Skype, tolles Program, ideal für Aquasoft-User

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Skype, tolles Program, ideal für Aquasoft-User

Beitrag von tom_portugal »

Damit wir Aquasoft-User noch besser miteinander komunizieren können, empfehle ich das Gratis-Programm Skype

http://web.skype.com/home.de.html

Oft wäre es ja gut, wenn wir bei einem konkreten Problem mit der DiaShow online mit jemandem sprechen könnten, und nicht nur im Forum schreiben müssten. Mit diesem Progi, das meiner Meinung nach alle anderen (MSN usw.) weit in den Schatten stellt, können wir zu einer Super-Tonqualität miteinander kostenlos im Internet telefonieren. Dazu sind nur Mikro und Lautsprecher notwendig, besser ist ein Headset, habe mir im Multi ein billiges um 12 Euro gekauft, genügt vollkommen.

Auch Konferenzen mit bis zu 4 Teilnehmern glechzeitig ist möglich, interessant z.B. wenn verschiedene User dasselbe Problem mit der DiaShow haben...

Der Clou von Skype ist, dass man vom PC aus für 2 Cents in der Minute innerhalb Deutschlands aber auch in viele europ. Länder an jede Festnetznummer mit einer vernünftigen Tonqualität telefonieren kann.

Schaut´s Euch an, wie gesagt, das Progi ist gratis, bentuzt wenig Bandbreite und enfach zu installieren.
Sucht mich dann im Skype, mein User ist magoarte

Ich denke, für uns AS-User ein sehr gutes Instrument!
Lasst Eure Meinung hören und wie gesagt, skype-me-on!
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
witte
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von witte »

Super Tip, tom_portugal, habe soeben das Programm Skype installiert und getestet, klanglich war ich wirklich verblüfft.

Habe schon meine Tante in Amerika angerufen für sage und schreibe 1,7 Cents in der Minute.

Nochmals vielen, vielen Dank Tom, für diesen Super-Tip!

Manne
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Hallo Manne !

Freut mich, dass Dir das Skype gefällt, auch ich nutze es, seit ich es habe, sehr viel.

Würde mich auch noch die Meinung anderer AS-User interessieren, habt Ihr´s schon probiert, denkt ihr nicht auch, dass sich manchmal Probleme online schneller lösen lassen, wie hier im Forum?
Will natürlich in dieses wunderbare Forum keine "Konkurrenz" bringen...
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

@ witte

nach USA findet man auch mit dem normalen Telefon immer Angebote unter 2 Cent - teiweise hatte ich schon unter 1 Cent.

Guck mal hier:

http://www.verivox.de
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Habe mit Tom gestern über Internet (Kopfhörer) gesprochen. Muss sagen sehr gute Qualität. Wenn also jemand Flat hat kostet dies so gut wie gar nichts und man kann sich auf diese Weise mal kennenlernen. Wenn jemand dieses Programm auf seinem PC hat - mein Name ist wie hier im Forum.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, möchte ich noch etwas dazu schreiben. Habe mir vorgestern Skype installiert und auch schon ausgiebig getestet. Was ich besonders beeindruckend fand, war die einfache Installation. Habe erst mit ICQ rumgemacht, aber kam da auch nach Stunden zu keinem Ergebnis. Meine Firewall war ein unüberwindliches Hindernis.
Bin nun total glücklich mit Skype und der Möglichkeit ins Festnetz zu telefonieren. Das ist für mich viel billiger als über die normale Verbindung. Vielleicht werde ich mir in naher Zukunft einmal das FritzBox Fon anschaffen, aber in der Zwischenzeit. :wink:
Für 1,7 Cent nach Australien das finde ich in Ordnung.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Freut mich Claudia, dass Skype dir gefaellt. Bin gerade hier in Ungarn beruflich, schnell in ein Internet-Cafe gegangen und habe deinen Bericht gesehen.
Wenn ich zurueck in Portugal bin, "skype" ich dich mal an, ok.

Hast du ein Headset? Ich habe ein USB-Headset von Logitech, so sind die Soundkartenein-und Ausgaenge nicht belegt...
Gruss

Tom aus Portugal

stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Heute bei Heise gefunden: (http://www.heise.de/newsticker/meldung/532829

Skype, Anbieter von Software für Internet-Telefonie, hat einen neuen Windows-Client herausgegeben, in dem eine kritische Sicherheitslücke beseitigt ist. Angreifer können darüber die Kontrolle über das System erhalten. Nach Angaben des Sicherheitsdienstleisters Secunia tritt beim Klicken auf einen Link mit einer zu langen (mehr als 4096 Bytes) callto:-URI ein Buffer Overflow auf, mit dem sich Code auf den Stack des Windows-Rechners schreiben und starten lässt. Der Link kann in einer Mail oder einer Webseite eingebettet sein. Der Hersteller hat den Fehler bestätigt und empfiehlt allen Kunden, die Version 1.0.0.100 zu installieren.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Stefan,
danke für den Tip. Werde ich gleich mal machen.
Viele Grüße
Claudia

Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Danke Stefant,

heute sofort aktualisiert.
Gruß
Peter R.

Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Skype - suuuper

Beitrag von Fläcky »

Habe Skype ebenfalls montiert, sogar bereits mit update.

Virginizer und ich haben bereits Kontakt gehabt, musste mich umschauen ob er in meiner Wohnung steht - so klar und problemlos war ein Gespräch zuführen.

Mit eine kurzen PN-Anfrage gebe ich gerne mein Skypename bekannt.

Fläcky
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Danke für den wichtigen Tip, Stefan, habe gerade auch aktualisiert.

Schade, dass Skype nicht eine automatische online-Info über neue Upgrades hat.

Aber ok, wie heisst es bei uns im Schwabenland, "...am g´schenckta Gaul, schaut me nit es Maul...!"
Gruss

Tom aus Portugal

Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Tom, als ich heute Skype aufgemacht habe, habe ich sofort einen Hinweis bekommen, dass ein Update vorhanden ist.

Ein Wunsch an Aquasoft: Kann man nicht in den Profileinstellung ein Skype-Symbol hinterlegen, so wie das mit ICQ gemacht wird? Dann könnte man seinen Benutzernamen hinterlegen, sofern man das will.
Gruß
Peter R.

tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

hallo Peter, habe diese Info wohl übersehen, danke.

Guter Tip mit dem Hinweis an Aquasoft !
Gruss

Tom aus Portugal

erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

An alle Skype-Nutzer

in der aktuellen PC-Welt (1/2005) gibt es einen Hinweis auf eine dringend nötiges Update bei Skype, weil die Software eine "hochkritische Sicherheitslücke" hat.

Hier ist der Link zum Hinweis:
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/104833/

Liebe Grüße
erie
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Schau mal weiter oben im Thread da steht der Hinweis schon. Trotzdem danke :wink:
Viele Grüße
Claudia

erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

Oh sorry, hatte ich übersehen. :oops: :oops:

Liebe Grüße
erie
azus
Superposter
Superposter

Beitrag von azus »

Hallo Ihr Skype-Fans,
Habe mir nun auch das Skype geladen, und auch schon damit telefoniert von PC zu PC.
Nun aber mal meine Frage: Bei mir ist der Ton eigentlich gar nicht so gut, und die Gespräche sind immer so abgehackt, und es ist immer wieder ein Echo zu hören.
Habt Ihr da irgendwelche besonderen Einstellungen gemacht?
Ich benutze ein stink normales Headset.

Danke Gruß Markus
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hi Markus,

ich "skype" auch und musste feststellen, dass es sehr unterschiedliche Leitungen gibt. Ich hatte Tage, da war die Übertragung so gut wie wenn jemand am gleichen Tisch sitzen würde. Anderntags war auch bei mir das Gespräch zerhackt, so dass ich fast nur jedes 2.Wort verstehen konnte.

Ich glaube kaum dass es am PC liegt, viel eher an den einzelnen Verbindungswegen im Internet. Selbst bei ADSL haben wir ja Schwankungen beim Aufbau von Internetseiten etc. Ich jedenfalls werde desswegen keine andere Soundkarte oder Headset kaufen :wink:

MfG Fläcky
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Markus,
ich kann Fläckys Worten nur zustimmen. Auch bei mir ist die Verbindungsqualität sehr unterschiedlich. Nicht nur von PC zu PC sondern auch ins Festnetz. Probiere es einfach an einem anderen Tag nochmal.
Wenn Du willst können wir es mal ausprobieren (irgendwas werden wir uns schon zu sagen haben :wink: ). Du findest mich unter blumenwelt
Viele Grüße
Claudia

Antworten