Die Demo für den Koolplayer ohne Strich ist online

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
landei
Dauerposter
Dauerposter

Die Demo für den Koolplayer ohne Strich ist online

Beitrag von landei »

Hallo,

Reiner Kirsch hat seine Demo mit der Einbindung des Koolplayers in die Diashow fertig. Hier der Downloadlink:

http://www.dieter-gase.de/DemoVideoEinbindung.zip

Sie hat etwa 3 MB - viel Spaß beim Analysieren!
Wichtig: Bitte auch die "liesmich" - Datei lesen.
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Reiner Kirsch »

:D
Hallo Dieter,

danke für deine Arbeit - habe die Demo gerade "geprüft" - sie läuft ja problemlos. Allerdings fällt mir auf, dass sie beim ersten Start etwas lange Ladezeiten hat.
An alle Demo-Gucker: Wiederholt das Abspielen der Demo einfach, dann geht alles schneller!

Inzwischen hat AKI einen Parameter gechrieben, mit dem man die Farbe des Anfangs-Bidlschirms auf weiß setzen kann ! (Siehe Koolplaya Beta - Seite). Da ich meine Filmchen von weiß her einblende, ist das besser und es entfällt ein "Farbsprung" von schwarz auf weiß.

Außerdem hat mir AKI versprochen, einen "mute-" Parameter zu schreiben. Denn manchmal ist es sehr sinnvoll, den Ton des Filmes abzustellen (habe bei starkem Wind Kite-Surfer gefilmt, da rauscht es ordentlich...) Da ist es viel schöner, die passende HG-Musik weiter laufen zu lassen.

Das schwierigste beim Einbinden der Filmchen sind die Übergänge. Da sind Fantasie und Geduld gefragt. Und das Lästige dazu ist, dass man ein Dummy nicht "in der Mitte" starten kann. Wenn ein Filmchen 2 Minuten lang ist, dann muss man es immer von vorne betrachten, um z.B. den Übergang am Schluss zu kontrollieren...

Dennoch ist Koolplaya eine SUPER Lösung für mich. Zumindest so lange, bis Aquasoft in DS-XP diese Möglichkeit in dann natürlich PERFEKTER Version bietet !!!

Gruß und viel Spaß beim Arbeiten mit Koolplaya

Reiner Kirsch
vom Bodensee
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Reiner Kirsch »

:D
Hallo liebe Freunde des Koolplaya,

Andreas Kienitz hat heute eine neue Version ins Netz gestellt,
Nr. 1.1.3.5 - man kann jetzt über den Parameter "mute" den Ton abschalten, was ganz praktisch ist, wenn man dazu neigt, Selbstgespräche bei der Aufnahme der Videos zu führen oder wenn der Wind zu stark über das Mikro bläst !!!

Hier der Link: www.KoolPlaya.de/beta/

Gruß
Reiner Kirsch
Antworten