Test der DiaShow XP in CHIP Foto-Video digital

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Test der DiaShow XP in CHIP Foto-Video digital

Beitrag von Joe-Holzwurm »

In der neuesten CHIP Foto-Video digital gibt es einen Test von 6 DiaShow-Programmen. Die DiaShow XP hat dabei den 3. Platz errungen. Sieger war ein 20,0 Euro Produkt von Data Becker.

Bei der DiaShow XP wurde bemängelt, dass es keine DVDs brennen kann, keine Zooms beherscht und zu kompliziert sei. Zu kompliziert, voll oder verwirren sind aber angeblich die ersten 4 Programme.
Gelobt wurden die Bewegungspfade und die Vorlagen. Positiv erwähnt wurde mal wieder MPs Schritt-für-Schritt Anleitung.

Leider erscheint mir der Test mal wieder zu oberflächlich. So wurden die Parallelobjekte und die Animierte Transparenz, die ja viele Dinge erst ermöglichen, gar nicht erwähnt. Vermutlich haben die Tester diese Dinge nicht erkannt. Es ist aber davon auszugehen, dass dies bei den übrigen Produkten ähnlich ist.
Viele Grüße,
Joachim
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Joachim !

Sind es nun Zugeständnisse an Sponsoren oder Hauptwerbekunden,
mangelnde Zeit der Tester oder schlicht Ahnungslosigkeit bzw.
Mangel an Kenntnissen ... aber solche Testergebnisse (die zudem
noch von Zeitschrift zu Zeitschrift unterschiedlich sind) findet man
auch bei Produkttests von Kameras, Objektiven etc. :cry:

Das sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass manche
Wettbewerbs-Software zu AS über Funktionen verfügen, die von
uns Usern schon lange gewünscht werden ! :wink:

Gruß
Klaus :P
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Das ist keine Frage. Die Wunschlisten sind ja lang genug und Zeit wäre es schon mal, dass ein Teil der Wünsche erfüllt wird. Wobei ich sagen muss, dass die meisten der Wünsche, über die hier am häufigsten diskutiert wird, für mich (bisher) eher nebensächlich sind. Aber Wünsche hätte ich schon auch. :wink:
Viele Grüße,
Joachim
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Die Zeitschrift werde ich mir heute auch gleich wieder holen. Bin gespannt was sie schreiben. Ich denke jedes Programm das viele Möglichkeiten bietet ist auch erstmal ein wenig verwirrend.
Ich habe die letzten Tage erst wieder eine Diashow erstellt, und muß sagen daß ich immer noch äußerst zufrieden mit der Arbeit in XP und dem Ergebnis bin.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Wegen des Tests alleine würde ich die Zeitschrift nicht kaufen.
Wer an Neuerungen von der Photokina interessiert ist, oder an Food-Fotografie oder an dem 1. von 8 Teilen des Photoguides von National Geographics, der sollte sie kaufen.
Zuletzt geändert von Joe-Holzwurm am Mi Okt 06, 2004 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Joachim
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Joachim,
kam wohl etwas falsch rüber :wink: natürlich kaufe ich sie nicht nur wegen dem Test. Ich finde die Zeitschrift im allgemeinen interessant. Hatte sie sogar mal als Probeabo. Aber im Sommer lese ich eher Gartenzeitschriften, da macht das dann keinen Sinn.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Antworten