DiaShow 4.5.00 Beta 1 verfügbar, neue Brenn-Engine

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
albert
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von albert »

Du kennst ja den Spruch, "never change a running system". Ich habe XP-Pro mit SP1. Wonach muss ich im bestehenden System suchen? Dann sehe ich mir mal diese Datei näher an.

Hier gibt es:
\WINDOWS\Cache\Adobe Reader 6.0.1\DEUBIG\instmsiw.exe aber sonst nichts mit "msiw" auf der Systempartition.
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

:-k Ich versteh jetzt Deine Antwort leider überhaupt nicht :oops:

1. Die Fehlermeldung die Du gepostet hast, liegt imho daran, dass Du nicht die aktuelle Version des Windows Installers auf deinem PC hast. Diese ist aber erforderlich, um das DSXP-Update zu installieren.
(Wenn das nicht der Grund für Deine Fehlermeldung sein sollte, bitte alles ignorieren :wink: )

2. Unter dem angegebenen Link kannst Du direkt den aktuellen MSI downloaden.

3. Es ist gut möglich, dass die von Dir gefundene Datei (\WINDOWS\Cache\Adobe Reader 6.0.1\DEUBIG\instmsiw.exe) der aktuelle MSI ist!
Installier ihn doch mal und schau was passiert!

4. Du changed ja kein running system! denn es rennt ja offensichtlich nicht! :mrgreen:

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
albert
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von albert »

Also ich denke, dass mein System im Vergleich zu Win98 nicht so veraltest ist und IMHO sollte eine Installation durchlaufen, ansonsten hat AS etwas falsch gemacht. ASXP soll ja auch unter Win98 laufen.

Wenn man instmsiw.exe ausführt, dann installieren sich doch Dateien, exe, dll, oder was auch immer und bei diesen Dateien könnte ich mir die Version ansehen. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Ich habe schon erlebt, dass die Firewall nach einem neueren MS-Programm wieder tw. offen war, etc.

Ich sehe für mich keinen wichtigen Grund die Beta-Version zu installieren, sondern mache es nur deswegen, weil AS darum gebeten hat. Zum Brennen gibt es genügend andere Programme.
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

albert hat geschrieben:Also ich denke, dass mein System im Vergleich zu Win98 nicht so veraltest ist
Ein System ist nur dann nicht veraltet, wenn es durch regelmäßiuge Updates auf dem aktuellen Stand gehalten wird. und da gehören nunmal Windowsupdates dazu..............
albert hat geschrieben:Ich habe schon erlebt, dass die Firewall nach einem neueren MS-Programm wieder tw. offen war, etc..
Das sollte eigentlich bei einer guten Firewall nicht der Fall sein. Du nutzt doch hoffentlich nicht die Windows Firewall??
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Hi,

ASXP funktioniert (!) unter Win 98SE einwandfrei und ohne Probleme mit allen seinen Details Punkt.

Brenne mit Nero 6 (last update)

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Wenn der Patch nicht funktioniert, dann erkennt die Windows Installer eine falsche installierte Version der DiaShow XP. Im Kundenlogin gibt es die vollständige Installation der Beta nocheinmal. Die sollte in jedem Fall funktionieren.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
albert
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von albert »

finger-bundy hat geschrieben:
albert hat geschrieben:Also ich denke, dass mein System im Vergleich zu Win98 nicht so veraltest ist
Ein System ist nur dann nicht veraltet, wenn es durch regelmäßiuge Updates auf dem aktuellen Stand gehalten wird. und da gehören nunmal Windowsupdates dazu..............
albert hat geschrieben:Ich habe schon erlebt, dass die Firewall nach einem neueren MS-Programm wieder tw. offen war, etc..
Das sollte eigentlich bei einer guten Firewall nicht der Fall sein. Du nutzt doch hoffentlich nicht die Windows Firewall??
Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Mit regelmäßigen Updates kauft man sich auch die Möglichkeit ein, dass zwar (vielleicht) alte Fehler behoben wurden, aber neue hinzugekommen sind und das ist bei M$ gar nicht so unwahrscheinlich.

Und ja, ich verwende die ICF, wenn ich schon unter Windows ins Internet muss. Was ist denn an der ICF schlecht, wenn man alles richtig konfiguriert? Wenn man sich _sehr_ anstrengt, dann schafft man es sogar _ohne_ FW den Rechner sicher zu machen, sofern man sicher sein kann, dass einem nicht irgendeine Installation nicht wieder Ports aufmacht. Stichwort: Alle Dienste deaktivieren. Vgl. http://www.ntsvcfg.de/
Im übrigen gibt es PFW, deren Sinnhaftigkeit sowieso anzuzweifeln ist, die geschlossene Ports aufmachen (grummel und ab in die Tonne).
Antworten