Hallo XP'ler,
ich kann mich erinnern, dass dieses Problem schon gepostet ist...
...ich habe eine umfangreiche PictureShow erstellt und nun Probleme mit der Änderungen von 'Texten' und der 'Verweildauer' von Objekten in der Bilderliste (neueste XP-Version 4.2.04 im Einsatz).
Ich kann Änderungen von Texten und der Verweildauer zwar eintippen, aber die Anwendung nimmt diese Änderungen nicht an. Es werden immer die vorhergehenden Daten, auch im Vorschaufenster, angezeigt.
Ich habe schon viel versucht: Neustart des Systems, Neustart der XP-Anwendung, Reorganisation - alles vergebens.
So konnte ich mir helfen:
Ich habe eine weitere Show eröffnet und die gewünschten zu ändernden Objekte in dieser neuen Show erstellt. Anschließend beide Shows geöffnet und die Objekte der neuen Show 'per gedrückter Maustaste' in die alte Original-Show eingeschoben. In der alten Show habe ich das nicht zu ändernde Bild, die neue Show ganz gelöscht.
...sehr umständlich, aber das funktioniert, und ich konnte die Original-Show 'erhalten'.
Beste Grüße aus Garbsen
Günter Pischel
Fehler in der XP-Anwendung bei nachträglichen Änderungen?
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo Günter,
ich habe zwar Dein Problem nicht, aber dumme Frage: Wie verschiebst Du mit Mouse-Taste ein Projekt von einer Show in die andere? Mittels "Einfügen" oder über "Kopieren" und wieder Einfügen habe ich zwar schon Projekte aus anderen Shows eingefügt, aber per "Drag and Drop"? Es lässt sich doch immer nur eine Show öffnen! ?? Ich habe zwar gelesen, dass sich XP zweimal starten lässt, aber .... ?
Gruß Erhard
ich habe zwar Dein Problem nicht, aber dumme Frage: Wie verschiebst Du mit Mouse-Taste ein Projekt von einer Show in die andere? Mittels "Einfügen" oder über "Kopieren" und wieder Einfügen habe ich zwar schon Projekte aus anderen Shows eingefügt, aber per "Drag and Drop"? Es lässt sich doch immer nur eine Show öffnen! ?? Ich habe zwar gelesen, dass sich XP zweimal starten lässt, aber .... ?
Gruß Erhard
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Hallo Erhard,
in der Tat, ich öffne beide Shows, also XP, zweimal.
Dann verkleinere ich beide Bildschirmflächen und lege diese nebeneinander. Per 'Drag and Drop' schiebe ich, bei gedrückter 'Strg-Taste', das gewünschte Objekt in die andere Show.
...also so, wie du dir das vorgestellt hast. Warum du nicht mehrere Shows parallel eröffnen kannst, weiß ich jedoch nicht.
Beste Grüße nach Unna
Günter Pischel
in der Tat, ich öffne beide Shows, also XP, zweimal.
Dann verkleinere ich beide Bildschirmflächen und lege diese nebeneinander. Per 'Drag and Drop' schiebe ich, bei gedrückter 'Strg-Taste', das gewünschte Objekt in die andere Show.
...also so, wie du dir das vorgestellt hast. Warum du nicht mehrere Shows parallel eröffnen kannst, weiß ich jedoch nicht.
Beste Grüße nach Unna
Günter Pischel
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Das Problem hatte ich schon einmal gepostet. Meine Lösung damals war einfacher. Ich musste nur am Namen des Kapitels, in dem ich etwas ändern wollte, den letzten Buchstaben löschen. Dann ging es eine zeitlang weiter. Wenn's wieder hängt, wieder einen Buchstaben löschen, usw. Am Schluss habe ich den Kapitelnamen wieder korrigiert.
Ich bilde mir aber eine, dass Herr Binas irgendwann sagte, das Problem müsse erledigt sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ist meine Lösung einfacher und ich hoffe, dass sie bei Dir auch hilft, Günter.
Ich bilde mir aber eine, dass Herr Binas irgendwann sagte, das Problem müsse erledigt sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ist meine Lösung einfacher und ich hoffe, dass sie bei Dir auch hilft, Günter.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Günter Pischel
- Tera-Poster