Mir ist folgendes aufgefallen:
Habe ein Parallelobjekt mit HGM erstellt:
Inhalt:
1 Bild, ein Textobjekt.
PO=16 Sek
Text 5,4 Sek ab Sekunde 8 des PO
Soweit, so gut.
Spiele ich die Show ab, erscheint und verschwindet der Text so, wie er soll
Markiere ich das Bild aber mit dem roten Kreuz und lasse es somit nicht anzeigen, kommt der Text zu früh und bleibt zu lange stehen, obwohl ich an der Position und Dauer des Textobjektes nichts geändert habe.
Das sollte eigentlich nicht sein, oder sehe ich das falsch?
Füge ich ein 2. Bild ein und wechsele jeweils mit der Anzeige, d.h., einmal wird Bild 1 rot markiert, einmal Bild 2, läuft es wieder richtig. Markiere ich beide Bilder rot, ist die Synchronisation wieder dahin.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Synchronisation Bild und Musik

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
und noch was ist mir aufgefallen:
Füge ich meinem Parallel-Objekt animierte Transparenz hinzu, kommt mein Text ebenfalls nicht mehr synchron an den gewünschten Stellen zur HGM, obwohl die Dauer und der Zeitpunkt meiner Texteinblendungen und auch der anderen Objekte sich nicht geändert haben!!
Ist das nur bei mir so?
Füge ich meinem Parallel-Objekt animierte Transparenz hinzu, kommt mein Text ebenfalls nicht mehr synchron an den gewünschten Stellen zur HGM, obwohl die Dauer und der Zeitpunkt meiner Texteinblendungen und auch der anderen Objekte sich nicht geändert haben!!
Ist das nur bei mir so?

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit