VCD bzw. SVCD werden nicht auf dem DVD-Player abgespielt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
28bunny
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von 28bunny »

Hallo,

bin noch ganz neu hier und kenne mich auch eigentlich mit dem Programm noch gar nicht aus. Nun hab ich folgendes Problem. Nachdem ich mit Diashow XP eine SVCD gebrannt habe und diese im DVD-Player abspielen wollte, zeigte dieser nur "No Disk" an. Danach habe ich eine VCD gebrannt und wieder bekam ich nur "No Disk" angezeigt. Ich verwende einen Mustek DVD-Player, der VCD´s eigentlich erkennen kann.
Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht?
Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte und das ganze evtl. für Diashow-Doofe erklären könnte :?

Vielen Dank schon mal!
LG
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

Probier mal, die CD mit Nero oder WinOnCD als SVCD zu brennen...

Grüße,

-Gernot

PS: Diashow-Doof bist Du sicher nicht, schließlich hast Du den Weg ins Forum gefunden :) Willkommen im Club...
Bild
28bunny
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von 28bunny »

Hallo Gernot,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich war erfolgreich mit dem Brennen (Show erstellt in ASXP, brennen mit Nero), jetzt läuft auch die CD im DVD-Player.. :D ! Bin richtig stolz auf mich!

Vielen, vielen Dank! Hast Du nicht sonst noch ein paar Tips für mich?

LG Lydia

PS.: Diashow-doof bin ich schon, aber nicht Internet-doof... :lol:
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Re: VCD bzw. SVCD werden nicht auf dem DVD-Player abgespielt

Beitrag von Digiknipser »

28bunny hat geschrieben: Vielen, vielen Dank! Hast Du nicht sonst noch ein paar Tips für mich?
Gern geschehen. Tips welcher Art brauchst Du denn? 8)

28bunny hat geschrieben:PS.: Diashow-doof bin ich schon, aber nicht Internet-doof...
Ehrlich gesagt - wenn ich mir die Beispielshows der großen Meister hier im Forum so ansehe, komme ich mir auch Diashow-doof vor. Dagegen sind meine Shows Langeweile pur...

Viele Grüße,

-Gernot
Bild
albert
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von albert »

Mir geht es genauso, meine Diashows sind auch noch ziemlich primitiv. Aber kein Meister ist vom Himmel gefallen und letztlich sind es weniger die Effekte als gute Fotos, die keine Langweile aufkommen lassen.

An den OP:
Übrigens, probiere zum Brennen mal die letzte kostenlose Version von VCD-Easy 1.1.5.2, eventuell mit Treiber "generic" erzwungen und ASPI-Treiber installieren.
albert
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von albert »

Hmmh, dieser Thread läuft doppelt, ich dachte mir ja, dass ich meine VCDEasy-Empfehlung schon geschrieben hatte.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Bitte beachten Sie die neue Betaversion der DiaShow XP 4.5.00 Beta 1. Dort ist eine neue Brenn-Engine integriert, die das Brenn-Problem lösen sollte.

Siehe: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2806
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten