Probleme beim Brennen von SVCD
Ich habe bisher 2 mal eine SVCD gebrannt (gleiche Show). Die erste hat einwandfrei funktioniert und konnte auch am DVD-Player abgespielt werden. Weitere Versuche sind jedoch gescheitert. Am DVD Player erscheint wrong disk. Ich habe mir die Ordner auf den CD angeschaut. Bei der CD die funktioniert hat ist ein Ordner mehr (Pictures). Sonst sind alles Ordner gleich (auch gleich groß). Was mache ich falsch.
Hallo Wolle
Herzlich willkommen im Forum.
Brennst Du mit dem Assistent von AS? Wenn ja erstelle nur das mpge und brenne dieses dan mit nero oder winoncd auf eine CD.
AS hat leider immer noch auf einigen Systemen probleme mit dem erstellen von SVCD's
Gruss
Andy
Herzlich willkommen im Forum.
Brennst Du mit dem Assistent von AS? Wenn ja erstelle nur das mpge und brenne dieses dan mit nero oder winoncd auf eine CD.
AS hat leider immer noch auf einigen Systemen probleme mit dem erstellen von SVCD's
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Komisch ist aber, dass das Ganze einmal wunderbar funktioniert hat. Weiteres Problem, das mein Nero keine mpeg2 brennt.
Hallo
Hier http://www.nero.com/de/631934351031098.php kannst Du ansonsten die neuste Demo runterladen.
Gruss
Andy
Hatte die selben Probleme. Manchmal gings, manchmal nicht. Seit ich mit Nero brenne habe ich keine Probleme mehr.Komisch ist aber, dass das Ganze einmal wunderbar funktioniert hat
Ich glaube gewisse OEM Version haben diesbezüglich nicht alle notwendigen Datein dabei.Weiteres Problem, das mein Nero keine mpeg2 brennt.
Hier http://www.nero.com/de/631934351031098.php kannst Du ansonsten die neuste Demo runterladen.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
- Wolke36
- Tera-Poster
Wolle ich habe nur eine Frage:
Warum SVCD?
Bei mir :
Gleiche Probleme mit S(VCD), hab´s dann mit verschiedenen Marken, CD´s etc probiert alles und immer wieder "problematisch" und nie erklärlich... Mal ging´s mal nicht...
Dann habe ich mal auf DVD versucht, natürlich rewritable... Wenn auch nicht soviele und so oft Probleme, aber doch auch von Aussetzer bis mal "wrong disk" alles erlebt.
Dann habe ich vor lauter Wut ´ne DVD gebrannt, und siehe da - keine Probleme mehr!
Speziell Probleme gibts also meiner Erfahrung nach mit "auf" DVD Verbatim REWRITABLE! Aber nur damit - resp. auf der wiederbeschreibbaren DVD!
Ich habe mit den normalen DVD´s - gleich welcher Marke (logisch nur Marken) keine Probleme, weder beim Rechner noch auf Standalone-Player. Logischerweise brenne ich trotzdem erstmal RW, am Rechner kontrollieren, ggf. ändern oder verschlimmbessern - dann aber nur noch DVD!
Und außerdem - Koolplaya löst - mir jedenfalls - alle Probleme!
Und ich brenne wahrscheinlich nie mehr SVCD, lohnt die Mühe nicht. Wenn´s nichts Wichtiges ist - dann laß ich´s eben. Daten weiterhin auf CD, aber Bilder mit Musik etc pp - nur noch DVD Punkt
Grüße
alfred von der wolke
Wolle ich habe nur eine Frage:
Warum SVCD?
Bei mir :
Gleiche Probleme mit S(VCD), hab´s dann mit verschiedenen Marken, CD´s etc probiert alles und immer wieder "problematisch" und nie erklärlich... Mal ging´s mal nicht...
Dann habe ich mal auf DVD versucht, natürlich rewritable... Wenn auch nicht soviele und so oft Probleme, aber doch auch von Aussetzer bis mal "wrong disk" alles erlebt.
Dann habe ich vor lauter Wut ´ne DVD gebrannt, und siehe da - keine Probleme mehr!
Speziell Probleme gibts also meiner Erfahrung nach mit "auf" DVD Verbatim REWRITABLE! Aber nur damit - resp. auf der wiederbeschreibbaren DVD!
Ich habe mit den normalen DVD´s - gleich welcher Marke (logisch nur Marken) keine Probleme, weder beim Rechner noch auf Standalone-Player. Logischerweise brenne ich trotzdem erstmal RW, am Rechner kontrollieren, ggf. ändern oder verschlimmbessern - dann aber nur noch DVD!
Und außerdem - Koolplaya löst - mir jedenfalls - alle Probleme!
Und ich brenne wahrscheinlich nie mehr SVCD, lohnt die Mühe nicht. Wenn´s nichts Wichtiges ist - dann laß ich´s eben. Daten weiterhin auf CD, aber Bilder mit Musik etc pp - nur noch DVD Punkt
Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa