Dia_show auf Fehler prüfen .....

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Huber
Vielposter
Vielposter
Dia_show auf Fehler prüfen .....

Beitrag von Huber »

hi und guten abend,

ich habe bereits mehrfach die diashow auf fehler prüfen wollen - fenster klappt auf (keine fehler da, fein...), aber: fenster geht nicht wieder zu ...

es gibt kein'schliesskreuz' und nichts anderes, was dieses oben liegende fenster wieder zu macht . also: affengriff und proggi zwangsschliessen oder ???

meine version ist 4.2.04

ein weiteres problem:

nach ausgiebigem arbeiten mit paintshop oder anderen programmen stürzt beim öffnen von as das programm? odder was auch immer ab, jedenfalls fährt der rechner (win xp, aldi-vollbestückung mit pentium 4 und 3 ghz etc pp) gnadenlos runter und wieder rauf. was ist jenes denn??

beste grüsse zur nacht, freue mich auf jede antwort

huber
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Huber,

zu 1: Auf Deine Nachfrage habe ich mal nachgeschaut und schien erst auch kurz verduzzt, weil ich das Schließkreuz nicht sah. Aber unten rechts ist ein dickes Icon mit "Schließen".

zu 2: Daran rätsel ich auch, seit ich Win XP habe. Am Anfang öfter, später selten, dann wieder ein paar mal und jetzt seit Wochen Ruhe. Habe keinen Aldi Rechner, sondern P 4, 1,5,GHz, 256 MB RAM. Der Pc schaltet einfach ab, kein Runterfahren, sondern schlicht ausschalten und wieder hochfahren, so als ob die Reset-Taste gedrückt wird. Völlig unmotiviert, kann ich mit keinem Prog oder irgendeiner Aktion in Verbindung bringen. Mein PC-Fachmann schüttelte anfangs unglaübig den Kopf, versuchte das mit irgendwelchen Progs wie z.B. Norton in Verbindung zu bringen. Nach einigen Wochen berichtete er mir dann, das er das Phänomen dann auch woanders erlebt hatte. Helfen tut's nicht, aber Du bist nicht alleine.

Gruß Erhard
Huber
Vielposter
Vielposter
Schliesskreuz weg ...

Beitrag von Huber »

hallo erhard,

vielen dank für deine schnelle antwort:

zuerst zu 2): da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht allein da stehe ..., auch wenn's recht komisch ist. bei mir fährt der rechner runter und wieder rauf, also wie du sagst, als ob die (übrigens nicht mehr vorhandene) reset-taste gedrückt worden wäre.

zu 1) hab' ich 'ne sonderversion? - nix is mit schliesskreuz, weder rechts unten noch sonst wo ... siehe

Bild

auch das vergrössern des fehler-fensters durch doppelklick auf die obere leiste (vollbild) bringt kein kreuz zu stande ..... :roll:

gruss erst mal und vielleicht ergibt sich doch noch was ....

huber
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Huber

Zu 1: Das Thema gabs früher schon, z.B. hier Fehler-Fenster läßt sich nicht schließen ??
Wahrscheinlich hast du im Windows "grosse Schriften" eingestellt. Mit der Tastenkombination ALT-S sollte das Fenster aber normal gesschlossen werden können.

Gruss Roger
Huber
Vielposter
Vielposter
Fenster schliessen - ok!

Beitrag von Huber »

vielen dank,

fenster lässt sich mit 'alt+s' schliessen - danke für den hinweis auf ältere beiträge (hatte ich gesucht, aber ...)

richtig: ich habe bei der auflösung 1280x1024 grosse schriftarten eingestellt - wie dem beitrag aber auch zu entnehmen war, sollten die programmierer in der zwischenzeit solche 'kleinigkeiten' beseitigt haben.

jeder webseiten-designer muss sich auch bei der erstellung von sites mit grafikkarten von 800x600 bis ... herumplacken und eine glatte lösung finden, bei der auf allen systemen korrekt angezeigt wird. meines wissens ist dies fenster das einzige von zahllosen fenstern in noch zahlloseren proggis auf meinem rechner, wo die anzeige nix geht ...

gelle, ihr programmierer von as: das ändern wir beim nächsten mal gleich mit, oder?! :wink:

gruss an alle helferlein,

huber
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von stefant »

Das Problem mit dem automatischen Runterfahren habe ich ab und zu, wenn ich von PSP7 auf meinen Scanner Umax Astra zugreife. Ich mal davon aus, dass es sich eher um ein Problem Win XP <--> PSP handelt. Mit AS-Produkten habe ich in dieser Hinsicht noch nie Probleme gehabt.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Huber
Vielposter
Vielposter
runter und wieder rauf ...

Beitrag von Huber »

hallo stefant,

danke für die nachricht - ich habe es jetzt auch (hin und wieder), ohne psp8 benutzt zu haben (scanner nutze ich kaum).

lade as und noch vor der möglichkeit, die datei zu laden, klappt der rechner ab. seeehr seltsam ... grummel, grummel ...

gruss, huber :?
Antworten