ich suche nach einer komfortablen Möglichkeit, die Bewegung auf Bewegungspfaden für eine bestimmte Zeit zu unterbrechen.
Angeregt durch "Joe-Holzwurms" (Hallo Joachim, nochmal vielen Dank, es fehlte genau wie von Dir vermutet die anmierte Transparenz) Mühlenbilder habe ich versucht kleine Bilder auf einer Wellenlinie durchs Bild zu bewegen, an einer bestimmten Stelle anzuhalten und dann groß zu blenden. Natürlich müßen alle kleinen Bilder davor und danach dann auch anhalten. Nach der Standzeit des großen Bildes soll es dann weitergehen.
Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, zwei Bewegungmarken (im Abstand der gewünschten Standzeit) übereinander zu legen.
Wenn ich den Bewegungspunkten weiche Übergänge zuordne (wie ich es für meine Welle brauche) wird zwischen den übereinandergelegten Punkten eine kleine Schleife eingebaut. Ordne ich eckige Übergänge zu , klappt zwar der Stillstand besser, dafür bekomme ich aber keine Welle mehr, sondern einen dreieckigen Verlauf.
Ich habe mir jetzt durch zusätzliche Punkte vor und nach den Stoppunkten geholfen, die mit runden Übergängen ausgerüstet, während die eigentlichen (übereinandergelegten) Stoppunkte eckige Übergänge haben. Nun muß man aber mit den Zeiten fummeln, um die Bewegung auch über die Zusatzpunkte gleichmäßig zu bekommen.
Kurz und gut, ich habe keine wirklich befriediegende Lösung gefunden.
Schön wäre z.B. eine Ankunfts- und eine Abfahrtszeit für Bewegungspunkte, aber das gibt es so wohl nicht.
Hat irgendjemand verstand worum es mir geht und vielleicht sogar noch eine Idee


Gruß
Christian