komme zwar ziemlich spät mit meinem Posting - aber immerhin.
In der Vergangenheit hab ich den Web-Assistenten nur ab und zu genutzt. Für meine Bedürfnisse hat er absolut gereicht.
Und erst jetzt, nachdem ich ihn mal wieder gebraucht hätte, hab ich festgestellt, dass er weg ist.
Und das bringt mich ziemlich auf die Palme

Also:
1. hab ich als registrierter Anwender KEINE Mitteilung von AS bekommen, dass der WA weg kommen soll bzw. entfernt worden ist (ja, ich bin im Newsletter registriert - hab aber noch nie einen bekommen).
Da AS meine Daten hat wäre es ja wohl das Mindeste, die Kunden vom autom. Entfernen von Softwareteilen vor dem Entfernen zu informieren.
Softwareinstallationen sind nämlich nicht mein Hobby!!
2. Den WA hab ich bezahlt - also steht er mir zu

3. Was würden die Herren von AS wohl sagen, wenn sie mit ihrem Auto in die Werkstatt fahren, um eine Anhängerkupplung anbauen zu lassen, und wenn sie das Auto wieder abholen, der CD-Player weg wäre. Als Begründung würde es heissen, CD ist veraltet - aber wenn sie wollen, können sie sich zu günstigen Konditionen einen MP3-Player einbauen lassen...
4. Hat hier jemand Ahnung, wie das rechtlich aussieht? Ist so ein Vorgehen überhaupt rechtlich einwandfrei?
Also - so ein Verhalten ist mehr als übel. Das ist für diese Firma eigentlich ein KO-Kriterium. Und dies umso mehr, als AS gerade durch die vielen engagierten Kunden hier im Forum ganz schön KnowHow abschöpft

Gruß,
der vor Wut schnaubende
Knipser123