendungen sind extrem unsauber, und den sound, die hintergrundmusik kannste gleich abschalten.
ich habe einen samsung und einen thomson dvd player und auf beiden sind ähnliche störungen zu beobachten.

gerne hätte ich mal ein erfolgserlebnis und bin dankbar für jeden tip.

gruz aus swizz, luegg :shock:
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Sie probieren es mit der neuen (Beta-)Version 4.5.00 Beta 2 (siehe http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2850). Diese Version hat eine neue Brenn-Engine, die die Probleme beheben sollte.

2. Sie probieren es ebenfalls mit der neuen Betaversion, denn diese hat einen neuen Video-Encoder. Alternativ versuchen Sie es einfach mal mit SVCD.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
remu
Vielposter
Vielposter

Beitrag von remu »

Ich habe die gleichen Probleme wie "luegg". Habe versucht die (Beta-) Versionen 4.5.00 Beta 1 & 2 zu installieren. Zuerst mit Update von xp2404to4500beta1 (Version XP 4.02.04 ist installiert) . Doch erscheint hier folgende Fehlermeldung: "Interner Fehler 2711.Main_Full". Wenn ich die Vollversion XP 4.5.00 Beta 2 installiere, findet das Programm meine Brenner - Lite-On LTR-32123S & Sony DVD RW DRU-500A - nicht. Gibt es keine Vollversion 4.5.00 Beta 1? Wie gehe ich weiter vor?

Gruss remu :cry:
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Wenn Sie die Beta 2 komplett installiert haben, benötigen Sie keine Beta 1 mehr.

Zum nicht erkannten Brenner: Versuchen es bitte einmal mit einem Rechnerneustart. Wird Ihr Brenner dann erkannt?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
luegg
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von luegg »

danke für die tips :)

nun ja, ich habe ALLE tips aus dem forum, Alle anleitungen zum brennen ausprobiert und getestet, ich habe die beta vers 1 und 2 korrekt installiert, den pc selbstverständlich gebootet und mit ASXP probiert zu brennen -> null erfolg, logisch.

zusätzlich habe ich seit der inst von beta 1 keine brennererkennung mehr über ASXP. und auch nicht nach der inst von beta 2. diese ist weg und ich habe keine möglichkeit mehr über ASXP direkt zu brennen - auch wenn es dann wirklich mal klappen sollte.
würden sie mir raten die komplette ASXP zu entfernen und neu zu installieren? inkl. beta 1 und 2?

und übrigens; auch mit anderen brennprg wie roxio, winoncd oder sonic erziele ich keine brauchbaren resultate.

ich bin doch sehr verwundert darüber, dass andere user nach anfängliche den identischen problemen dann plötzlich alles sauber und erfolgreich hingekriegt haben.

nb: aquasoft schreibt doch dass die beta 2 nur nach einer erfolgreichen inst von beta 1 erstellt werden soll, oder nicht?

was mache ich wohl falsch??? #-o
gruz, luk
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Luegg,

Frage: Funktionieren Deine externen Brennprogramme nur bei AS nicht, oder kannst Du überhaupt nicht brennen? Wenn Du nur AS nicht brennen kannst, wie gehst Du dabei vor? Schreibe dies einmal genau auf, vielleicht kann Dir jemand helfen. Ich selber brenne mit WINONDVD, mache also DVD´s und funktioniert einwandfrei. Habe allerdings mit der Betaversion keine Erfahrung, weil ich Menü´s erstelle und das kann man soviel ich weiß selbst mit der Betaversion nicht.

Ansonsten muss alles funktionieren, den Fehler werden wir schon finden.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
remu
Vielposter
Vielposter

Beitrag von remu »

Auch nach einer Neuinstallation und Neustart werden die Brenner nicht erkannt.

Gruss remu
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Remu !

Durch die Postings angeregt, habe ich das Brennen ebenfalls
ausprobiert und bin zunächst ebenfalls auch nicht weiter gekommen,
da in den Programmeinstellungen von XP auch mein Brenner
nicht erkannt wurde.

Bin dann dem Rat von Stefan Binas gefolgt und habe in der
Registry den Eintrag 'HKEY_CURRENT_USER\Software\Aquasoft\
Diashow\4.0\ProgProperties\TBurnCDProperties' gelöscht ...
Brenner wird trotzdem nicht erkannt. :roll:

Nach kompletter Deinstallation des XP's und Neuinstallation
der Vollversion 'dxp4500beta2.exe' aus dem Kunden-Login
klappte die Brennererkennung (Samsung SW252F) dann problemlos.

Vielleicht hilft diese Vorgehensweise ja auch Dir ! :wink:

Gruß
KE :P
remu
Vielposter
Vielposter

Beitrag von remu »

Hallo Zusammen

Also die Brennererkennung funktioniert unter AS nicht. Habe aber die Anleitung von KE nicht ausprobiert. Da ich mit dem Erstellen einer MPEG-Datei unter AS und dann brennen mit Nero 6 eine (fast) fehlerfreie Dia Show erhalten habe, eilt es mir auch nicht so.

Vielen Dank fpr die Ratschläge.

Gruss remu :P
Antworten